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Knackendes Kupplungspedal und verbackene Endrohre

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 15:22

Hi!

Hab zwei "Probleme" jetzt im Winter:

1. Knackt das Kupplungspedal wenn es richtig kalt ist ne Weile bis das Auto warm wird. Hat das noch jemand?

2. Die Endrohre! Bekomm die normal immer ruck zuck mit Never Dull glänzend sauber, jetzt aber nach etwa 2 Wochen ohne Waschen ist da ne schwarze Kruste eingebrannt die ich auch nach ner Stunde schrubben kaum weg bekomm. Fahre aber auch die letzten paar Tankfüllungen No-Name SuperPlus Sprit, jetzt weiß ich nicht ob es auch davon kommen kann oder nur an dem Salz und Dreck liegt?!?

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14 Antworten

Knacken am Pedal habe ich noch nicht festgestellt, muss mal darauf achten.

Mein Chrom sieht auch ganz schlimm aus, im Frühjahr wird es richtig poliert.

zu1: habs am bremspeal, ist der gummiüberzug am pedal. ist aber nur wenn ich richtig fest drauf trete...

zu2: naja, obs am billig super liegt bezweifel ich..

am 4. Januar 2010 um 16:12

Hallo!

Habe jetzt auch wieder kohlrabenschwarze Endrohre. Ich dachte anfangs das wäre normal, bis ich dann mal mit einem Lappen rüber bin und gesehen hab das unter der schwarzen Schicht etwas Chrom durchschimmert :D

Ich hatte die vor ein paar Monaten mit Zahnpasta und Kochfeldreiniger wieder auf Hochglanz poliert, das war eine Mordsarbeit! Leider hält das nicht lange, irgendwie brennt sich der Dreck wieder sehr schnell ein.

Ich werde den ganzen Winter jetzt so fahren und erst im Frühjahr wieder abwischen.

Grüße

Peter

am 4. Januar 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Knacken am Pedal habe ich noch nicht festgestellt, muss mal darauf achten.

 

Mein Chrom sieht auch ganz schlimm aus, im Frühjahr wird es richtig poliert.

du bist auch eine arme sau...der arme chrom...ohhh:D:D:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Enano

zu2: naja, obs am billig super liegt bezweifel ich..

Ja, bezweifle ich auch, es müsste doch "rein theoretisch" überall die gleiche Spritqualität zu erwerben sein, weil es ja in Deutschland DIN-Normen, die erfüllt werden müssen, gibt...

...ich gehe eher davon aus, dass es vom "Mistwetter" kommt...wenn Salz und Matsch aufm heißen Auspuff kommt, dass es anfängt zu "Backen"...

*schulternzuck*

Ich habe mir überlegt, wenn ich meinen Neuen bekomme...ob ich da nicht des Öfteren mal "Felgenreiniger -Säurefrei natürlich" einwirken lassen werde...mal sehen ob's hilft!

Grüße :) *wink*

Das mit den Kupplungspedal habe ich auch festgestellt. Wenn man die Kupplung loslässt ist so nen metallisches klacken da

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:44

Gut, bin nicht allein mit dem Pedalknacken. Und Kupplung tritt man denk auch meistens fester als das Bremspedal.

Sprit ist denk schon ziemlich gleich, bis halt auf die Additive die den Motor sauber halten usw. Denk das da bei Shell&Co. schon besseres Zeug drin ist. Naja statt NoName SuperPlus gibt es jetzt Shell Super, kostet gleich viel. Mal schauen was die Röhrchen so meinen. :D Werd mal mit der Rotweiß Chrompolitur ran, dann werden sie auch wieder strahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Gut, bin nicht allein mit dem Pedalknacken. Und Kupplung tritt man denk auch meistens fester als das Bremspedal.

Sprit ist denk schon ziemlich gleich, bis halt auf die Additive die den Motor sauber halten usw. Denk das da bei Shell&Co. schon besseres Zeug drin ist. Naja statt NoName SuperPlus gibt es jetzt Shell Super, kostet gleich viel. Mal schauen was die Röhrchen so meinen. :D Werd mal mit der Rotweiß Chrompolitur ran, dann werden sie auch wieder strahlen.

hi,

zum Kupplungspedal- hab ich auch, je kälter es ist umso lauter knackt es- hab mich mal in den Fussraum gequätscht- dadurch das sich Kunststoff bei kälte zusammenzieht entsteht ein kleines spiel zwischen Geberzylinder und Aufnahme Geberzylinder- der hat dann minimal Spiel und dann knackt es- geht aber bei warmen Wetter oder längerer Fahrt weg.

Zu den Rohren--- Muttis "stahlfix" wirkt da wahre wunder- meine sehn wieder aus wie neu und die waren Rabenschwarz- selbst mit Politur ging da nix mehr. Also einfach mal in der Putzmittelabteilung nachsehn beim Discounter. :)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:43

Hab meine mit Chrompolitur auch wieder hinbekommen. Ist das "stahlfix" nicht zu heftig?!

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Hab meine mit Chrompolitur auch wieder hinbekommen. Ist das "stahlfix" nicht zu heftig?!

Nee, das klappt schon- Kratzer gibts auch net.

Hab das letzte Woche gemacht und seitdem Fahr ich nur durch Streusalz und Schnee und Matsch- die sind noch immer schon blank, kein Ruß -nur Salz- aber das lässt sich einfach mit nem feuchten Lappen runter wischen ohne anzupappen.

ich dachte eigentlich das Thema vergammelter Auspuff wäre beim VIer GTI Geschichte, aber...weit gefehlt.

Mein Auspuff sieht nach gerade mal 10.000 KM aus wie locker 100.000 :-(

beim Ver war das genauso und da habe ich nach 1 Jahr den Endtopf getauscht bekommen.

Aber war völlig fürn Ar... weil sah kurz darauf wieder genauso aus.

Ich werd im Frühjahr versuchen die Endrohre wieder auf Hochglanz zu bringen, ansonsten....ab zum :)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:55

Also ich glaub ohne Pflege sehen alle Endrohre nach 10.000 km sch*** aus. Aber im jetzt im Winter scheinen sie noch sehr viel pflegebedürftiger. Und vergammeln ist auch der falsche Ausdruck, nach ner ordendlichen Reinigung sehen meine jetzt wieder aus wie neu.

Hi,

Habe das Knackende Kupplungspedal Problem auch allerdings beim treten und loslassen der Kupplungspedal. Ist das Normal ??

am 24. September 2011 um 18:33

meins knackt auch, aber nur wenn ich nach längerem das Pedal wieder trette. Beim 2ten mal ist nichts mehr zu hören. Ich gehe davon aus, dass der Nehmerzylinder defekt ist.

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