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Knacken der Lenkung
Hallo,
ich habe meinen Focus, BJ 2000, vor kurzem in der Werkstatt gehabt. U.a. wurde auch der
Spurstangenkopf re. gewechselt. Seit gestern knackt es beim Einlenken, aber erst, wenn
ich stark einlenke. Ich habe auch bemerkt, daß mein Focus beim Fahren etwas nach links
zieht.
Was könnte es evtl. sein?
MfG
Reno
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26 Antworten
lass das nochmal von der Werkstatt prüfen, schließlich haben die das ja verursacht !
Ja, mache ich auch.
Aber kann es auch ein anderes Problem sein?
Er ist ja 3 Wochen makellos gelaufen.
MfG
Reno
na wenn du sagst nach dem Werkstattbesuch isses aufgetreten und da das Lenken ja auch mit der Spurstange zu tuen hat, ist es wohl offensichtlich das es ja nur damit was zu tun haben kann
btw du sagst ja "unter anderem...", was wurde denn noch an der vorderen Achse gemacht ?
Also im vorderen Bereich wurde noch der Zahnriemen erneuert,
mehr nicht.
Bei mir kommt das Knacken immer von der Lenksäule. Wenn es die ist, dann kann man sie nur noch austauschen. Habe mittlerweile schon die vierte (!!!) drin. -Aber noch nie was bezahlt, weil entweder noch Garantie war, oder die Werkstatt es als eigenen Fehler verbucht hat.
hatte auch Ziehen nach links und ein geräusch (*klock*) beim Lastwechsel.
Beim Wechseln der Räder habe ich dann Spiel im Spurstangenkopf (kugelgelenk) rechts festgestellt.
In der Werkstatt wechseln lassen, Achsen messen und Einstellen. Jetzt läuft er wieder geradeaus und das Geräusch ist weg.
Hallo...
ich habe das problem auch mit dem "KLOCK" in der Lenkung.
wenn ich im stand schnell hin und her lenke, klockt es in der lenkung, und ich spüre es an den Füßen...... habe die Lenk- oder Spurstange (weiß nicht genau wie es heißt) in der Lenkung erneuern lassen, das KLOCK ist aber immer noch da.
kann das die Lenksäule sein, also die Verbindung vom Lenkrad zur Lenkung???
wenn ja, wie behebe ich diesen Fehler??
ich bemerke das Geräusch allerdings auch, wenn ich durch Schlaglöscher/Unebenheiten fahre.
MfG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von 127KW
Bei mir kommt das Knacken immer von der Lenksäule. Wenn es die ist, dann kann man sie nur noch austauschen. Habe mittlerweile schon die vierte (!!!) drin. -Aber noch nie was bezahlt, weil entweder noch Garantie war, oder die Werkstatt es als eigenen Fehler verbucht hat.
könnte es sein dass es entweder nicht daran liegt oder irgendwas anderes an dienem auto deine lenksäulen zerhaut? das ist doch nicht normal
Das Geräusch vom Treadersteller könnte auch von der Koppelstange kommen.
4 Lenksäulen
Das ist aber alles andere als normal
das knacken hab ich auch in der lenkung. habe bei mir den inneren spurstangenkopf des rechten rades detektiert, mir aber noch keine gedanken gemacht, wie man da rankommt.
war beim TÜV, und meine schlimmsten befüchtungen traten ein. der tüv-mann hat's gemerkt, meinte dann aber, zu meiner verwunderung, solange die räder ohne spiel dem lenkeinschlag folgen, interessiert ihn das nicht-
Hi,
Leute das nervige knacken hatte ich auch mal bei meinem MK1 Bj 99,
es tratt immer nur auf wenn man das Lenkrad von Rechts nach links oder umgekehrt einschlug,
da ich noch Garantie hatte wurde in der Werkstatt folgendes gemacht.
Die Federvorspannung bei den MK1 ist zu gering, die Feder bewegt
sich beim lenken auf dem Federteller schlagartig etwas und das macht dann KLACK.
Abhilfe schafft , das ganze reinigen und den Federteller Fetten, dann gleitet
die Feder besser auf dem Teller, oder,
die bessere Lösung unter die erste windung der Feder einen Schlauch
drüber stülpen und fertig, dann klackt nichts mehr, funktioniert bei
mir schon seit 2 Jahren problemlos.
mfg
hää, hab ich jetzt was verpasst oder ist nicht genau für diese bewegung das domlager zuständig, von dem das knacken bei mir jedenfalls nicht kommt?
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
hää, hab ich jetzt was verpasst oder ist nicht genau für diese bewegung das domlager zuständig, von dem das knacken bei mir jedenfalls nicht kommt?
Die Feder bewegt sich auf dem Federteller nur 5mm beim einlenken , wenn
das alles da ganz trocken ist dann macht es Klack,
wenn man das gut einfettet dann gleitet die Feder ganz sanft und
man hört kein Klack.
Dieser Defekt wird oft mit dem Problem mit der Lenksäule verwechselt.
also mein "KLOCK" ist jetzt glaub ich weg..... hab mir bei www.kfzteile24-shop.de neue koppelstangen von febi-bilstein bestellt und eingebaut....der einbau war kein Problem, und das geräusch ist weg.....juhuu