- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Knackende Lautsprecher FAQ mit Bilder
Knackende Lautsprecher FAQ mit Bilder
Moin Moin
da ich ja auch das Problem mit den knackenden Lautsprechern hatte (was nur durch kurzeitiges lauterdrehen der Lautstärke zu beheben war)
habe ich mich mal dran gesetzt und mir die Türstecker angeschaut
hat ja des öfteren gehiessen das die verdreckt sind
Stecker ab und dann erstmal Schock
ich hatte ja vieles erwartet aber sowas nicht!!!
Die Kontakte waren vollständig verschmiert und somit auch kein Wunder das kein gescheiter Kontakt vorhanden sein konnte
Vorne gemacht und dann entsinnte ich mich das hinten auch ab und zu der Lautsprecher nicht geht wenn ich die Tür offen hatte
also den auch geöffnet und der sah noch schlimmer aus als der vorne
hab dann gleich mal zur Cam gegriffen um denjenigen die auch das Problem haben
mal zu zeigen was da am besten hilft
jetzt läuft der Kram wieder wie er soll
Evtl kann das ja jemand auch in die FAQ aufnehmen ich denke das wird einigen helfen
1. Stecker vorne
Beste Antwort im Thema
Moin Moin
da ich ja auch das Problem mit den knackenden Lautsprechern hatte (was nur durch kurzeitiges lauterdrehen der Lautstärke zu beheben war)
Die Kontakte waren vollständig verschmiert und somit auch kein Wunder das kein gescheiter Kontakt vorhanden sein konnte
Vorne gemacht und dann entsinnte ich mich das hinten auch ab und zu der Lautsprecher nicht geht wenn ich die Tür offen hatte
Evtl kann das ja jemand auch in die FAQ aufnehmen ich denke das wird einigen helfen
1. Stecker vorne
Ähnliche Themen
53 Antworten
Moin Moin
1. Stecker vorne
Stecker hinten
sauberer Stecker
jetzt tuts wieder alles so wie es soll
Hey, danke! Ich habe auch dieses komische knacken in den Lautsprechern, werd ich mal nachgucken ob es bei mir genau so ist
Hallo,
mit welchem Mittelchen hast du denn den Stecker gereinigt! Kann es aber auch nicht sein, dass das so gewollt ist? Weil hinten und vorn so?
Grüße
woher kommt denn das fett?
oder war es vielleicht kontaktfett?
Also eigentlich hieß es mal das die von Audi da so heftig Korrosionszeug reingeschmiert haben welches mit der Zeit warm wird und so dann in den Stecker läuft und es dann zu Kontaktprolemen kommt
und das das so gewollt ist kann ich mir absolut nicht vorsellen denn Kontaktfett ist absolut out und nicht mehr standesgemäß
ich arbeite beruflich auch an vielen Steckersystemen und die sind absolut fett und ölfrei
genommen habe ich so Steckerreinigungs Spray was entfettet und gleichzeitig reinigt
Naja ich könnt mir das Zeug aber auch gut für den Schutz vor feuchtigkeit vorstellen! Das sich da mit der Zeit die Elektrolyte verflüchtigen kann schon sein, aber ich würde da neues rein schmieren
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Lithius
Naja ich könnt mir das Zeug aber auch gut für den Schutz vor feuchtigkeit vorstellen! Das sich da mit der Zeit die Elektrolyte verflüchtigen kann schon sein, aber ich würde da neues rein schmieren
Grüße
hahahahahahahaha
lange nicht mehr so gelacht
aber hauptsache den thread FAQ nennen. bei JEDEM sehen die stecker so aus. und das ist gewollt
ich lach mich schlapp
das problem liegt darin begründet dass deine hochtöner an das metall dahinter kommen. dazwischen muss ein filzstreifen geklebt werden, damit dieser kontakt und die damit folgenden aussetzer nicht auftreten.
aber reinige du nur weiter deine stecker
wenn es Dir nicht passt dann spar Dir doch einfach deine dummen Kommentare!!
wie wäre es mal mit sachlichem diksutieren und fundierten Wissen das soviel Fett in einem Stecker gewollt ist!
und du willst mir also weiß machen das soviel angebliches kontaktfett in dem Stecker normal ist?
ich habe jedenfalls einen Weg gefunden dieses Knacken zu beseitigen und das ohne meine Tür aufzumachen und Filz unterzulegen
dies wollte ich anderen mitteilen es evtl erstmal so zu versuchen
wenn sie danach immer noch zeug reinschmieren wollen können sie es gerne tun
Die Fett/Stecker ausblasen Variante wurde mir gegenüber von meinem auch so erzählt.
Seit dem läuft der HT bis auf einen einmaligen Aussetzer bei Nässe.
Also ganz so unsinnig kann die Aktion nicht sein.
Begründung war übrigens genau dieselbe, das Fett wurde damals als Korrosionsschutz eingesetzt, verflüssigte sich aber mit der Zeit und führt dann zu Kontaktproblemen.
das fett ist nicht die ursache
fundiertes wissen? hab ich mitgeteilt. es gab eine TPL die diesen Filzstreifen vorsah.
da liegt der grund -
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
wenn es Dir nicht passt dann spar Dir doch einfach deine dummen Kommentare!!
wie wäre es mal mit sachlichem diksutieren und fundierten Wissen das soviel Fett in einem Stecker gewollt ist!
und du willst mir also weiß machen das soviel angebliches kontaktfett in dem Stecker normal ist?
ich habe jedenfalls einen Weg gefunden dieses Knacken zu beseitigen und das ohne meine Tür aufzumachen und Filz unterzulegen
dies wollte ich anderen mitteilen es evtl erstmal so zu versuchen
wenn sie danach immer noch zeug reinschmieren wollen können sie es gerne tun
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
das fett ist nicht die ursache
fundiertes wissen? hab ich mitgeteilt. es gab eine TPL die diesen Filzstreifen vorsah.
da liegt der grund -
Warum kommuniziert der Händler (AZ) dann dem Kunden gegenüber das Fett als Problem?
Warum wird bei einem Problem -gemäß Aussage der Werkstatt- der Stecker ausgeblasen und nicht, wie von dir ausgeführt der Filzstreifen eingesetzt?
weils billiger ist? keine ahnung aber die TPL beinhaltete diese aussage. und auch wenn ihr ausgeblasen habt ist das problem doch noch vorhanden.. sprich daran lag es nicht - klebt den filzstreifen, muss nichtmal die Türverkleidung runter, und gut ist