- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Knacken / Knarrzen beim rechts Abbiegen.
Knacken / Knarrzen beim rechts Abbiegen.
Hallo zusammen!
Ich habe so ein knacke, knarrzen beim rechts Abbiegen.
Es ist nich hörrbar, sondern nur am Lenkrad deutlich spürbar.
Eigentlich ist es nur beim losfahren und beim ersten Abbiegen, dann nicht mehr.
Bei schnelle rechts Kurve ist es wieder spürbar.
Es wird irgendetwas wie ein Spurkopf, Lenksstange, Aufhängungsgedöns sein.
Da kenne ich mich nicht so aus.
Hatte das schon jemand oder weis was es sein könnte?
Ich habe in 30 Tage eh eine Inspektion aber ich würde vorher gerne wissen was es sein könnte.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Ich würd jetzt auf Koppelstange tippen
Komisch heute konnte ich es nicht reproduzieren.
Auch bei rückwärts fahren und voll einlenke mach es so als ob eine Ferder rausgeflogen währe.
Wieviel Öl muss in diesem Behälter sein?
Nach Motorstart habe ich mal den DeckeL geöffnet und siehe da, nur im unteren Drittel etwas ÖL.
Bleibt das Ölniveau im Betrieb gleicht hoch?
Ist da nicht so ein Peilstab dran?
Ja ist einer dran.
Hab ich im nachhinein gesehen.
Beim auffüllen lassen. 100ml haben gefehlt. Soll viel sein für Servoöl.
Und ist es besser geworden? Hab das selbe Problem. Servoflüssigkeit hatte ich schon kontrolliert. Ist aber nur ein bisschen besser geworden. Als nächstes werde ich mal die Koppelstangen wechseln. Die gehen ja noch vom Preis her.
werde morgen antworten
im kalten Zustand war es sehr ausgeprägt.
Am 02.01. habe ich Inspektion, da schauen sie genauer.
Ist deutlich besser geworden, werde mich aber in schnellen Kurven achten ob es immer noch so ist.
Frau sass im Auto und da ist nichts mit schnellen Kurven!
Bei mir ist das nur wenn ich aus z.B. Seitenstraßen abbiege. Während der Fahrt merkt man nichts.
Meint ihr wirklich Knacken?
Was recht häufig vorkommt je nach Reifentyp ist ein RUBBELN bei stark eingeschlagenen Raedern in Kurven.
Und das kommt vom Allrad.
Hatte ich mehrmals bei meinen V6 und jetzt beim V8 - seit - die Winterraeder drauf sind.
Knacken ist bei mir auch nicht das richtige Wort. Rubbeln trifft es da eher. Man merkt halt eine Vibration im Lenkrad. Fing auf einmal. Davor war nichts. Bei den Winterreifen ist es nicht ganz so schlimm, wie bei den Sommerreifen. Liegt denke ich an der Größe.
Es ist nicht nur im Stand, sondern auch bei flotteren Kurven.
Allrad, Reifenumfang Unterschied. Frag mal deinen Reifenhaendler oder mess nach.