ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Knarzen vorne links

Knarzen vorne links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 18:24

Hi zusammen,

Habe folgendes Problem, mein W211Bj 2006 Mopf knarzt vorne Links meist beim rückwärts fahren über einen Bordstein oder ab und zu beim einfedern zb beim Bremsen.

Traggelenke und Domlager sind neu heißt daran kann es nicht liegen.

Dachte an den unteren Querlenker der hat minimal Spiel. Es hört sich so an wie knarzendes gummi echt schwierig zu beschreiben.

Ich füge mal ein Foto von dem Lenker wo ich vermute das es das sein könnte.

Danke schonmal.

Liebe Grüße Chris

Img-20200128
Beste Antwort im Thema

Mach gleich ALLE frisch.

Nur dann hast Ruhe

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was sollen wir mit einem Bild? Da hört man nichts. Schon mal was von einer Audioaufnahme oder einem Video gehört?

Ein Bild bei Geräuschen, mal ein ganz neuer Ansatz. ;-)

Traggelenke unten UND oben getauscht?

Falls du eh ein Selberschrauber bist würde ich fast auf Verdacht tauschen. kosten sind ja überschaubar.

Mach gleich ALLE frisch.

Nur dann hast Ruhe

20190621
20190621
20190621
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 21:05

Zitat:

@736007 schrieb am 15. Februar 2020 um 20:37:02 Uhr:

Ein Bild bei Geräuschen, mal ein ganz neuer Ansatz. ;-)

Traggelenke unten UND oben getauscht?

Falls du eh ein Selberschrauber bist würde ich fast auf Verdacht tauschen. kosten sind ja überschaubar.

Ja ist unten und oben getauscht.

Das Bild soll nur dazu dienen welchen Lenker ich meine.

Und ja ich bin selbst Schrauber.

Was Du da abgebildet hast, ist nicht der utere Querlenker, sondern die Zugstrebe. Durchaus möglich, dass die Geräusche daher kommen. Ist meiner Erfahrung nach etwas früher auffällig als der Federlenker (unterer Querlenker). Den Hinweis gleich beide zu tauschen und das auf beiden Seiten würde ich teilen. Bitte dran denken nicht schon auf der Bühne alles festzuziehen, sondern erst wenn der Wagen steht, also eingefedert ist.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 23:13

Zitat:

@LarsMT schrieb am 15. Februar 2020 um 22:53:24 Uhr:

Was Du da abgebildet hast, ist nicht der utere Querlenker, sondern die Zugstrebe. Durchaus möglich, dass die Geräusche daher kommen. Ist meiner Erfahrung nach etwas früher auffällig als der Federlenker (unterer Querlenker). Den Hinweis gleich beide zu tauschen und das auf beiden Seiten würde ich teilen. Bitte dran denken nicht schon auf der Bühne alles festzuziehen, sondern erst wenn der Wagen steht, also eingefedert ist.

Alles klar, dann werde ich mal beide Seiten tauschen und hoffen das das Geräusch dann weg ist.

Ja habe die Wahl zwischen Bühne und Grube werde das aber auf der grube machen alleine wegen dem anziehen kommt man besser dran wenn er auf den Rädern steht ??

Dann danke schonmal.

Ich werde berichten ob es dann weg ist oder nicht.

Schönes Wochenende ??

Hallo Freunde

Mein w211 220 cdi 2003 knarzt auch,sogar fürchterlich.Habe rausgefunden das es die beiden Gummis vom Querstabilisator sind,und suche deshalb jemanden im Raum Saarland-Rheinland Pfalz der mir diese Gummis erneuern kann,weiß daß das nicht so einfach ist da man die komplette Vorderachse absenken muß.

mfg

Bei schönem Wetter kannst du das auch auf der Strasse/Einfahrt selber machen. Habe ich mit meinem 14 jährigen Sohn zusammen gemacht.

Asset.JPG

Danke chrutters

Aber ohne Anleitung bekomme ich das nicht hin :-(

Das ist selbsterklärend. Motor oben mit Motorbrücke anheben. Dann beide Räder ab, Radhausschalen raus, Drehstab links und rechts von den Pendelstützen abschrauben, Lenkgetriebeplatte losschrauben und mit Wagenheber sichern und langsam ablassen, jetzt Drehstab abschrauben, fertig.

Es ist selbsterklärend, warum brauchst du eine Anleitung?

Na das ist doch die Anleitung die ich brauche,danke dir.

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 11:14

Zitat:

@chruetters schrieb am 16. Februar 2020 um 10:34:06 Uhr:

Das ist selbsterklärend. Motor oben mit Motorbrücke anheben. Dann beide Räder ab, Radhausschalen raus, Drehstab links und rechts von den Pendelstützen abschrauben, Lenkgetriebeplatte losschrauben und mit Wagenheber sichern und langsam ablassen, jetzt Drehstab abschrauben, fertig.

Es ist selbsterklärend, warum brauchst du eine Anleitung?

Redet ihr von diesem Teil?

Liebe Grüße Chris

Screenshot-20200216-121236-com-android-chrome
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 11:27

Zitat:

@urmensch000 schrieb am 16. Februar 2020 um 08:44:08 Uhr:

Hallo Freunde

Mein w211 220 cdi 2003 knarzt auch,sogar fürchterlich.Habe rausgefunden das es die beiden Gummis vom Querstabilisator sind,und suche deshalb jemanden im Raum Saarland-Rheinland Pfalz der mir diese Gummis erneuern kann,weiß daß das nicht so einfach ist da man die komplette Vorderachse absenken muß.

mfg

Wann knarzt er? Auch beim Bremsen bzw einfern?

Meiner tut es auch beim lenken ab und zu von dem her schließe ich die Koplelstange aus

Zitat:

@Buncher89 schrieb am 16. Februar 2020 um 12:14:45 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 16. Februar 2020 um 10:34:06 Uhr:

Das ist selbsterklärend. Motor oben mit Motorbrücke anheben. Dann beide Räder ab, Radhausschalen raus, Drehstab links und rechts von den Pendelstützen abschrauben, Lenkgetriebeplatte losschrauben und mit Wagenheber sichern und langsam ablassen, jetzt Drehstab abschrauben, fertig.

Es ist selbsterklärend, warum brauchst du eine Anleitung?

Redet ihr von diesem Teil?

Liebe Grüße Chris

Nein, vom Drehstab

Deine Antwort
Ähnliche Themen