1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Knapper Frontcrash - Spiegel weggefetzt...!

Knapper Frontcrash - Spiegel weggefetzt...!

Audi A6 C4/4A

hi @ all !

Bin heute Morgen (04:00 Uhr früh) knapp einem Frontalzusammenstoß entronnen - quasi dem Senesnmann von der Klinge gesprungen :eek: :rolleyes:

Will hier auf keine Einzelheiten eingehen, kann sich wohl jeder selbst vorstellen was bei 100km/h auf einer Freillandstrasse dann passiert.

Hab dem "Gegner" noch ausweichen können, doch der Aussenspiegel an der Fahrerseite musste dran glauben - was für einen Schepperer das gemacht hat :eek:.

Der Entgegenkommende bremste dannach nicht einmal, somit war für mich eine Verfolgungsjagd ausgeschlossen wollte ja auch nicht zu spät in die Arbeit kommen - Fahrerflucht. Da die schwarze Luft mich sein Kennzeichen nicht erkennen lies, packte mich gleich das Gefühl, dass ich da wohl tiiiiiiiiiieeeeeeef in die Tasche greifen muss um das wieder einigermasen hinzukriegen......

Nun die Frage an die Spiegelspezialisten:

Da ich sowieso vorhatte, die Dinger mal zu wechseln, bin ich auf der Suche nach passenden - links und rechts gleichgroße - Aussenspiegel.

Mein Pech/Glück ist auch, dass die Dinger el. verstellbar, el. beheizbar und el. einklappbar sind.

Also welche Dinger passen da nun?

Auch die vom A8?

Bitte gebt mir die genauen Modelle und die div. Bj. an, damit ich mich umsehen kann bzw. hat jemand welche rumliegen oder kann mir jemand welche von euren tollen Schottis besorgen?

Danke schon mal im Vorraus !

A6-spiegel-1
A6-spiegel-2
A6-spiegel-5
+1
Beste Antwort im Thema
am 27. März 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das nächste mal einfach so "ausweichen" das dein kontrahent fahrunfähig ist...dann kannst du deinen schaden geltend machen!

Toll, und deine Karre hat ein Totalschaden.... Super Idee :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi ship,

Gluecklich bist noch i.o. ,

Der Lars(avant) hat welche an seinem Auto die von dem Design her exact die gleichen sein, nur der rechte ist gross statt klein.

Muesste Ihn mal dragen.

Ich hab NFL A8 D2 spiegel, sind Nur etwas scharfer geformt als die orig.. Und einfacher in e.anklappbar zu bekommen. MJ. Glaub ich bis 2000/2001.

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Ich hab NFL A8 D2 spiegel, sind Nur etwas scharfer geformt als die orig.. Und einfacher in e.anklappbar zu bekommen. MJ. Glaub ich bis 2000/2001.

hi Thomas !

Hastn Foddo von den Dingern?

Geht bei dir die Anklappfunktion noch?

Weil bei den A8 Spiegeln passt ja der Spiegelfuss nicht oder bin ich da falsch informiert?

am 26. März 2012 um 16:45

Hi eigendlich sollte fast jeder Spiegel passen wenn man den Speigelfuß umbaut. Wie man den Speigelfuß umbaut findet ihr in Alex seinem Blog .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi c4s620v

Geht bei dir die Anklappfunktion noch?

Ja, die funktioniert einwandfrei... :D

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Hi eigendlich sollte fast jeder Spiegel passen wenn man den Speigelfuß umbaut. Wie man den Speigelfuß umbaut findet ihr in Alex seinem Blog .

Danke!

Hab ich alles schon gelesen, brauch jetzt nur die Teile - sprich Spiegelglas und Kappen, weil die Füße bleiben original (Anklappfunktion) und sind in Ordnung

am 26. März 2012 um 17:07

hi,solche Affen gibt es immer mehr die extra noch rüperfahren selber hatte das schon 2x des jahr :mad: erst ein alter jetta dann so ein schrott saab beide kurz voher noch auf meine seite gefahren gut 50cm über die linie bin gerate noch nach rechts gezogen grünstreifen war tiefer fast hinten weg gezogen war auch bei sowas 100kmh :eek: hab 2x anzeige macht gegen umbekannd einen schaden müste dein gegner ja auch haben, Polizei sagt immer anzeigen der nägste ist tod wo nicht so schnell reagiert, bin am überlegen ob ich so eine autocam einbaue ...............

grüße

Anzeige gegen Unbekannt hab ich gemacht, wird aber bei unseren (faulen) "Grünen" nicht viel nützen :rolleyes:

Na Herzlich Glühstrumpf :)

Da haste ja zum Glück noch schnell reagiert...

Is mir leider auch schon passiert, es sind einfach zu viele Irre auf der Straße. Kann mir gut vorstellen wie das gescheppert hat. Bei mir dachte ich damals die Seitenscheibe wäre gleich mit geplatzt, die hatte Gott sei dank nich mal nen Kratzter...

Als erstes, herzlich Willkommen auf unserer Welt Ship, alles andere ist erst mal Nebensache. Gott sei Dank, das du nichts abbekommen hast, Autos kann man wieder reparieren, jedoch ist kein Mensch ersetzbar!

am 26. März 2012 um 18:09

Hallo Ship,

mein AEL hat mittlerweile auch zwei Rempler mit Fahrerflucht. Die Polizei ist in meinen Augen sehr unbemüht. Du musst ihnen am besten den Fall gleich lösen, damit sie erst was unternehmen. Neulich hatte mein Nachbar einen kleinen Unfall. Da die anderen Urlauber waren, einigten sie sich drauf, dass die Polizei kommen sollte, nur die kam nicht. War keiner Verletzt, also sollten sie es selbst klären.

Zu den Spiegeln, der Kuhn hat noch welche. vil. gefallen sie dir ja. Sind auch el. anklappbar.

Gruß Andre

Es passen die Spiegel vom A8 D2, A6 4b und A3 B5 oder sowas, die sind zumindestens von der Teilenummer gleich wie die A6 Spiegel! elektrisch anklappbar wird natürlich nicht einfach!

Zitat:

Original geschrieben von S6-R4Z3R

Kann mir gut vorstellen wie das gescheppert hat. Bei mir dachte ich damals die Seitenscheibe wäre gleich mit geplatzt, die hatte Gott sei dank nich mal nen Kratzter...

Meine Seitenscheibe ist im Blickfeld zum Spiegel zerkratzt und die Tür hat sogar was abbekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Gott sei Dank, das du nichts abbekommen hast, Autos kann man wieder reparieren, jedoch ist kein Mensch ersetzbar!

Da hat du Recht !

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Zu den Spiegeln, der Kuhn hat noch welche. vil. gefallen sie dir ja.

Sind mir zu teuer und nicht gleich groß, aber Danke...!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Es passen die Spiegel vom A8 D2, A6 4b und A3 B5 oder sowas, die sind zumindestens von der Teilenummer gleich wie die A6 Spiegel! elektrisch anklappbar wird natürlich nicht einfach!

Danke dir, ja ich weis :rolleyes:

Bis Morgen, war n harter Tag heute :o

ship

Mal ganz abgesehen davon, dass ich so gerade keine Ahnung hätte, wie du die neuen Spiegel am C4 Fuß festmachen kannst....der Fuß ist anders als den den ich benutzt habe!

Zitat:

Original geschrieben von ship

wird aber bei unseren (faulen) "Grünen" nicht viel nützen :rolleyes:

was sollen die denn deiner meinung nach machen? :confused:

eine ringfahndung einleiten und alle halter von fahrzeugen im umkreis von 500km - die einen kaputten spiegel haben - erstmal 3monate in untersuchungshaft stecken? :eek:

das nächste mal einfach so "ausweichen" das dein kontrahent fahrunfähig ist...dann kannst du deinen schaden geltend machen!

Deine Antwort