- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Knacken Fahrersitz
Knacken Fahrersitz
Hat jemand hier auch ein knacken im fahrersitz? Bei mir ist bei jedem lastwechsel ein geräusch hörbar. Ich kanns nicht eindeutig zuordnen, jedoch vermute ich dass es vom Sitz her kommt
Ähnliche Themen
77 Antworten
Das Geräusch hatte ich auch. Immer bei Lastwechseln, aber auch bei einfach nur unebenen Straßen.
In der Werkstatt wurde eine Kunststoffblende links an der Rückenlehne getauscht und zusätzlich mit Filz unterfüttert. Jetzt ist das Geräusch (fast) weg.
Zitat:
@mig77 schrieb am 19. März 2022 um 20:16:24 Uhr:
Hat jemand hier auch ein knacken im fahrersitz? Bei mir ist bei jedem lastwechsel ein geräusch hörbar. Ich kanns nicht eindeutig zuordnen, jedoch vermute ich dass es vom Sitz her kommt
Zitat:
@spawn777 schrieb am 20. März 2022 um 08:03:36 Uhr:
Das Geräusch hatte ich auch. Immer bei Lastwechseln, aber auch bei einfach nur unebenen Straßen.
In der Werkstatt wurde eine Kunststoffblende links an der Rückenlehne getauscht und zusätzlich mit Filz unterfüttert. Jetzt ist das Geräusch (fast) weg.
Zitat:
@spawn777 schrieb am 20. März 2022 um 08:03:36 Uhr:
Zitat:
@mig77 schrieb am 19. März 2022 um 20:16:24 Uhr:
Super, danke...der Besuch des Garageisten scheint immer notwendiger...
Die rechte Seite der Fahrersitz Rückenlehne macht bei mir teilweise knartschige Geräusche, zum Beispiel beim Lastwechsel in Kurven. Kommt dein Geräusch richtig aus dem Sitz?
Erst dachte ich es sei was in den Ablagefächern der Hintertüren. Nach dem Ausräumen dueser war das Geräusch jedoch immer noch da.
Bei meinem ist das nicht der Fall.
Laut Werkstatt liegt es an den Plastikelementen seitlich links und rechts an der Rückenlehne.
man fragt sich, warum so etwas bei den tausenden von Testkilometern vor Markteintritt nicht auffällt.
Wahrscheinlich laut Musik gehört… ;-)
Reicht doch wenn der Kunde das merkt, am besten nach der Garantie!
Ist aber nicht nur bei Fahrzeugen so, leider.
Heute hab ich meinen zur Werkstatt gebracht Sitz soll ausgebaut werden Bilder nach Benz senden dann wird entschieden soll zwei bis drei Tage dauern.
Ist bei mir temperaturabhängig... ich hatte jetzt den sommer durch ruhe... nun ist das auto am morgen wieder kälter, es beginnt das ganze wieder von vorne
Meiner knarrt wenn man ihn an irgend einen Anschlag bringt. Meine damit komplett ausgefahren oder komplett unten usw…. Das hatte ich zuletzt in meinem MV6 Bj98 nach 220.000km.
Mein Fahrersitz knackt auch seit dem Tag der Abholung. In Kurvenfahrten, bei Lastwechseln. Ich höre das Geräusch nicht nur, sondern spüre es auch. Als ob der Sitz lose wäre. Ist aber nicht so nervig wie der Beifahrersitz. Dort vibriert und rappelt durchgehend die Kopfstütze, wenn der Sitz nicht belegt ist. Habe jetzt ein Taschentuch da reingestopft...