ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Knarren beim Einfedern?!

Knarren beim Einfedern?!

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 19:38

Servus.

Habe ein FK Fahrwerk, und seitdem ich hinten 4 FederwegsbegrenzerClips auf beiden Seiten rein habe, Knarrt und Quitscht es beim Einfedern....

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die Federn sind oder die Federwegsbegrenzer.

Das komische ist vorallem noch, das es vorallem morgens wenn es noch nicht so warm ist sehr extrem auftritt, dann knarrt es schon bei jedem kleinen Huppel.

Und Mittags so um 4 Uhr wenn es den ganzen Tag schön in der Sonne gestanden hat und ich da wieder heim von der Arbeit fahre, kommt nichts...

Ich weiss echt nicht was da los ist, könnten es die Begrenzer sein, die irgendwie Quitschen, Knarren auf der Kolbestange und Mittags wenn es heiss ist, ist der Kunststoff ev weicher und passt sich der Kolbenstange besser an und Quitscht, Knarrt dann nicht mehr, oder was könnte es sein, jmd ne Ahnung oder selber Prob mal gehabt, weiss echt net was ich da machen soll :(

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juli 2003 um 19:44

Re: Knarren beim Einfedern?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

Habe ein FK Fahrwerk

damit dürfte das knarren erklärt sein! :D lass mich raten: www.gummibraten.de?????

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 19:47

Nein von dem hab ich es nicht:)

Wieso...gabs da Probleme? Nen Freund von mir hat eins von denen....

am 15. Juli 2003 um 19:49

ein freund von mir hatt ein seinem 4er eins drin. ich weiß jetzt net mehr obs von gummibraten war, jedoch hats unter 200€ gekostet und war schnell im popo.

Re: Re: Knarren beim Einfedern?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

damit dürfte das knarren erklärt sein! :D lass mich raten: www.gummibraten.de?????

sei doch nicht so fies

ich hab nen KW und es hört sich auch nicht toll an...sind aber auch ein paar kleine fehler beim einbau unterlaufen!

(hätte anna HA auch neue lager kaufen sollen und die staubschutkappe klappert weil ich/wir? zu doof waren das richtig zu lösen) jedenfalls klapperts anna HA

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 19:51

Ja klappern tuts auch noch^^

Aber das ist net so extrem wie das Knarren am Morgen immer...

Wollt halt erst mal fragen ob jmd ne Idee hat bevor ich am WE alles zerleg:)

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 19:53

Re: Re: Re: Knarren beim Einfedern?!

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

die staubschutkappe klappert weil ich/wir? zu doof waren das richtig zu lösen) jedenfalls klapperts anna HA

was ist denn bitte eine staubschutzkappe?? Meinst du du den Anschlagpuffer oder was?

am 15. Juli 2003 um 19:55

kommt leute ich hab koni dämpfer mit hur federn drin und bei mir schepperst auch überall! das liegt aber weiniger am fahrwerk als am golf!

staubschutzkappe ist sozusagen nen plastikrohr, was die kolbenstange umhüllt und somit schützt

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 19:59

verdammt aber es knarrt nicht so derbe...das ist wirklich übel

wie gesagt mit dem scheppern könnt ich ja noch leben

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

staubschutzkappe ist sozusagen nen plastikrohr, was die kolbenstange umhüllt und somit schützt

eija dann ist das dasselbe, also anschlagpuffer mit schutzrohr aber wie kann man das den falsch einbauen?? :)

am 15. Juli 2003 um 20:01

HMM.....vielleicht setzten sich deine federn im moment.....

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

eija dann ist das dasselbe, also anschlagpuffer mit schutzrohr aber wie kann man das den falsch einbauen?? :)

da war so nen ring dabei, der die kappe unten aufm dämpfer halten soll! der ring war zu klein. jetzt ist der ring ca. auf die mitte der kappe reingedrückt worden! und den puffer hätt ich lieber ganz unter der kappe gehabt als nur gesteckt

fazit: die kappe hängt auf halb acht und erfüllt nimma irhen zweck!

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

HMM.....vielleicht setzten sich deine federn im moment.....

Mhhh naja das glaube ich kaum, FW ist ja schon ca. 1 Monat drin oder so, und wie gesagt war es vor den Begrenzern net da das Knarren.

nimm die begrenzer raus, guck ob das geräusch noch da is!

wenns weg ist weisste worans liegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen