ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Knarren der Türen !?!?!

Knarren der Türen !?!?!

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:04

Hi das Problem ist mir zwar schon früher aufgefallen aber heute wars ja mal echt extrem. Sobald ich langsam z.B. in eine Hofeinfahrt rein oder rausfahre und der Wagen sich sage ich mal ein bisschen verwindet knarren die Türen, hört sich an als ob Gummi auf Metall reibt. Habt ihr das auch schon mal erlebt ??? Was kann dagegen übernommen werden ???

Wäre euch dankbar wenn ich mir da helfen könntet :)

 

Gruß Sepp

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. März 2006 um 19:46

@sepp2000

 

Hallo Sepp,

bist du sicher dass du in einem Volvo sitzt ???

oder schreibt da ein Produkt Tester??

Also normalerweise sollte da nichts knarzen von den Türen her.

Die Frage zu erroieren wäre ist es ein V,? und dann wie alt ist er?

Knarz und ächts Geräuschen können von der Achse bzw deren Auflager kommen wenn diese Schmiertechnisch "trocken sind"

Deshalb den Fehler genau orten, alter des Vs. bitte mit angeben

und sich selbst mal fragen ob man vielleicht in ein Geräusch, das sein Baby macht vielleicht zuviel hinein interpretiert.

Als Beispiel:

Heute: 28.03.2006 mein Volvo V50T5 am 23.12.2006!!!!!!!!!!!

XXXXXXXXXXXXXXXX

R O S T E T im Heckbereich!!!!!!!!!!!!!

Warum , wiso, weshalb????????????

Fehlersuche begann: warum hier? Warum nur hier? weshalb

nur mit Rostflecken/Flugrostähnlich?????????

Grübel Grübel?! Kopfgedanken machen!!

Die Rostpickel habe ich mit Politur beseitigt und siehe da ::::

Kommisar Zufall Hilft: !!!

An meinem V. wurde XXXXX Werksmäßig XXXXXX ein DAchspoiler angebaut.

Nur die Jungs habe ihre Bohrspähne nicht ordnungsgemäß entfernt. Und die Dinger rosten jetzt überal da , wo sie sich niederlassen und ausruhen//Quasi in Ruhe vor sich hin rosten konnten.

am 28. März 2006 um 19:59

@sepp2000

 

Hallo Sepp,

bist du sicher dass du in einem Volvo sitzt ???

oder schreibt da ein Produkt Tester??

Also normalerweise sollte da nichts knarzen von den Türen her.

Die Frage zu erroieren wäre ist es ein V,? und dann wie alt ist er?

Knarz und ächts Geräuschen können von der Achse bzw deren Auflager kommen wenn diese Schmiertechnisch "trocken sind"

Deshalb den Fehler genau orten, alter des Vs. bitte mit angeben

und sich selbst mal fragen ob man vielleicht in ein Geräusch, das sein Baby macht vielleicht zuviel hinein interpretiert.

Als Beispiel:

Heute: 28.03.2006 mein Volvo V50T5 am 23.12.2006!!!!!!!!!!!

XXXXXXXXXXXXXXXX

R O S T E T im Heckbereich!!!!!!!!!!!!!

Warum , wiso, weshalb????????????

Fehlersuche begann: warum hier? Warum nur hier? weshalb

nur mit Rostflecken/Flugrostähnlich?????????

Grübel Grübel?! Kopfgedanken machen!!

Die Rostpickel habe ich mit Politur beseitigt und siehe da ::::

Kommisar Zufall Hilft: !!!

An meinem V. wurde XXXXX Werksmäßig XXXXXX ein DAchspoiler angebaut.

Nur die Jungs habe ihre Bohrspähne nicht ordnungsgemäß entfernt. Und die Dinger rosten jetzt überal da , wo sie sich niederlassen und ausruhen//Quasi in Ruhe vor sich hin rosten konnten.

 

Gruß

G

 

Aber vielleicht kannst dur mir weiterhelfen,

Ich suche ein bestiimtes Dachträgersystem

 

Wenn sich andere anschließen möchten. wäre ich Dankbar.

ahrscheinlich wäre das für so manchen

von Interesse der Eine Dachreling besitzt un ein wirklivh

festest Trägersystem sucht und nicht nur gebogegens Blech

wie T. es anbietet..

Wenn Interesse besteht kann ich mein Syst. Klemmsystem

einstellen.

 

Gruß

 

G

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:12

Ne kein Produkttester :D

Das würde ich mir nicht antun :D

Aber wirklich, auch mein Vater hat sich gewundert.

Und es sind beide bzw die hintern Türen weiß ich nicht, aber auf jeden Fall beide vorderen :(

 

Gruß Sepp

EDIT: EZ: 04.2004, S40 2.4i

Hallo Sepp.

Ich kann das bestätigen. Auch in meinem V50 nehme ich deutliche Verwindungsgeräusche auf der linken Seite wahr (auch wenn ich z.B. einen Bordstein rauf oder runterfahre). Habe schon alle Türgummis geschmiert, ohne Erfolg und werde wohl vorstellig werden.

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:33

Wollte ich morgen machen mit den Türen schmieren, aber ich denke das bringt genau so viel wie bei dir....... :(

Schon traurig sowas, ich beginne so langsam das Auto nicht mehr gern zu haben.......

Aber danke dass du dich gemeldet hast, gut dass ich nicht allein bin :)

 

Gruß Sepp

am 28. März 2006 um 20:38

Was???????

Ich dachte der S40/V50 sei wesentlich verwindungssteifer als der 440er. Und nun das! Das hätte ich nicht gedacht. Gott sei Dank merke ich bei meinen V50 (noch) nichts.

Gruß, Patrick

@die letzten Vorredner,

seid ihr euch sicher, dass es sich nicht um die geteilte rücksitzbank handelt die sich da meldet ??

ich kann mich erinnern, dass mal jemand was wegen den scharnieren geschrieben hat !?

das mit den türen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wenn sich die karosserie so verwindet , dass die gummis der türen so stark reiben, dass man es hört, würde man meines erachtens die türen nicht mehr oder nur schwer öffnen können.

@sepp,

kannst du ja mal testen wenn du in deiner hofeinfahrt bist und genau dann anhälst und die türen öffnest !!

grias

cc

Themenstarteram 29. März 2006 um 5:38

Hmm, also ich meine mit 99 prozentiger Sicherheit das die Geräusche von den Türen kommen. Das mit dem Öffnen werd ich nachher gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp :)

 

Gruß Sepp

Also ich hatte in den ersten Monaten auch sehr selten ein "Verwindungsgeräusch". Dieses aber nicht von der Türe selbst, sondern von der Gummidichtung die die Türen innenbelüftet. Also diese runden Gummidichtungen an den Seiten des Armaturenbrettes, die auf die Löcher in den vorderen Türen passen. Alles klar :) ist nicht ganz einfach zu beschreiben...

Auf jeden Fall hatte ich erstaunlich laute Geräusche wenn ich eine sehr unebene Strecke fuhr (schlechte Waldwege). Mit der Zeit rieb sich etwas Gummi ab (Türe ist jetzt auch leicht schwarz) und seither reibt die Dichtung ohne Geräusche.

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:24

Hab die beschriebenen Gummis mal mit Gummipflege eingeschmiert. Denke aber bei mir liegts an der ganzen Tür, weil man kann es nicht auf einen bestimmten Punkt an bzw. in der Türe definieren. Trotzdem danke für deinen Tipp. Wäre froh wenn sich hier noch paar Leute melden würden die es auch haben, also nicht dass ihr es jetzt haben sollt ;) aber wenn ihr´s auch habt, bitte hier rein :)

 

Gruß Sepp

am 30. März 2006 um 8:51

Hab das mit den Geräuschen nur beim öffnen der Beifahrertür. Mein "Baby" iss aber auch schon über 1 1/2 Jahre alt da darf das dann mal vorkommen. Gibt bei der nächsten Inspection nen Tropfen Öl dazu dann sollte es wieder ok sein.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen