ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Knacken Vorderachse links

Knacken Vorderachse links

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 9:29

Moin,

wegen eines gelegentlichen Knackens vorne links, bevorzugt bei warmem Fahrzeug im stopp-and-go, hatte ich mal die Vorderachse wieder in den Blick genommen. Neu sind jetzt:

1 Querlenker mit Buchsen und Traggelenk

2 Stabigummis, Motor- und Getriebelager

3 Dämpfer und Domlager

1 und 2 wurden zusammen und 3 in einem zweiten Schritt erneuert.

Das Geräusch ist geblieben, tritt weiterhin gelegentlich auf und auch manchmal beim Lenken (Rangieren).

Hatte ich schon mal so ähnlich rechts, da wars Angeblich die Mutter Dampfer/Domlager, aber das ist ja jetzt auch neu.

Hat hier jemand Erfahrung/Ideen?

Danke und Grüße

Jan

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, Moin

Was mir noch so einfällt,sind die beiden Lenkanschlagschrauben. Ist der Gummi weg,gibst auch Geräusche.

Gruß Steffek

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 14:52

Hi,

auch bei geringen Lenkbewegungen, also ohne erreichen des Anschlags und im stop-and-go in Mittellage?

Danke!

Wenn Stoßdämpfer, Domlager, Querlenker und Stabbilager neu sind, bleibt eigentlich nur eine nicht korrekt sitzende Feder oder die Lagerung des Umlenkhebels.

Man könnte noch nachsehen, ob eventuell eine der Klemmungen der Spurstangen den Querlenker oben touchiert. Z.B. möglich, wenn das Klemmschraubengewinde genau über dem Querlenker steht und dann anschlägt.

Ich vermute auch nen Bruch in der Federwindung ganz oben oder ganz unten.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 19:16

Danke, werde ich prüfen. Und ja, wenn mich das einer fragen würde, würde ich das auch empfehlen.

Wahrscheinlich ist das Probem nicht gut zu erkennen, da die Werkstatt ja alle Teile in der Hand hatte.

Der Umlenkhebel ist auch neu, weswegen es wahrscheinlich die Feder ist. Die wurde bei all den OPs ja nur gespannt und nicht entnommen.

Werde berichten!

Zitat:

@Grandsoleil schrieb am 12. Juni 2024 um 21:16:44 Uhr:

Danke, werde ich prüfen. Und ja, wenn mich das einer fragen würde, würde ich das auch empfehlen.

Wahrscheinlich ist das Probem nicht gut zu erkennen, da die Werkstatt ja alle Teile in der Hand hatte.

Der Umlenkhebel ist auch neu, weswegen es wahrscheinlich die Feder ist. Die wurde bei all den OPs ja nur gespannt und nicht entnommen.

Werde berichten!

Servus, wurde das knacken denn schon behoben?

Ich habe das gleiche gerade, hast du vielleicht Video von deinem Knacken?

Grüsse

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:14

Moin,

 

>Servus, wurde das knacken denn schon >behoben?

 

>Ich habe das gleiche gerade, hast du viel>leicht Video von deinem Knacken?

 

Also, die Werkstatt meint es knackt leicht an den Stabilagern. Normal neue bestellt.

 

Mal sehen. Ein Video habe ich leider nicht.

 

Viele Grüße!

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 7:14

Moin,

>Servus, wurde das knacken denn schon >behoben?

>Ich habe das gleiche gerade, hast du viel>leicht Video von deinem Knacken?

Also, die Werkstatt meint es knackt leicht an den Stabilagern. Nochmal neue bestellt.

Mal sehen. Ein Video habe ich leider nicht.

Viele Grüße!

Themenstarteram 26. August 2024 um 11:50

Also, es waren die Stabigummis,

noch mal neue, sorgfältig montiert. Ruhe.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen