ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Knarzende Mittelkonsole - Lösungsvorschlag

Knarzende Mittelkonsole - Lösungsvorschlag

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 20. März 2014 um 7:34

Hallo Forum,

auch bei unserem Langen kam es jüngst zu Knarzen aus der Mittelkonsole. Herkunftsorte sind die Eckbereiche links und rechts oben neben der polierten Audiodisplayblende am Übergang zum Armaturenbrett. Dies kann man wie folgt beseitigen: Blende links und rechts mit Kreppband abkleben, Einweghandschuh verwenden und etwas elastische Dichtmasse (Silikon, Acrylat) auf den Zeigefinger geben, so etwa erbsengross und in den Spalt hinter der Blende zwischen Träger und Blende drücken - kann man gut vorher ertasten. Etwas warten, das Knarzen sollte dann verschwunden sein.

Viel Spass dabei,

Klaus

Beste Antwort im Thema

Volvo sollte künftig Neuwagen mit serienmäßigen Knister-Sets ausliefern. So kann jeder Kunde selbst Hand anlegen und Knack- und Knisterfallen eliminieren. Das wäre doch mal eine konstruktive Idee für MY15, ggf. rechtfertigt diese Zusatzausstattung ja sogar eine kleine Preiserhöhung. :rolleyes:

Sorry für diese Ironie. Aber angesichts meiner Klapperkiste verliere ich langsam das Verständnis für Volvo.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Danke! Werde ich mal als nächstes ausprobieren. Mit Spray (spezielles und sauteures Anti-Knarz-Spray von VW) in alle Kontaktstellen habe ich die Geräusche nicht abstellen können. Die gesamte Mittelkonsole bis runter zum Übergang zum Bodenteppich ist beim V70 zumindest bis Mj. 2012 allerbilligstes und geräuschvolles Plastikgelumpe. Das knarzt und knistert schon beim bösen Angucken oder beim Anfahren. Ich bin mit dem Wagen ja sehr zufrieden, aber dieses knisternde Sch...plastik nervt mich kolossal.

Volvo sollte künftig Neuwagen mit serienmäßigen Knister-Sets ausliefern. So kann jeder Kunde selbst Hand anlegen und Knack- und Knisterfallen eliminieren. Das wäre doch mal eine konstruktive Idee für MY15, ggf. rechtfertigt diese Zusatzausstattung ja sogar eine kleine Preiserhöhung. :rolleyes:

Sorry für diese Ironie. Aber angesichts meiner Klapperkiste verliere ich langsam das Verständnis für Volvo.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

Sorry für diese Ironie. Aber angesichts meiner Klapperkiste verliere ich langsam das Verständnis für Volvo.

Durchaus verständlich... Würde mich bei einem Neuwagen noch mehr annerven als bei meinem 4-jährigen.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

Sorry für diese Ironie. Aber angesichts meiner Klapperkiste verliere ich langsam das Verständnis für Volvo.

Durchaus verständlich... Würde mich bei einem Neuwagen noch mehr annerven als bei meinem 4-jährigen.

Du hättest ja wenigstens noch eine B-Klasse gehabt… :D

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

Du hättest ja wenigstens noch eine B-Klasse gehabt… :D

Die hat schon mit 20 km auf dem Tacho aus dem Heckbereich und dem Armaturenbrett geknarzt! :eek: Aber die übliche Kundschaft wird sowas gar nicht hören. :D

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

Du hättest ja wenigstens noch eine B-Klasse gehabt… :D

Die hat schon mit 20 km auf dem Tacho aus dem Heckbereich und dem Armaturenbrett geknarzt! :eek: Aber die übliche Kundschaft wird sowas gar nicht hören. :D

Die klassische B-Kundschaft knarzt auch schon… ;)

:D:D:D

Habe dieses Knarzen ebenfalls,bei warmen Außentemperaturen.

Kannst Du bitte ein Bild einstellen über die neuralgischen,behandelten Stellen?

Ich konnte bislang die Ursache nicht lokalisieren.

Besten Dank Volvia

Ach, wenn es bei mir doch NUR die Mittelkonsole wäre...

Themenstarteram 3. April 2014 um 11:37

Juup, mache ich heute Abend mal!!

am 3. April 2014 um 17:23

Mittellkonsole demontieren und auf befestigungs punkte, schaumstoff drauf kleben: Problem gelöst

Siehe Bild. Rot markiert

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

Mittellkonsole demontieren und auf befestigungs punkte, schaumstoff drauf kleben: Problem gelöst

Siehe Bild. Rot markiert

Hallo,

Hier sieht man wie das geht, hab es selbst aber noch nicht versucht.

http://youtu.be/p2Y7JbShlTw

Grüße

clubscher

Ach herrje, ist das auch für Leute mit 2 linken Händen machbar?? :( :D

Das bisschen Knistern ist doch gar nicht so schlimm...  ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Knarzende Mittelkonsole - Lösungsvorschlag