ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Knarren/Knarzen/Knistern Mittelkonsole

Knarren/Knarzen/Knistern Mittelkonsole

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. April 2016 um 19:35

Hallo alle miteinander.

Verzeit mit falls es dieses Thema schon gibt, habe auf die schnelle nichts mit der SUFU gefunden.

Ich habe das Problem, dass bei meinem Audi A3 8V die Mittelkonsole laute Geräusche (knistern beschreibt es denke ich am besten) von sich gibt. Diese Geräusche trefen hauptsächlich auf wenn ich mit dem Bein gegen die Mittelkonsole komme, aber auch in Kurven oder bei Bodenwellen o.Ä.

Hat sonst noch jemand das Problem und hat evtl. sogar eine Lösung dafür?

Garantie habe ich leider keine mehr sonst würde ich mich direkt an Audi wenden. So versuche ich es erst einmal auf diesem Weg.

Vielen Danke schonmal für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ampfer schrieb am 24. April 2016 um 20:49:55 Uhr:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 23. April 2016 um 22:02:31 Uhr:

 

Die lügenpresse ist nur noch da um der Wirtschaft und der Politik zu dienen .

 

http://...rufskraftfahrer-magazin.de/.../

Lies dir das mal durch ;-)

Der Link ist ja ganz interessant, aber auf AFD-Niveau sollten wir hier nicht sinken.

Ja genau und schwuppdiwupp sind wir bei den Nazis im Dritten Reich. Lügenpresse sollten wir natürlich nicht sagen, Lars!!! Nennen wir es Presse die nicht ganz richtig liegt.

Besser, ampfer? Na dann sind wir ja alle zufrieden.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

 

Ich habe auch solch ein knarzen. Dies kommt aber scheinbar aus der Ecke des Navi-Bildschirms(MMI plus) bzw der Verkleidung um dem Navi-Bildschirm.

 

Dies tritt aber nur auf, wenn ich um die 100km/h fahre. Eine Lösung habe ich dafür auch nicht und aus der Garantie bin ich ebenfalls mit meinem Fahrzeug.

 

Viele Grüße

Ich denke er meint eher das knarzen der Kniepads wenn man mit dem Knie dagegen stößt. Ist bei mir leider auch so und hängt in der Stärke von der Temperatur ab. Ich habe das vor kurzem bei Audi im Rahmen der Inspektion angemerkt aber ausgerechnet an diesem Tag hat es nicht geknarzt. Ich soll nochmal wiederkommen wenn es wärmer und das knarzen stärker ist. Der Händler würde die Geräusche dann aufnehmen und sich mit Audi kurzschließen. Bisher hatte ich leider nur noch keine Zeit / Lust.

Themenstarteram 21. April 2016 um 20:03

Richtig ich meine die Geräusche der Kniepads. Werde ich dann notfalls auch machen müssen. Eventuell greift da die Kulanz von Audi selbst. Anzumerken ist vielleicht auch, dass die Geräusche immer auftreten also brauche ich vor dem bekannten Vorführeffekt keine Angst zu haben..

am 21. April 2016 um 20:21

Würde mich aber mal interessieren was draus wird, ob Audi Kulanz zeigt, oder ob es eine "selfmade" lösung gibt.

Zitat:

@AudiA38V2016 schrieb am 21. April 2016 um 22:03:57 Uhr:

Richtig ich meine die Geräusche der Kniepads. Werde ich dann notfalls auch machen müssen. Eventuell greift da die Kulanz von Audi selbst. Anzumerken ist vielleicht auch, dass die Geräusche immer auftreten also brauche ich vor dem bekannten Vorführeffekt keine Angst zu haben..

Bei mir ist es eigentlich auch immer. An diesem Tag waren die Kniepads aber komischerweise ruhig. Wahrscheinlich hat sich da aufgrund der Kälte an diesem Tag (Ende Januar) alles so stark zusammengezogen, dass es eben nicht knarzte.

Bei den aktuellen Frühlingstemperaturen heizt sich der Innenraum schon ordentlich auf sodass die Dinger schon ordentlich knarzen wenn man nur leicht mit dem Knie dagegen drückt. Auch wenn es ansonsten, also ohne gegendrücken, ruhig ist, wirkt das alles andere als Premium.

Seit ich Mono pur nachgerüstet habe ist Ruhe ;-)

Themenstarteram 21. April 2016 um 20:54

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 21. April 2016 um 22:46:02 Uhr:

Zitat:

@AudiA38V2016 schrieb am 21. April 2016 um 22:03:57 Uhr:

Richtig ich meine die Geräusche der Kniepads. Werde ich dann notfalls auch machen müssen. Eventuell greift da die Kulanz von Audi selbst. Anzumerken ist vielleicht auch, dass die Geräusche immer auftreten also brauche ich vor dem bekannten Vorführeffekt keine Angst zu haben..

Bei mir ist es eigentlich auch immer. An diesem Tag waren die Kniepads aber komischerweise ruhig. Wahrscheinlich hat sich da aufgrund der Kälte an diesem Tag (Ende Januar) alles so stark zusammengezogen, dass es eben nicht knarzte.

Bei den aktuellen Frühlingstemperaturen heizt sich der Innenraum schon ordentlich auf sodass die Dinger schon ordentlich knarzen wenn man nur leicht mit dem Knie dagegen drückt. Auch wenn es ansonsten, also ohne gegendrücken, ruhig ist, wirkt das alles andere als Premium.

"Alles andere als Premium" das stimmt wohl. Bei meinem vorherigen Auto (Kia) gab es so etwas nicht.

Themenstarteram 21. April 2016 um 20:56

Zitat:

@Lars389 schrieb am 21. April 2016 um 22:49:37 Uhr:

Seit ich Mono pur nachgerüstet habe ist Ruhe ;-)

Mono pur??

Zitat:

@AudiA38V2016 schrieb am 21. April 2016 um 22:56:10 Uhr:

Zitat:

@Lars389 schrieb am 21. April 2016 um 22:49:37 Uhr:

Seit ich Mono pur nachgerüstet habe ist Ruhe ;-)

Mono pur??

Wenn man bei Mono Pur das Kreuzchen macht, sind die Kniepads und die Türgriffe mit Kunstleder überzogen. Kann mir auch vorstellen dass da das Problem kaum bis gar nicht auftritt. Im Nachhinein hätte ich es aus diesem Grund mitbestellen sollen, ich glaube es waren 290 Euro. Aber das kann's ja eigentlich nicht sein dass man bei einem selbsternannten Premiumauto noch zusätzlich Geld ausgeben muss damit es nicht knarzt.

Themenstarteram 21. April 2016 um 21:01

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 21. April 2016 um 22:59:11 Uhr:

Zitat:

@AudiA38V2016 schrieb am 21. April 2016 um 22:56:10 Uhr:

 

Mono pur??

Wenn man bei Mono Pur das Kreuzchen macht, sind die Kniepads und die Türgriffe mit Kunstleder überzogen. Kann mir auch vorstellen dass da das Problem kaum bis gar nicht auftritt. Im Nachhinein hätte ich es aus diesem Grund mitbestellen sollen, ich glaube es waren 290 Euro. Aber das kann's ja eigentlich nicht sein dass man bei einem selbsternannten Premiumauto noch zusätzlich Geld ausgeben muss damit es nicht knarzt.

Das kann aber nicht die Lösung sein, da hast du recht. Was nutzt das schicke Aussehen wenn man von nervigen Geräuschen geplagt wird.

 

Hatte das knarzen auch, wurde erst nachgebessert, und dann ist die komplette MIttelkonsole getauscht worden.

Mein S3 ist im Innenraum absolut ruhig, nur Knie am Kniepad mag er nicht so.

Themenstarteram 22. April 2016 um 8:04

Zitat:

@reijada1 schrieb am 22. April 2016 um 09:09:56 Uhr:

Hatte das knarzen auch, wurde erst nachgebessert, und dann ist die komplette MIttelkonsole getauscht worden.

Mein S3 ist im Innenraum absolut ruhig, nur Knie am Kniepad mag er nicht so.

Auf Garantie?

Ja, Logo

am 22. April 2016 um 15:32

Wird vom Händler nachgebessert. Billigstes Material um den schaltknauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Knarren/Knarzen/Knistern Mittelkonsole