Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Knarren Spurstange o.ä.

Knarren Spurstange o.ä.

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 12. März 2024 um 12:42

Hallo liebe Mazda-Freunde,

 

ich habe bei kalten Temperaturen beim Anfahren und Abbremsen ein Knarren aus der Richtung Spurstange. Ich sage das so konkret, weil die wegen des gleichen Symptoms schon mal gewechselt wurde. Jetzt ist es wieder so. Kennt das Symptom noch jemand anderes?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wann wurde die denn schon einmal gewechselt?

Hat das eine fachkundige Werke gemacht? Hast Du da evtl. noch Gewährleistung auf die Arbeit?

Nein.

Kann eigentlich auch nur sein, wenn der Gummibalk am Spurstangenendstück gerissen ist und somit keine Schmierung mehr vorhanden ist.

Themenstarteram 12. März 2024 um 13:00

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 12. März 2024 um 13:57:50 Uhr:

Wann wurde die denn schon einmal gewechselt?

Hat das eine fachkundige Werke gemacht? Hast Du da evtl. noch Gewährleistung auf die Arbeit?

Vor gut einem Jahr beim Mazda-Händler. Ich werde nochmal hinfahren. Was nervt ist, dass sie behaupten, dass sei ein normales Verwindungsgeräusch des Antriebstrangs. Tritt leider nur im Kalten auf und wird jetzt im Frühling schwerer zu reproduzieren.

Wer und wie hat denn festgestellt, daß das aus Richtung Spurstange kommt? Könnte auch Domlager sein, hatte ich so jedenfalls schon.

Naja, aber warum hast du dann so lange gewartet?

Januar/Februar wäre dann doch der ideale Zeitpunkt beim Händler gewesen.

Themenstarteram 13. März 2024 um 10:25

Zitat:

@Black Elise schrieb am 12. März 2024 um 15:06:27 Uhr:

Naja, aber warum hast du dann so lange gewartet?

Januar/Februar wäre dann doch der ideale Zeitpunkt beim Händler gewesen.

Weil ich dort schon so oft war und letztes Mal mit dem beschriebenen Symptom abgekanzelt wurde. Der Einsatz an Energie erschien mir zu hoch, um meine Bequemlichkeit zu überwinden. Man vertagt ja gerne solche Sachen. Und jetzt ist aber das letzte Garantiejahr… das heißt, es muss jetzt noch gemacht werden. Deshalb wollte ich mal ein paar Erfahrungen von Mitleidenden sammeln, um mich argumentativ zu bewaffnen.

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:28

War gestern bei 4 Grad Außentemperatur noch mal beim Händler. Der konnte das Geräusch hören, dachte an Motorlager. Sichtkontrolle ergab aber nichts. Sämtlicher Lager an Fahrwerk und Dömen wurden gefettet. Danach war nichts zu hören. Mal sehen, wie es weitergeht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Knarren Spurstange o.ä.