ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Knarzen im Armaturenbrett auf der Fahrerseite

Knarzen im Armaturenbrett auf der Fahrerseite

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. August 2011 um 5:46

Hallo Leute,

habe seit neustem ein Knarzen im Armaturenbrett auf Höhe des kleinen Dreiecksfensters auf der Fahrerseite. Habe schon die Suche begnügt, und etwas über ein Blech und Kunststoff gefunden. Nur sollte dieses Problem nicht bei dem Facelift behoben sein? Hört sich auch strak nur nach Kunststoff an, denn wenn der Wagen einen halben Tag in der Sonne steht, dann knarzt gar nichts mehr, weil der Kunststoff sich wohl ausdehnt... Kennt jemand eine Lösung? Weiß jemand vielleicht auch, ob dieses Problem auch noch beim Facelift besteht, oder ob ein anderes Problem vorliegt?

Schonmal Danke im vorraus :-)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. August 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Beartman

Hallo Leute,

habe seit neustem ein Knarzen im Armaturenbrett auf Höhe des kleinen Dreiecksfensters auf der Fahrerseite. Habe schon die Suche begnügt, und etwas über ein Blech und Kunststoff gefunden. Nur sollte dieses Problem nicht bei dem Facelift behoben sein? Hört sich auch strak nur nach Kunststoff an, denn wenn der Wagen einen halben Tag in der Sonne steht, dann knarzt gar nichts mehr, weil der Kunststoff sich wohl ausdehnt... Kennt jemand eine Lösung? Weiß jemand vielleicht auch, ob dieses Problem auch noch beim Facelift besteht, oder ob ein anderes Problem vorliegt?

Schonmal Danke im vorraus :-)

Eig. muss ich jetzt nach Dortmund aber ich bleib noch paar Minits in Siegen wegen dir:rolleyes:

Also Dass darf eigentlich nicht sein dass es nur bei ausdehnung nicht knarzt. Du solltest das Kunststoff Teil austauschen lassen am besten ein neues besseres.

Kann sein dass das Auto eben in die Jahre gekommen ist. Würde aufjedenfall zum FOH gehen oder kauf mal eine Sun Protect Folie aber ich würde zum FOH gehen

Mfg Benjamin :cool:

am 2. August 2011 um 5:58

Kannst auch versuchen dass mit Öl zu behandeln obs dann immernoch knarzt obwohl es eine bescheuerte Idee ist *gg*:)

Themenstarteram 2. August 2011 um 6:16

Zitat:

Eig. muss ich jetzt nach Dortmund aber ich bleib noch paar Minits in Siegen wegen dir:rolleyes:

??

Zitat:

Also Dass darf eigentlich nicht sein dass es nur bei ausdehnung nicht knarzt. Du solltest das Kunststoff Teil austauschen lassen am besten ein neues besseres.

Kann sein dass das Auto eben in die Jahre gekommen ist. Würde aufjedenfall zum FOH gehen oder kauf mal eine Sun Protect Folie aber ich würde zum FOH gehen

Mfg Benjamin :cool:

auto ist von april

Wäre es nicht sinnvoller Baujahr und Motor zuerst zu nennen dann gäbe es solche Antworten nicht :confused:

Zitat:

Kann sein dass das Auto eben in die Jahre gekommen ist

denn woher soll er wissen das dein Corsa von 04/2011

Ab zum Händler auch wenn er sich nicht gerade freuen wird auf Knarz- oder Klappersuche zu gehen. Ich glaube die hassen das:D

Themenstarteram 2. August 2011 um 19:00

ok fürs nächste mal gebe ich es an. Wobei man bei dem Wort "Facelift" darauf schließen kann, dass es sich wohl um ein neueres Modell handelt oder?

Mal sehen was ein FOH dazu sagt. Ob er dann noch dem "F" in FOH entspricht, werden wir sehen ;)

A: Der FOH hört das knarzen nicht, denn ab und zu sind die taub

B: Der Fehler tritt nicht auf (Vorführeffekt)

C: Das haben alle Corsa`s, das ist normal

Suche dir was aus..........

D: Stand der Technik

E: Nee das ist vollkommen normal da ist nix

Wenn sowas kommt, lass dich net abwimmeln. Ansnsten kurzer Anruf beim Opel Service-Center. Hat bei meinen prob. auch geholfen. Und siehe da, paar min später kam der Anruf vom FOH, direkt vom Servceleiter, und es wurde alles behoben.

am 3. August 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Beartman

Zitat:

Eig. muss ich jetzt nach Dortmund aber ich bleib noch paar Minits in Siegen wegen dir:rolleyes:

??

War nur ein Spaß :) Wollt nur sagen dass ich mir extra Zeit dafür gegeben hab *g*

Zitat:

Original geschrieben von Beartman

Zitat:

Also Dass darf eigentlich nicht sein dass es nur bei ausdehnung nicht knarzt. Du solltest das Kunststoff Teil austauschen lassen am besten ein neues besseres.

Kann sein dass das Auto eben in die Jahre gekommen ist. Würde aufjedenfall zum FOH gehen oder kauf mal eine Sun Protect Folie aber ich würde zum FOH gehen

Mfg Benjamin :cool:

auto ist von april

Dann musst du mal zum netten Opel-Händler gehen und dir müssen dir dass reparieren weil warscheinlich ist da ein hohler Raum der nur bei Ausdehnung in der Sonne ausgefüllt ist und wenn es wieder kalt ist es wieder hohl ist

Themenstarteram 3. August 2011 um 14:09

Kein Poblem ;)

Bin jetzt soweit, dass ich einfach mal selber die kleine Verkleidung am Dreiecksfenster ausbauen möchte. Denke nämlich, dass hier schon der Fehler liegt, da diese nette Geräusche von sich gibt, wenn man darauf rumdrückt ;)

Meine Frage ist nur: Weiß jemand wie diese befestigt ist? Nochmal zum Verständnis: Es handelt sich um die kleine Verkleidung am Dreiecksfenster vorne am Armaturenbrett. Die hat zwei kleine Schlitze für die Belüftung des Fensters.

Ist die nur geclipst? D.h. kann ich dich einfach durch Helben herausbekommen, oder muss ich mehr demontieren?

Wäre über jeden Tipp dankbar :-)

am 3. August 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Beartman

Kein Poblem ;)

Bin jetzt soweit, dass ich einfach mal selber die kleine Verkleidung am Dreiecksfenster ausbauen möchte. Denke nämlich, dass hier schon der Fehler liegt, da diese nette Geräusche von sich gibt, wenn man darauf rumdrückt ;)

Meine Frage ist nur: Weiß jemand wie diese befestigt ist? Nochmal zum Verständnis: Es handelt sich um die kleine Verkleidung am Dreiecksfenster vorne am Armaturenbrett. Die hat zwei kleine Schlitze für die Belüftung des Fensters.

Ist die nur geclipst? D.h. kann ich dich einfach durch Helben herausbekommen, oder muss ich mehr demontieren?

Wäre über jeden Tipp dankbar :-)

Das musst du glaube wie beim Astra H das obere Teil also dass Armaturenbrett rausnehmen.

Denke es ist geclipst und nicht geschraubt weil ich dass grad bei opel so denke ;-)

Themenstarteram 3. August 2011 um 14:31

also man sieht dass die Teile getrennt sind. Also das eigentliche Armaturenbrett, sowie diese kleine Verkleidung. Deswegen bin ich mir unsicher und im Internet finde ich keine Demontageanleitung für das Armaturenbrett :( Will aber auch nicht an dem kleinen Teil selber rumreißen ;)

am 6. August 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Beartman

also man sieht dass die Teile getrennt sind. Also das eigentliche Armaturenbrett, sowie diese kleine Verkleidung. Deswegen bin ich mir unsicher und im Internet finde ich keine Demontageanleitung für das Armaturenbrett :( Will aber auch nicht an dem kleinen Teil selber rumreißen ;)

Mach doch mal ein Foto von dann kann ich mir dass besser vorstellen!:)

Die kleine Verkleidung am Dreieckfenster kannst du ohne Probleme mim Schraubenzier raushebeln.

 

Bei mir hat es am Anfang auch geknarrt und zwar immer in einer Rechtskurve.....Opel hat das Auto bei sich gehabt und den Fehler behoben.

 

Dann knarrte es wieder an der A Säule, da war ein Blech was geräusche gemacht hatte....hab nen Schraubenzier genommen, das Blech etwas gedehnt hat und seit dem ist Ruhe.

 

Ich denke nicht,dass es die Abdeckung ist. Ich denke es ist das Blech was in der A Säule sitzt(in der 2ten zur Türe hin).

 

Grüße Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Knarzen im Armaturenbrett auf der Fahrerseite