ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Knallt aus dem Auspuff

Knallt aus dem Auspuff

Themenstarteram 11. August 2013 um 9:02

Hallo,

mein China-Flitzer mit GY-6-Motor 50ccm knallt aus dem Auspuff, wenn ich vom Gas gehe, ca. 3 sec nachdem ich das Gas wegnehme, gibt es eine Fehlzündung im Auspuff mit lautem Knall ! Sonst läuft er ganz gut ( alle Drosseln entfernt, ca. 70 km/h laut Tacho = knapp 60 echte km/h. ) Woran kann das liegen ? Ventilspiel, Zündkerze oder Vergasereinstellung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

in jedem Fall noch etwas mehr machen - so 20-30 km/h sind noch drin und wenn es CHRRRR macht nicht vom Gas gehen!

Was solln die blöde Antwort ?

Ich hab ihn lediglich entdrosselt ( ist ja nur für den europäischen Markt eingebaut )

In Südostasien fahrn die Dinger zu Millionen mit 65 - 70 km/h rum und da knallt auch nichts !

Hier ist ein Forum dass dem DEUTSCHEM Recht unterliegt! wenn du den Sticky oben gelessen hast wüßtest du dass Tuningtipps - und die brauchst du HIER nicht gegeben werden dürfen. (PUNKT)

So du hast in "Pfuscher" Mentalität deinen Roller aufgemacht....

ein Paar Sachen hast du halt Gelesen und die hast du gemacht!

NUR dass so ein Motor WEIT mehr als nur Drossel und Vergaser usw. ist begreifst du erst jetzt!

SO! - Durch deine Maßnahmen hast du das "Gleichgewicht" durcheinander gebracht...

Entweder gehst du zu einem der was davon versteht oder baust alles zurück.

FAKT ist.. du bist ohne Führerschein Versicherung und Zulassung unterwegs -

wir reden im besten Fall von 100Sozialstunden und 200 Euro Strafe im schlechtesten Fall - bist mit 100 tausend Euro dabei...

Ja ich weiß dass ich UNCOLL rüberkomme- MAcht aber auch nix! die Frösche die COOL rüberkommen kennen dich alle nicht und wenn du auf die Fresse fliegst und deinen Fred auf machst:

"Hatte einen Unfall -Bullen haben meinen Roller beschlagnahmt -was kommt auf mich zu"

lachen sich die Kaputt- aber DU bist ERLEDIGT und nicht nur ein Bisschen sondern LEBENSLANG HARZ 4

nochmal nachdenken ist angesagt....

Alex...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Vergasereinstellung,Co Schraube rein drehen.

in jedem Fall noch etwas mehr machen - so 20-30 km/h sind noch drin und wenn es CHRRRR macht nicht vom Gas gehen!

Alex

Themenstarteram 11. August 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

in jedem Fall noch etwas mehr machen - so 20-30 km/h sind noch drin und wenn es CHRRRR macht nicht vom Gas gehen!

Was solln die blöde Antwort ?

Ich hab ihn lediglich entdrosselt ( ist ja nur für den europäischen Markt eingebaut )

In Südostasien fahrn die Dinger zu Millionen mit 65 - 70 km/h rum und da knallt auch nichts !

Auspuff möglicherweise undicht, am Krümmer zum Zylinderkopf. Oder das Sekundärluftventil am Auspuff ist defekt.

Die Fehlzündungen entstehen durch unverbrannte Gase im Auspuff , das könnte ein nicht richtig eingestelltes Ventil sein .

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

in jedem Fall noch etwas mehr machen - so 20-30 km/h sind noch drin und wenn es CHRRRR macht nicht vom Gas gehen!

Was solln die blöde Antwort ?

Ich hab ihn lediglich entdrosselt ( ist ja nur für den europäischen Markt eingebaut )

In Südostasien fahrn die Dinger zu Millionen mit 65 - 70 km/h rum und da knallt auch nichts !

Hier ist ein Forum dass dem DEUTSCHEM Recht unterliegt! wenn du den Sticky oben gelessen hast wüßtest du dass Tuningtipps - und die brauchst du HIER nicht gegeben werden dürfen. (PUNKT)

So du hast in "Pfuscher" Mentalität deinen Roller aufgemacht....

ein Paar Sachen hast du halt Gelesen und die hast du gemacht!

NUR dass so ein Motor WEIT mehr als nur Drossel und Vergaser usw. ist begreifst du erst jetzt!

SO! - Durch deine Maßnahmen hast du das "Gleichgewicht" durcheinander gebracht...

Entweder gehst du zu einem der was davon versteht oder baust alles zurück.

FAKT ist.. du bist ohne Führerschein Versicherung und Zulassung unterwegs -

wir reden im besten Fall von 100Sozialstunden und 200 Euro Strafe im schlechtesten Fall - bist mit 100 tausend Euro dabei...

Ja ich weiß dass ich UNCOLL rüberkomme- MAcht aber auch nix! die Frösche die COOL rüberkommen kennen dich alle nicht und wenn du auf die Fresse fliegst und deinen Fred auf machst:

"Hatte einen Unfall -Bullen haben meinen Roller beschlagnahmt -was kommt auf mich zu"

lachen sich die Kaputt- aber DU bist ERLEDIGT und nicht nur ein Bisschen sondern LEBENSLANG HARZ 4

nochmal nachdenken ist angesagt....

Alex...

Auch das entdrosseln auf mehr als 45km/h ist verboten,die Rennleitung interessiert nicht ob damit in Asien 70 gefahren wird.

Schraub erstmal den Vergaser runter ,danach kannste Ventile einstellen,wenn sich nichts getan hat.

Themenstarteram 12. August 2013 um 19:09

@BMW K100RS16V:

Ist schon interessant, was du dir da alles ausdenkst. Dann werde ich dich mal nicht dumm sterben lassen:

1; Fahren ohne Führerschein fällt flach, weil ich 1978 ( jawohl, ich bin Bj. 1960 ) den 1er ( grauer Lappen) ohne PS-Beschränkung gemacht habe. Ich bezweifle, ob du den überhaupt kennst, weil du da evtl. noch bei Papi im Rückenmark Fahrstuhl gefahren bist.

2; Fahren ohne Versicherung fällt auch flach, weil ich den Roller bei der HUK als Motorroller mit max. 50ccm und max. 60 km/h angemeldet habe. Ich denke, das kennst du auch nicht.

3; Fahren ohne Fahrerlaubnis kann ich nicht abstreiten. Da ich jedoch noch nie straffällig geworden bin, wird es schon nicht sooo schlimm werden !

Jetzt wirst du dich bestimmt fragen, warum ich mir so ne Möhre und kein richtiges Motorrad zugelegt habe ? Weil ich seit meinem schweren Verkehrsunfall 1981 mit meiner Honda CB 900 Bol D Ór ( mir wurde die Vorfahrt genommen ) nicht mehr Motorrad gefahren bin und ich die Möhre von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Damit will ich meine Angst überwinden um evtl. nächste Saison einen richtigen Roller ( 500er - 600er ) zu fahren.

Um es mit deinem Worten zu sagen: " Nochmal nachdenken ist angesagt ... ";)

LG: Steffen

@ Steffen

bedauerlich, dass du erst jetzt erkennen musst, dass auf eine harmlose Frage nur die "Tugendwächter"

antworten...

Die meißten Antworten sind für eine sachliche Auseinandersetzung unbrauchbar. Da wär es besser, du

fragst gleich die "Blaumänner"...oder beim KBA nach :D

Nimm's leicht...und lass den Auspuff knallen!!! :cool:

Rolli

Knall im Puff- ist besser, als 'n Kolbenfresser :p

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

in jedem Fall noch etwas mehr machen - so 20-30 km/h sind noch drin und wenn es CHRRRR macht nicht vom Gas gehen!

Was solln die blöde Antwort ?

Ich hab ihn lediglich entdrosselt ( ist ja nur für den europäischen Markt eingebaut )

In Südostasien fahrn die Dinger zu Millionen mit 65 - 70 km/h rum. ...

 

....ja schon aber nicht mit 50ccm. Ciao

Themenstarteram 16. August 2013 um 16:30

Zitat:

....ja schon aber nicht mit 50ccm. Ciao

Sorry, mit 49 ccm !:D

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Zitat:

....ja schon aber nicht mit 50ccm. Ciao

Sorry, mit 49 ccm !:D

...na da brauchste nicht so sarkastisch zu reagieren, ob nun 49 oder 50 ccm, du weisst was gemeint ist. Ich hab mal gelesen dass die EU 50er in Asien mit 80ccm gefahren werden.

Themenstarteram 16. August 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

 

Sorry, mit 49 ccm !:D

...na da brauchste nicht so sarkastisch zu reagieren, ob nun 49 oder 50 ccm, du weisst was gemeint ist. Ich hab mal gelesen dass die EU 50er in Asien mit 80ccm gefahren werden.

Sorry, glaube ich nicht.

Die China-Gurken fahren in Südostasien mit 50 ccm ungedrosselt ca.60 - 65 km/h.;)

Zitat:

Original geschrieben von Astra66

Sorry, glaube ich nicht.

Die China-Gurken fahren in Südostasien mit 50 ccm ungedrosselt ca.60 - 65 km/h.;)

Mit einem/einer sehr leichten Fahrer/in auf topfebener Strecke und leichtem Rückenwind bzw. im Windschatten eines vorausfahrenden Kfz könnte die Leistung des Motors für 60 km/h ausreichen. Lange wird die Freude jedoch nicht währen, aber ein Ersatzzylinder incl. Kolben in unterschiedlichen Hubraumvarianten ist leicht zu beschaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen