ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. knarren Bremspedal bei Hold-Funktion

knarren Bremspedal bei Hold-Funktion

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 12:46

Hallo, kennt jemand das? Das Bremspedal knarrt beim Durchtreten in die Hold-Funktion, ansonsten aber nicht.

Mein MB Servicemeister hat auf Anfrage beim MB Kundendienst folgende Antwort erhalten.

Das ist baulich bedingt bei dieser Modellreihe "normal" und nicht abstellbar.

Danke, Frank

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 2. Juli 2024 um 13:09

Kenne ich bei meinem W214 nicht

Also bei meinem 300de knarrt nichts beim HOLD treten

Das ist mir auch noch nicht bei einem 214er aufgefallen.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 15:37

Hallo und Danke für die schnellen Antworten,

dann werde ich mich und MB mal intensiver mit dem Thema beschäftigen, Frank

Hallo ins Forum,

knarrendes Bremspedal ist sicher nicht normal. Hier ist sicher zu prüfen, ob alle Schrauben richtig fest sind und auch alle sonstigen Punkte passen (auch Schmierungen). Auch bei anderen Baureihen waren es entweder nicht korrekt angezogene Schrauben (zu leicht/zu fest) oder trockene (ungeschmierte) Bauteile.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@frankd1 schrieb am 2. Juli 2024 um 14:46:44 Uhr:

Hallo, kennt jemand das? Das Bremspedal knarrt beim Durchtreten in die Hold-Funktion,

Hat mein W222 auch, aber nur manchmal. Sowohl beim Durchtreten als auch beim Lösen.

Hört sich tatsächlich, wie eine verrostete Feder, bzw. irgend eine Stelle, wo ein Tropfen Öl fehlt, an.

Wie gesagt, nur manchmal, eher selten, nicht provozierbar. Daher habe ich es bislang auch noch nicht meinem Meister vorgeführt.

Wäre nett, wenn Du der Sache auf die Spur kommst und entsprechend berichtest.

LG

Robert

Zitat:

@212059 schrieb am 2. Juli 2024 um 22:22:35 Uhr:

Auch bei anderen Baureihen waren es entweder nicht korrekt angezogene Schrauben (zu leicht/zu fest) oder trockene (ungeschmierte) Bauteile.

Das Seltsame und deßhalb Schwierige bei der Fehlersuche, ist halt, daß es n u r die "Holdfunktion" betrifft.

Ansonsten macht das Betätigen der Bremse keinerlei Geräusche!

Muß also irgend ein spezielles Teil, bzw. Mechanik sein, welche ausschließlich durch "Hold" bewegt wird!?

LG

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. knarren Bremspedal bei Hold-Funktion