1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Knarzen an der Hinterachse

Knarzen an der Hinterachse

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. November 2006 um 11:36

Vor nem guten halben Jahr hat mein FOH meine hinteren Achsgummis(nicht die am Federbein)ausgebaut und mit so nem speziellen Fett eingeschmiert,weil die am knarzen waren.

Danach war Ruhe,nur jetzt ist es wieder da.

Gibt es da auch Altenativen,zB andere Gummis?

Ähnliche Themen
33 Antworten

wird dir nichts anderes übrig bleiben als neues Fett dranzumachen ... von Gummis hab ich noch nichts gehört

habe dasselbe problem. die hatten schonmal die komplette aufhängung demontiert, alles gefettet, wieder montiert. es war gut 3 wochen ruhe, sprich für ca. 700km danach war und ist wieder alles am knarzen. schei* gummisilentbuchse. müsste doch mit einem anderen gummiwerkstoff zu beheben sein?!

Ich hatte das Problem auch den ganzen letzten Winter. Erst im Februar (?) konnte mir ein FOH helfen (bei seinem zweiten Versuch). Er hat irgendwelche Buchsen bestellt, die eingebaut und seitdem ist Ruhe. Bis jetzt.

Ich hoffe mal, dass das bald kommende Salz nicht wieder schlechtes bewirkt...

Die Gummibuchsen selber sind nicht so teuer, aber der EInbau wohl schon, da muss die ganze Achsen weg

Bei meinem Corsa knarzt die Hinterachse auch, Tendenz zunehmend. Den Sommer über war Ruhe, bei den jetzt niedrigeren Temperaturen geht es offenbar wieder los. Und ich dachte schon, ich komme diesen Winter drumherum.

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:53

War grad beim FOH.

Der will es mal mit einem anderen Fett probieren.

Mal schaun.

fett ist auch keine dauerhafte lösung, da es ja sichtlich an den buchsen liegt. das fett wird sich nach ein paar wochen wieder runterreiben. das knarzen würde dann wieder von vorne losgehen. ich habe mich damit abgefunden. ein corsa ohne knarzen und quitschen ist kein echter corsa

am 9. November 2006 um 9:31

das ist normal ... und um ganz ehrlich zu sein, machts mir kein bissle was aus, mich mal samstags 5minuten unter die Hinterachse zu legen, und bissle fett dran machen ^^

ich habs ja eh 5/6 vom Jahr nich .. und diese 3mal im Winter, werden mich auch nicht zur Weißglut bringen

Hab das knarzen auch, im ersten Jahr war das noch nicht da. Aber seit letztem Winter ist es auch da. Immer wenn es kalt wird. Früher hat Opel da noch Gummis verbaut, heute liegt da einfach Metall auf Metall und dann knarzt es. Aber was solls, passiert ja auch nur bei sehr kaputter Straße oder bei Huckeln.

Na ja... Metall auf Metall glaube ich eigentlich weniger. Vermutlich sind nur die Gummiteile (Silentblöcke?) durch solche ersetzt werden, die im Einkauf billiger sind. Der Kunde wird's schon richten (oder ertragen).

Ich sprühte bei Knarzen üppig Bremsenservice-Schmierspray an die Federauflagen oben und unten. Das Knarzen wurde von Woche zu Woche immer leiser je mehr sich das Mittel verteilte und ist heute ganz verschwunden.

Zitat:

Bremsenservice-Schmierspray an die Federauflagen oben und unten

Danke für diesen Hinweis. Was es nicht alles gibt...

Ich werde dieses Spray ausprobieren!

am 10. November 2006 um 14:02

Hat das Spray nen speziellen Namen?

servus...

hab auch dieses knarzen an der hinterachse und würde es gerne mal beheben.

Das mit dem Spray würde ich auch ma gerne ausprobieren, nur wüsste ich irgendwie nicht wohin ich das sprühen soll. Könnte mir vllt einer ein Tipp geben?

Schonmal Dankeschön

am 7. Dezember 2006 um 19:50

Hallo,

ich wäre auch dafür dankbar, wenn jemand genauer beschreiben könnte, wohin man es sprühen soll...

Danke

Deine Antwort