ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knarzen und Knacken im Premium-Preis inklusive?

Knarzen und Knacken im Premium-Preis inklusive?

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 5:34

Hallo e60-Gemeinde!

Habe diesen Titel extra etwas provokativer gestaltet, denn mir scheint, dass in meinem e60 das Knarzen und Knacken zunimmt.

Ich weiß, dass dies schon einige Male thematisiert wurde. Ich möchte allerdings wissen, ob das bei den Betroffenen immer noch der Fall ist/war und ob ihr da schon was gegen machen konntet. Dabei meine ich nicht nur das leidige Thema "Fenstergummis", das auch den e46-Fahrern ein Begriff ist. Ich meine ebenso die Geräusche, die m.E. aus dem Armaturenbereich kommen oder aus dem Heckbereich (Hutablage?).

Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar.

Gruß

Sulu, der langsam anfängt, von der e60-"Qualität" enttäuscht zu sein.

Ähnliche Themen
48 Antworten

da muß ich dir recht geben dass es total nervt.....

am armaturenbrett hab ich schon mal ein klappern weg....

es war der tacho, der war in seiner halterung recht lose und hat wenn du über ettwas holpriges gefahren bist geklappert....... tacho raus und mit schaumgummi unterlegt....

von der hutablage her bekomm ich es nicht weg, und da hab ich auch so ein komisches quietschen dass mich aber total nervt !!!!

Bei mir wurde auf Garantie erledigt:

Poltern aus dem Armaturenbrett,

Klappern aus der A-Säule

Knistern aus der B-Säule

Rappeln vom Heckrollo (erst nach dem dritten Anlauf)

Scheppern aus der Seitenverkleidung bei ausgezogenem Heckrollo (erst nach dem dritten Anlauf)

Wenn es kalt wird wird das metallische Anschlagen bei Rechtseinschlag bei überfahren eines niedrigen Bordsteins wohl wieder kommen...

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Dochsobillig

Bei mir wurde auf Garantie erledigt:

Poltern aus dem Armaturenbrett,

Klappern aus der A-Säule

Knistern aus der B-Säule

Rappeln vom Heckrollo (erst nach dem dritten Anlauf)

Scheppern aus der Seitenverkleidung bei ausgezogenem Heckrollo (erst nach dem dritten Anlauf)

Wenn es kalt wird wird das metallische Anschlagen bei Rechtseinschlag bei überfahren eines niedrigen Bordsteins wohl wieder kommen...

Haben sie dir mitgeteilt, was sie da genau gemacht haben?

...hallo sulu

hast du auch eine umklappbare Rückbank?

Ich habe auch so eine "Knarz- und Knackauto" und habe auch schon sehr viel hier geschrieben was ich gemacht habe. Ich habe schon fast alles mit Stoff oder Schaumgummi unterlegt. Ich habe jetzt einigermaßen Ruhe. Man gewöhnt sich aber an die noch immer vorhanden Geräusche.

Die meisten Probleme hatte ich mit der Rückbank (nicht die Hutablage) und dem Beifahrersitz.

Schau dir mal meine Beiträge dazu an.

mfg Krasi

Meine Knarrgeräusche kamen bei meinem letzten e60 sämtlichst von den Tür- oder Scheibengummis. Es reicht eine "falsche" Waschanlage mit Silikonabperlmittel zum Schluß und schon ist es da.

Einfach mal von aussen gegen das obere Ende der vorderen und der hinteren Türen drücken oft hört man es dann knarren.

Nitroverdünnung kaufen oder beim Lackierer nett um eine bischen Silikonentferner bitten und mit einem Lappen die Türgummis UND die Karosserie wo der Gummi anliegt abreiben und Stille ists.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Haben sie dir mitgeteilt, was sie da genau gemacht haben?

Leider nein - aber wg. des Heckrollos musste der Wagen diese Woche noch einen Tag länger in der WS bleiben, da sie noch ein Teil bestellen mussten. Es war aber nicht der Rollo selber, ich habe nach wie vor den Alten drin.

Mit Tür- und Fensterdichtungen hatte ich zum Glück noch keinen Ärger.

Null klappern, null knarzen, null knistern.:)

Eigentlich ist im 535d Stille,nicht mal das Panoramadach meldet sich,doch seit ein paar Wochen knarrt es an der Beifahrertür...die Türgummis melden sich,ein Prob,das laut dem BMW-Werkstattleiter so alt ist wie der BMW 5er selbst!!!

@Alderaan:Guter Tipp,werde da mal ausprobieren mit den Entferner...

LG

OLLI,liebt seinen 5er auch etwas knarrend...

am 12. Oktober 2007 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Null klappern, null knarzen, null knistern.:)

9/07 *lach* ... ein bisschen Geduld musst du schon aufbringen, das mussten wir alle. :D

Mannigfaltige Geräusche bei meinem: Armaturenbrett, Blinkerhebel, Schalthebel, Sitzpolster, Kopfstützen, Mittelarmlehne, Vorderachse.

Den Krach der RFTs lerne ich inzwischen zu schätzen, denn er übertönt so manches nervende Knistern.

Die nächste 5er-Generation wird besser ... damit mache ich mich bis zum Erscheinungstermin permanent glücklich. Ich wäre froh, wenn der F10 nur ansatzweise wieder das erstklassige Verarbeitungsniveau meines ehemaligen E39 erreichen würde.

Schlurie

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:26

@krasi:

Habe keine umlegbare Rücksitzlehne. Dennoch knarzt es hinten. Vielleicht die Bank oder die Hutablage?

@Alle:

Habe die Fenstergummis bereits gesäubert, auch das Blech.

Die Geräusche kommen m.E. aber hauptsächlich aus dem Armaturenbereich. Allerdings ist das so eine Sache: richtig orten ist nicht leicht.

Ein BMW-Techniker, den ich gefragt habe, hat dies mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Er kennt die Sorgen der e60-Fahrer, was das angeht. Deshalb hat er angeboten, den Wagen mal bei ihm zu lassen.

Ich denke, ich werde das machen, denn ich hoffe, dass sie wissen, wonach sie suchen.

hallo,

beim ersten kancken wurden bei mir die Türdichtungen ausgetauscht.

Mittlerweile knackt nur noch die Sitzbank/Hutablage!

Und das bei einen knapp 90.000€ BMW 545i

Gruß Marco

...schaut euch mal meine bilder an, ... hier habe ich überall Filz eingelegt

http://www.motor-talk.de/.../...he-der-hintern-sirtze-t982757.html?...

am 14. Oktober 2007 um 12:25

Hat hier jemand Erfahrungen mit "Anti-Knarr" Emulsionen für Leder?

Ich weiß, dass solche Produkte (bei anderen Herstellern) zur Problemlösung bei Kontakt-Geräuschen verwendet werden.

Bei knarzt es von der Sitzbank, da es ziemlich hochfrequent ist, nervt es auch entsprechend.

Klappe ich die rechte Rückbank um, ist es weg. Habe schon Schaumstoff geklebt, aber ohne Erfolg.

Meiner ist aus 2003, also ein sehr frühes Exemplar, trotzdem handelt es sich nicht um einen Opel Kadett und hat auch ein bischen mehr gekostet.

Z.T. sind bei mir noch Teile verbaut, die nicht der Serie entsprechen, wie den Aufklebern zu entnehmen ist. Nur die EZ fand wohl nach Serienbeginn statt. Das ist für mich ein weiteres Ärgernis.

Trotzdem hatte ich für dieses damals 2-jährige Auto mit 11tkm und ziemlicher Vollausstattung knapp 40t€ bezahlt.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Knarzen und Knacken im Premium-Preis inklusive?