Knacken im Cockpitbereich
Hi Leutz,
bin zwar sonst im Opelforum aber brauche nun dringend hilfe Für nen Kumpel und seinem Coupe.
Das Problem ist, dass er im mittleren Cockpibereich, da wo die grossecLüftung ist, kurz nach dem Motorstart ca. 30 sek. lang ein lautes Knacken/Klopfen hat.
Wäre echt supi, wenn einer helfen könnte.
Gruss
Cabriote
Beste Antwort im Thema
Oft sind auch die Motoren für die Frontscheibenbelüftung die Ursache. Ein defekter Motor verursacht immer ein deutliches Knacken. Wenn jemand Unterstützung bei der Reparatur benötigt darf sich gerne bei mir melden. Alle nötige Ersatzteile sind vorhanden.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Guckst Du hier, oder such mal unter "Stellhebel".
Gruß
Wenni
Danke, das ist genau das, was ich suchte
Hallo Leute,
Da wir schon mal bei diesem Thema sind, hab ich auch mal ne Frage dazu.
Ab wann wurde die 2.Generation der Stellhebel verbaut?
Viele Grüße,
Sven
Hallo,
wurde bei mir auch gerade auf Kulanz/Garantie ohne Kosten für mich erledigt. Der Freundliche wusste auch sofort was los war.....
Gruss
mili
Ohne Kulanz 600.-€ weil der komplette Heizungskasten raus muss.
Hellmuth
mich hat`s jetzt auch erwischt! Nach dem Start 6 mal Knacken im Amaturenbrett, oben wo der Lautsprecher sitzt. Bin zu DC gefahren und der schlaue mann meinte: da sind 2 Motoren verbaut die das ganze steuern , 1 müsste kaputt sein!
und Ihr beschreibt hier so ein Hebel! Liegt es jetzt am Hebel oder an dem Motor?
Gruß arcus1977
Wenns knackt, liegts am Hebel. MB empfielt allerdings manchmal, wenn man schon mal dabei ist, den Motor gleich mit zu wechseln, weil die wohl auch nicht die haltbarsten sein sollen. Ich habe allerdings noch nirgendwo gelesen, dass der Motor selbst hinüber ist.
Hier gibts übrigens eine schöne Anleitung zum Selbermachen.
Gruß
Wenni
aber nun möchte ich doch noch mal eine schon o.g. Frage wiederholen. Ab wann wurde denn die 2.Generation der Hebel eingebaut?
Die Frage wurde schon in vielen Foren gestellt - bisher ohne Antwort.
Gruß
Wenni
Hat jemand den Preis und die Teilenummer von dem Stellhebel der neusten Generation!?
Werde es auch versuchen selber hinzubekommen! Denn das knacken nervt!!!!!!
Gruß
arcus1977
Teilenummer ist A203 830 00 33
Kosten: €12,3
so hab`s gekauft! baaah, die sind ja aus Plastik! Kein Wunder daß sie brechen. In der Packung waren 2 drin, R und L. Ist das richtig so? Muss ich beide tauschen??
gruß
arcus1977
genau das hatte ich auch so
dürfte für rechts und linkslenker in einer packung sein
MAN BRAUCHT NUR EINEN DAVON
ich habe mir das L eingebaut, unterschied zu R ist daß das SECHSKANT loch anders ausgerichtet ist
Also L rein, R als souvnier gemeinsam mit dem kaputten hebel aufheben
@arsus... und haste dich rangetraut?
naja von mir wollten sie 800 euro haben... ein anruf bei DC hat ergeben "wir übernehmen alles"