ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Knallen im Auspuff 335i mit PPK

Knallen im Auspuff 335i mit PPK

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 21:17

Hallo,

habe das PPK seit 3.000km verbaut. (335ix F31 Autom. Bj. 11.13 15.400km) seit einigen Tagen fällt mir auf, dass der Auspuff beim Gaswegnehmen unregelmäßig heftig knallt. Im Komformodus nicht. Kennt jemand der PPKler diese Erscheinung?

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich muß immer lachen über manche Dinge, die dann als sportlich gelten...seien es Streifen auf dem Lack...nicht wirklich attraktives Carbon oder Carbonimitat wo auch immer...irgendwelche Ziernähte...oder Metallapplikationen auf den Pedalen...Lärm aus dem Auspuff...wobei der Lärm oder irgendwelche "Knalleffekte" aus dem Auspuff teilweise sogar noch belästigend für Andere und einfach nur albern sind.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ist bei mir auch so in dem Modus - 40i! ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 21:26

Berbra danke,

dachte währe was nicht in Ordnung.

Gruß

Zitat:

@MeyerO schrieb am 5. Oktober 2016 um 23:26:15 Uhr:

Berbra danke,

dachte währe was nicht in Ordnung.

Gruß

Ich denke, das gehört einfach zum Konzept des PPK. Wusste aber bisher nicht, dass es auch beim 35i PPK so ausgeprägt ist. Aber hier gibt es ja genügend PPK35i-Fahrer, die dazu was sagen können.

Ansonsten einfach beim :) nachfragen. Viel Spaß weiter!

Das Bollern ist so gewollt und wird sogar von BMW als Schubblubbern beworben.

Das Knallen im Schub kann ich auch bestätigen. Ist gewollt....

am 6. Oktober 2016 um 19:27

Gilt als sportlich ...

JooJooo

Ich muß immer lachen über manche Dinge, die dann als sportlich gelten...seien es Streifen auf dem Lack...nicht wirklich attraktives Carbon oder Carbonimitat wo auch immer...irgendwelche Ziernähte...oder Metallapplikationen auf den Pedalen...Lärm aus dem Auspuff...wobei der Lärm oder irgendwelche "Knalleffekte" aus dem Auspuff teilweise sogar noch belästigend für Andere und einfach nur albern sind.

Ich bin gerne albern ;):D

Gruß,

Speedy

am 7. Oktober 2016 um 6:55

Da schließe ich mich an ... ;)

Hätte auch nicht gedacht, dass BMW Fahrer die Klangkulisse eines Reihensechsers mal als Lärm bezeichnen würden. Andererseits gefallen mir auch Kontrastnähte oder Carbon im Innenraum, bin wohl kein Freund solcher spaßbefreiten Fahrzeuge. :D

Ich steck mir heute mal 'nen Knallfrosch in den Endtopf, hoffe es knallt dann auch ein bißchen!

Animierte-frosch-bilder-111
am 7. Oktober 2016 um 10:32

BMW ist ja noch dezent. Hab hier schon mal vom Nachbarn mit seinen C450 AMG berichtet.

Das was Mercedes da für die Show macht - nichts anderes ist der Lärm - finde ich krank.

JooJooo

Zitat:

@JooJooo schrieb am 7. Oktober 2016 um 12:32:01 Uhr:

BMW ist ja noch dezent. Hab hier schon mal vom Nachbarn mit seinen C450 AMG berichtet.

Das was Mercedes da für die Show macht - nichts anderes ist der Lärm - finde ich krank.

JooJooo

Ja, die knallen wirklich beim schalten als wenn ein China-Böller drin wäre. So was möcht ich nicht, daß ist Manta-Like! :D:D:D

Ein Manta hat nicht geknallt ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 20:05

Hallo,

darum habe ich auch nachgefragt. Bin ja auch total erschrocken über die Knallerei.. Wollte eigentlich Mehrleistung und kein proll Geräusch. Bin jetzt mal 300km im Sportmodus gefahren und habe den Eindruck ,daß es etwas dezenter und sich beim Gaswgnehmen nicht mehr wie ein MG anhört.

Frage: Wird im Sportmodus noch etwas Sprit im Ausstoßtrakt eingespritzt oder wie kommt es zu der Knallerei? das kann doch dem Kat nicht gut tun. Auspuff ist nicht verändert. Brabbeln wäre ja OK nur nicht die Knallerei.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Knallen im Auspuff 335i mit PPK