ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Knarrt es in eurem C-Max auch so?

Knarrt es in eurem C-Max auch so?

Themenstarteram 2. März 2004 um 17:06

Hallo,

habe gestern nach langem Warten endlich mein Mäxchen übernommen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit Motor, Getriebe und Sportfahrwerk. Was mich allerdings wahnsinnig macht, ist ein ständiges, leises Knarren und Knarzen bei verschiedensten Drehzahlen aus verschiedenen Ecken (Armaturenbrett, Beifahrertür, Fond). Vorzugsweise flüstert ein leichtes Vibrieren bei 1500 Touren irgendwo aus dem Beifahrer-Fußraum (schwer zu lokalisieren).

Wahrscheinlich bin ich nur überempfindlich, da mein Radio noch nicht eingebaut ist und ich mich so auf alle Geräusche konzentrieren kann, aber irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl. Und wenn ich sehe, wie lieblos man einfach ne glatte, schwarze Plastikplatte in das Loch, wo normalerweise das Radio ist, gewürgt hat, möchte ich lieber keine Rückschlüsse auf die sonstige Verarbeitungsqualität ziehen.

Aber abgesehen davon macht die Kiste wirklich Spaß, zieht gut durch und man kann schaltfaul fahren.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Welcome to the Club.

Meiner hat jetzt 4.600km runter und es knarzt auch aus allen Ecken und Enden. Werde bald mal zur Werkstatt und Reklamieren....

am 2. März 2004 um 21:15

würde ich auch SOFORT reklamieren. sowas würde ich in keinster weise dulden.

Themenstarteram 3. März 2004 um 6:32

So was hab ich schon befürchtet. Auf jeden Fall muss ich damit zur Werksatt bevor ich Radio/Lautsprecher einbauen lasse, sonst habe ich nachher noch den Schwarzen Peter. Ich werde noch mal ne Woche abwarten und sehen, wie sich die Vibrationen entwickeln.

am 3. März 2004 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Kartman

würde ich auch SOFORT reklamieren. sowas würde ich in keinster weise dulden.

Würde dazu mal sagen ja und nein. Kommt drauf an wie laut es ist. Also versteht mich nicht falsch. Würde auch sofort reklamieren aber man kann auch keine Wunder erwarten. Ich meine es ist ein brandneues Auto und Kinderkrankheiten gehören dazu.

VETO!

Solche Sachen dürfen bei einem Auto, was (nach alter Rechnung) 60.000 DM und mehr kostet eben N I C H T vorkommen. Dafür gibt es hochbezahle Entwicklungsingenieure und Qualitätskontrolle.

Wenn ich mir da nur die Spaltmaße im Innenraum anschaue..... grrrrrr.....

Wir reden hier ja nicht über einen Fiat Panda....

am 3. März 2004 um 16:24

Zitat:

Ich meine es ist ein brandneues Auto und Kinderkrankheiten gehören dazu

hast ja schon irgendwie recht. andererseits auch nicht :) .

ich sehe es so:

- würde niemals ein auto fahren, wo es knarrt und klappert, egal wie viel. Würde ich mich bei jeder fahrt drüber aufregen.

- wenn keiner reklamiert, wird auch nicht verbessert. und das finde ich wichtig.

- ein auto, welches 30000 € kostet, MUSS 100% in ordnung sein. sonst kann ich auch einen fiat fahren und spare mir die hälfte.

naja, jeder is anders in richtung reklamieren. und viele hören knarren anders. manche stört es evtl. sogar gar nicht. ist halt meine einschätzung. :)

Themenstarteram 3. März 2004 um 16:38

Exakt! Und wenn ich darüber nachdenke, wie sich die Kiste dann in 3 Jahren anhört, wenn das Pastik ausgehärtet ist, wird mir jetzt schon schlecht. Das interessiert Ford dann ja nicht mehr, weil die Garantie eh vorbei ist.

Statt solch kindischer Gimmicks wie einer Fußbodenbeleuchtung im Blinker wäre den Kunden mit etwas mehr Sorgfalt sicher mehr gedient, aber Effekthascherei ist halt leichter und preiswerter zu produzieren als Verarbeitungsqualität. Das wirkt leider wieder mal wie gewollt und nicht gekonnt. Natürlich sind die Wettbewerbsfahrzeuge da auch nicht besser, stören tut es mich aber trotzdem.

am 3. März 2004 um 17:02

Klar ihr habt mit A L L E M was ihr sagt recht. Es dürfte erst recht bei einem neuen Auto nicht passieren. Mich würde es auch genauso ärgern. Und es ist auch gut das ihr Ford auf die Fehler aufmerksam macht.

Aber es ist doch klar das ein neues Produkt egal in welcher Branche Kinderkrankheiten hat. Ob es jetzt Elektronische dinge sind oder Verarbeitungsmängel ist doch gleich. Es ist doch logisch das sich alles erstmal einspielen muss. Ob es jetzt Ford ist oder Mercedes ist doch gleich alle neuen Autos haben Probleme.

Da kann man noch soviel testen in Prototypen. Wenn die Produkte in Serie gebaut werden gibt es halt am anfang schwierigkeiten.

Das ist der Preis dafür das man ein Nagelneues Modell hat.

Ob sie jetzt 30.000 € kosten oder 200.000 €

Es geht allen gleich.

Damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht. Bin bei solchen dingen auch sofort auf 180 aber die dinge wird man nie ganz abstellen können.

Themenstarteram 3. März 2004 um 17:26

Natürlich versucht man - gerade bei einem flammneuen Auto - die Flöhe husten zu hören. Manche der Knarzer lassen sich nicht beiliebig reproduzieren, andere sind vielleicht der Tribut, den man für das Sportfahrwerk zollen muss... Trotzdem macht es mich wahnsinnig, wenn ich jeden Tag irgendwo ein neues Geräusch entdecke. Ich hoffe, die Aufregung wird sich legen, sobald ich endlich mein Radio eingebaut habe... dann ist vom Knarren wohl eh nix mehr zu hören.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Auto und würde ihn jederzeit wieder bestellen. Jedes Mal, wenn ich neben nem Passat Variat Tdi an der Ampel stehe (war eine Zeitlang als Alternative zum Max geplant), muss ich nur lächeln und bin froh über meine Entscheidung.

am 3. März 2004 um 18:19

Hallo, die Tage war es auch kalt. Bei kälte verhärtet sich das eine oder andere Material.

Hmm, auf jeden Fall reklamieren.

Was für´s Herz !!!

Im Sommer ist es bestimmt weg !

Bis dahin, Christian

am 3. März 2004 um 19:30

Hallo Leute,

also bleibt mal bitte dran an dem Thema mit Eueren neuen C-Max-Geschossen.

Bin ihn heute auch probe gefahren. Geht echt ab wie eine Rakete. Bestell Ihn aber erst mit Rußpartikelfilter und Euro 4.

Mich würde interessieren, dass wenn Ihr die Knarzgeräusche reklamiert, die Vertragswerkstätten auch etwas überhaupt machen können und auch das eine oder andere Geräusch dann abstellen können.

Also gebt mal weitere Infos, was Ihr erreicht habt.

Danke

am 3. März 2004 um 21:38

ja klar sind bei neuerscheinungen immer probs da. ich hatte den fiesta auch gekauft, sobald er raus war. und war angenehm überrascht. das einzige was war:

- gummilippe oben der windschutzscheibe pfeifte ab 120 kmh. wurde neu verklebt.

- plastikteil an der rechten fondtür fiel ab. neues bestellt und drangemacht.

alles kleinigkeiten. aber ich war auch sofort hin, es wurde erledigt, ich war froh. aber wenn es immer knarren würde.....ich würde den wagen verkaufen. wenn es denn so laut wäre, und nicht durch normale lautstärke des radios zu unterbieten wäre.

trotzdem muss es jeder selber wissen. kinderkrankheiten hin oder her.

Manche leute haben meiner meinung nach einfach ein zu feines Gehör oder ihr Hörgerät zu empfindlich eingestellt.

Wenn es natürlich extrem stört, dann würde ich es auch reklamieren.Aber meist sind es nur normale windgeräusche.

Ich kann aber aus erfahrung sagen, das manche leute nix besseres zu tun haben als Mechaniker zu ärgern. ;)

Ich bin auch schon einige c-max gefahren und niemand von denen hat geklappert oder es gab verarbeitungsmängel.

gruß Fdtw :)

am 3. März 2004 um 22:03

und manche meinen, das man wegen jeder kleinkeit dahinfährt.

schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen