ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken / Komisches Geräusch beim bremsen beziehungsweise zum stehen kommen

Knacken / Komisches Geräusch beim bremsen beziehungsweise zum stehen kommen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 15:09

Hallo zusammen,

ich nehme seit einiger Zeit ein komisches Geräusch war, wenn mein Auto zum stehen kommt. Das gleiche Geräusch erscheint wenn ich die Bremse drücke und komplett nach links oder rechts einlenke. Wenn ich die Bremse jedoch nicht betätige und komplett nach links oder rechts einlenke, erscheint das Geräusch nicht. Es hört sich wie ein ganz komisches knacken an.

Ich habe deletzt meine Bremsscheiben und Beläge vorne tauschen lassen. Kann es daran liegen?

 

Anbei ein Link zum Video.

https://youtube.com/shorts/3L37wb9evf4?si=YIv1-QbHzbrvuPRp

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welche Bremsen wurden verbaut?

Ich höre nur normales „rubbeln“ vom Klotz auf der Scheibe.

Würde dir auch empfehlen, nicht im Stand auf der Bremse zu stehen & komplett von links nach rechts zu lenken.

Wieviel km hat die neue Bremse gesehen?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 15:34

Zitat:

@Provido schrieb am 18. Juni 2024 um 17:32:28 Uhr:

Welche Bremsen wurden verbaut?

Ich höre nur normales „rubbeln“ vom Klotz auf der Scheibe.

Würde dir auch empfehlen, nicht im Stand auf der Bremse zu stehen & komplett von links nach rechts zu lenken.

Wieviel km hat die neue Bremse gesehen?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Bremsen habe ich direkt von Mercedes geholt (Gelöcherten). Die neuen Bremsen (vorne) haben so um die 600 Kilometer drauf würde ich schätzen.

Ok, also wie gesagt, für mich ist das „normales“ rubbeln, was auch durch die Wände & Decke der Tiefgarage sehr verstärkt wird.

Wurde die Bremse „ordentlich“ eingefahren und hat auch schon mal richtig Temperatur bekommen?

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 15:46

Zitat:

@Provido schrieb am 18. Juni 2024 um 17:45:18 Uhr:

Ok, also wie gesagt, für mich ist das „normales“ rubbeln, was auch durch die Wände & Decke der Tiefgarage sehr verstärkt wird.

Wurde die Bremse „ordentlich“ eingefahren und hat auch schon mal richtig Temperatur bekommen?

Noch nicht so richtig. Fahre nächste Woche in den Urlaub, da sollte sie denke ich richtig auf Temperatur kommen.

Ist deiner Meinung nach also ein ganz normales Geräusch, richtig?

Zitat:

@el1aaz schrieb am 18. Juni 2024 um 17:46:54 Uhr:

 

Ist deiner Meinung nach also ein ganz normales Geräusch, richtig?

Ja, ich habe es ähnlich beim Ein & Ausparken wenn man die Bremse nur so halb fest betätigt wird.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 15:53

Zitat:

@Provido schrieb am 18. Juni 2024 um 17:50:42 Uhr:

Zitat:

@el1aaz schrieb am 18. Juni 2024 um 17:46:54 Uhr:

 

Ist deiner Meinung nach also ein ganz normales Geräusch, richtig?

Ja, ich habe es ähnlich beim Ein & Ausparken wenn man die Bremse nur so halb fest betätigt wird.

Alles klar, danke dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken / Komisches Geräusch beim bremsen beziehungsweise zum stehen kommen