ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Knacken in der Lenkung

Knacken in der Lenkung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 8:22

Seit gut 4 Wochen höre ich ein „Knacken“ beim rechts einlenken und dass auch nur bei langsamen rangieren. Im Stand hört man es auch aber nur wenn eine Person auf dem Fahrersitz sitzt. Mercedes meint das kommt von innen aus dem Gehäuse der Lenkstange. Aber dazu müsse man erstmal alles aufmachen…hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Beim TÜV gab es vor 2 Wochenende keine Beanstandung!

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:14

Kurzes Feedback…heute hat Mercedes das ganze mal genauer geprüft und festgestellt das es an den Federn liegt welche wohl von Werk aus ein Problem haben…die neuen Federn wurde angeblich auch geändert… Kulanzanfrage läuft…bin mal gespannt!

Danke für die Info, das passt genau zu meiner Vermutung was bei mir knackt beim langsam fahren.

Leider tut es das nicht immer weshalb ich mal wieder mit einem mega Gehampel beim freundlichen Rechne.

Nach einem Jahr tun sich immer mehr Fehlerchen auf die nicht zum Premiumanspruch von Mercedes passen.

Zitat:

@roller-tom schrieb am 13. Juni 2024 um 20:14:55 Uhr:

Kurzes Feedback…heute hat Mercedes das ganze mal genauer geprüft und festgestellt das es an den Federn liegt welche wohl von Werk aus ein Problem haben…die neuen Federn wurde angeblich auch geändert… Kulanzanfrage läuft…bin mal gespannt!

@roller-tom Meinst du Fahrwerksfeder?

 

Meiner macht genau das selbe. Mercedes sagt Autos machen nun mal Geräusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen