ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Knacken Tür und B-Säule

Knacken Tür und B-Säule

Themenstarteram 21. November 2009 um 20:21

Hi mir ist aufgefallen, dass bei Liedern mit luten Bässen ein knacken in den Türverkleidungen zuhören ist (im bereich der schlosses).

Wenn ich über löcher oder gullideckel fahr dann hört man (ich glaube) an der B-Säule ein knacken.

Ist das bei jemanden von euch auch so?

Das hab ich so seit 300-400km (2500 runter). Ich habe auch ein sehr straffes Fahrwerk war auch schon beim händler und der Meister meinte auch schon dass es wirklich straff ist (normales kein Sportfahrwerk) kann das sein, dass das knacken auch davon kommt, weil der wagen sehr stakr durchgerüttel wird wenn ich über löcher fahre und dass dadurch die halterungen der verkleidungen langsam nachgeben?

Beste Antwort im Thema

Achja, und die Persönliche Nachricht die du mir gesendet hast, .... sag mal, was soll der Mist

Was ich von dir will ? --> Dich bitten, das du vernünftig schreibst, sodass man deine Texte nicht "überließt" sondern Dir hilft !

Was ich von dir halte? --> Wenn du so weiter machst, dann bestimmt nicht viel ...

Ich soll dich in Ruhe lassen --> Sicherlich gerne, aber ich darf ruhig auf Treads antworten , und so versuchen den Userns zu

helfen denn dass ich sicherlich der Grund warum man in Foren reinschreibt , oder ? Du magst das

man dir hilft, dann schreib normal und vernünftig und wundere dich nicht, dass man dir nur sowas

antwortet wenn du so schreibst.

Ach ja, Ich sag schon mal "Danke Nein " aber auf weitere Nachrichten von dir verzichte ich gerne

346 weitere Antworten
Ähnliche Themen
346 Antworten

Ich hatte dieses nervtötende knacken in der B-Säule auch!

Hat mir den letzten Nerv geraubt.

Beim Händler wurde es beseitigt, ich weis aber leider nicht, was die da gemacht haben, hauptsache, es ist weg :)

Seit dem totenstille auf allen Strassen...

Ich persönlich würde auf Türeinstellung tippen. Hatte das Gefühl, dass es das Schloss war...

Also zurück zum Händler, die sollen das richten!

Ansonsten können die ja die Ursache bei meinem Händler nachfragen ;)

(Fleischhauer in Köln)

Themenstarteram 21. November 2009 um 20:41

Danke für die schnelle Antwort. Ja du hast recht das knacken geht echt garnicht, ist zwar nicht immer zu hören aber wenn dann geht es mir doch sehr auf die nerven.

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Ich hatte dieses nervtötende knacken in der B-Säule auch!

Hat mir den letzten Nerv geraubt.

Beim Händler wurde es beseitigt, ich weis aber leider nicht, was die da gemacht haben, hauptsache, es ist weg :)

Seit dem totenstille auf allen Strassen...

Ich persönlich würde auf Türeinstellung tippen. Hatte das Gefühl, dass es das Schloss war...

Also zurück zum Händler, die sollen das richten!

Ansonsten können die ja die Ursache bei meinem Händler nachfragen ;)

(Fleischhauer in Köln)

Bei mir haben die den Gurtstaffer ausgetaucht, weil der "defekt" war , und das knacken von sich gab !

Störgeräusche treiben mich in den Wahnsinn.

Geh zum Händler, die sollen das abstellen!

Hätte ich doch mal gefragt, was die Ursache war...ist aber "nur" ein Firmenwagen, deswegen war es mir latte :)

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Störgeräusche treiben mich in den Wahnsinn.

Geh zum Händler, die sollen das abstellen!

Hätte ich doch mal gefragt, was die Ursache war...ist aber "nur" ein Firmenwagen, deswegen war es mir latte :)

Kannste "das Fragen" bitte nachholen und "Bescheid schreiben", meiner (GTI aus 06/09) hat das auch und schon einen Fehlversuch beim "Freundlichen" (soll ein Kabelclip lose gewesen sein) hinter sich...

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Ich hatte dieses nervtötende knacken in der B-Säule auch!

Hat mir den letzten Nerv geraubt.

Beim Händler wurde es beseitigt, ich weis aber leider nicht, was die da gemacht haben, hauptsache, es ist weg :)

Seit dem totenstille auf allen Strassen...

Ich persönlich würde auf Türeinstellung tippen. Hatte das Gefühl, dass es das Schloss war...

Also zurück zum Händler, die sollen das richten!

Ansonsten können die ja die Ursache bei meinem Händler nachfragen ;)

(Fleischhauer in Köln)

Bei mir haben die den Gurtstaffer ausgetaucht, weil der "defekt" war , und das knacken von sich gab !

Der Gurtstraffer befindet sich aber am Schloss und somit an der Mittelkonsole. Ziemlich weit weg von der B-Säule, oder?

Ich versuche die Tage beim Händler nochmal nachzufragen, was gemacht wurde...

Ansonsten soll der Händler selber doch mal nachfrage, "unter Kollegen" hilft man sich doch, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thosch2602

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

 

Bei mir haben die den Gurtstaffer ausgetaucht, weil der "defekt" war , und das knacken von sich gab !

Der Gurtstraffer befindet sich aber am Schloss und somit an der Mittelkonsole. Ziemlich weit weg von der B-Säule, oder?

Ich versuche die Tage beim Händler nochmal nachzufragen, was gemacht wurde...

Ansonsten soll der Händler selber doch mal nachfrage, "unter Kollegen" hilft man sich doch, oder? ;)

mhh, ja das Teil am Schloss meinte ich nicht....habe dann was mit dem Namen verwechselt. Ich meine das TEil im Bild im Anhang

am 22. November 2009 um 7:26

Ich hatte auch ein Knacken im Bereich Türschloss und B- Säule auf der Fahrerseite. Habe das Türschloss ein wenig eingefettet und das Knacken ist weg! Habe das hier irgendwo gelesen mit dem einfetten!

Hoffe euch hilft die hier geschilderte Fehlerbeseitigung weiter...! :)

Fetten werde ich probieren...hätte doch auch der :)(ist sonst ganz fit) draufkommen können....Werde berichten....

bei mir knarzt/knirscht es seit heute morgen auch wieder... langsam nervts .....

Hallo,

bei meine Golf knacks auch, aber nur bei der Fahrertür.

Ich habe allerdings das gefühl das es von innen kommt und zwar vom Türöffner !!!!!

Aber 100% sicher bin ich mir da leider auch noch nicht, da das knacken sporadisch bei mir auftaucht.

Werde es aber auch mal probieren mit fetten des Türschlosses.

Mit welchen Fett sollte man es am besten Fetten ?????

Gruß Surfuser

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

Ich hatte auch ein Knacken im Bereich Türschloss und B- Säule auf der Fahrerseite. Habe das Türschloss ein wenig eingefettet und das Knacken ist weg! Habe das hier irgendwo gelesen mit dem einfetten!

Bei einem Besuch beim "Freundlichen" in anderer Sache habe über das Thema auch nocheinmal mit ihm gesprochen....und...jetzt selbst "gefettet"....Im Moment ist Ruhe !

Mal sehen wie lange....wenigstens ist die Ursache damit klar !

Bei mir knarzen die Türen an den Seitenabdeckungen des Armaturenbrettes. Auf der Fahrerseite habe ich es mit besseren Andrücken und leichtem biegen der Seitenabd. hinbekommen; re. leider nicht dauerhaft.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen