ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knallen beim Gas geben *hilfe*

Knallen beim Gas geben *hilfe*

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 7:10

hallo

ich hab seit ein paar tagen ein merwürdiges problem und weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll

Immer wenn der Motor kalt ist und ich los fahre habe ich dieses Problem sobald der Motor wieder auf betriebstemp ist fährt er ganz normal

Ich fahre morgens zur Arbeit los lege dann z.B den ersten Gang ein so und jetzt kommts ich lass die Kupplung kommen gang is drinne ich gebe gas und plötzlich hat er sowas wie ein geschwindigkeitsverlust als ob ihn von vorne jemand zurückdrückt den wagen, dann trete ich das gas weiter durch und plötzlich kommt dieser schlag aus dem motorraum so wie wenn jemand gegen metall tritt hört sich das ungefäh an und dann bekommmt er wieder einen geschwindigkeitsschub und fährt weiter....

bis ich dann in den 2 oder 3 gang schalte die kupplung ist schon drinne ich trete das gas leicht an, alles normal dann trete ich das gas durch er wird irgednwie zurückgedrücjt es knallt und er zieht wieder los

das ganze geht solange bis der motor warm ist

ich hoffe ich konnte das ungefähr etwas verständlich beschreiben und jemand kann mir sagen was zum teufel das ist langsam macht mir dieses ständige knallen sorgen

vielen dank schonmal im vorraus für infos oder hilfe

mfg

sascha

Ähnliche Themen
26 Antworten

Um welches Auto es wohl geht???

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 8:23

oh sorry

is eine 320i limo bj92

mfg

evtl irgendwas am gaszug, das da irgendwas hängt??

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:42

mhh

das komische ist ja das es immer nur vorkommt wenn der wagen kalt ist

sprich jeden morgen zur arbeit und jeden abend zurück

sobald der motor warm geworden ist läuft alles normal

wenn ich das gas nich ganz durchdrücke sondern langsam fahre ruckelt er andauernd so leicht bis ich das gas wieder durchtrete es knallt und er fährt wieder weiter

am 13. Juni 2007 um 9:45

Zündkerzen,oder er zieht irgendwo luft.Eventuell die Lambda....

ich denke aber eher das er Luft zieht.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 9:53

wo könnte er den luft ziehen

und warum dann auch nur bis er warm geworden ist

oder drosselklappe, das die hängt??aber warum dann nicht bei warmen motor, hmm...komische sache...vorallem auch , sobald es knalltläuft er besser...

aber warum sollte es ein undichter schlauch sein, wenn es ein knallen sein...

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:07

das ist es ja auch was mich verwundert es ist wirklich nur solange bis ich die betireibstemp ereicht hab sprich der zeiger in der mitte ist

dann kann ich fahren wie ich will es kommt kein knall

aber die fahrt zur arbeit und zurück ist am anfang die hölle mit diesem extremen knallen

hast irgendwie an dein luftfilterkasten rumhantiert ?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:14

ähm

ich hab nen sportluftfilter seit ein paar monaten drinnen

kann das was damit zu tun haben?

dieses knallen habe ich erst seit ungefähr 1 woche

mal ne andere frage, was ist das für ein knallen, ein knallen aus dem auspuff, oder ein metallischen knallen...

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:18

ne es kommt aus dem motorraum

ich weiss nich wie ich es genau beschreiben kann so wie wenn jemand gegen ne metalltür tritt also auf jeden fall ein metallisches knallen

dann kann es auf keinen fall von einem Schlauch kommen,der falschluft zieht, dann muss ja irgendwas hängen, richtig??

am 13. Juni 2007 um 10:30

Knallen beim Gasgeben ??? :D

Weiohwei ... ich hab den Titel nur gelesen und musst direkt lachen. Mein Arbeitskollege schaut mich nun ziemlich schief an, aber irgendwie hat mich das ganze an ne urkomisch Situation von mir vor 2 Jahren erinnert :D :D :D

Ich hab echt Tränen vor lachen in den Augen !! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Knallen beim Gas geben *hilfe*