ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Knarzende Seitenscheibe G23 Cabrio

Knarzende Seitenscheibe G23 Cabrio

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 17:49

Hallo Zusammen,

Wenn ich mit meinem G23 offen fahre, und die Scheiben oben sind, knarzt die rechte hintere Seitenscheibe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe ?

Danke Euch,

Grüße

Gatostar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, bei mir alles okay un fahre mehr offen als geschlossen.

Würde beim BMW Händler reklamieren.

Zitat:

@gatostar schrieb am 17. Juli 2022 um 19:49:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

Wenn ich mit meinem G23 offen fahre, und die Scheiben oben sind, knarzt die rechte hintere Seitenscheibe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe ?

Danke Euch,

Grüße

Gatostar

bei mir auch seit einem Monat. Sehr nervig, wenn die Musik leise läuft oder aus ist.

also zum Händler fahren und reklamieren?

Zitat:

@gatostar schrieb am 17. Juli 2022 um 19:49:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

Wenn ich mit meinem G23 offen fahre, und die Scheiben oben sind, knarzt die rechte hintere Seitenscheibe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe ?

Danke Euch,

Grüße

Gatostar

Hi,

hast du noch das Problem?

Zitat:

@BurakG23 schrieb am 30. September 2022 um 11:58:26 Uhr:

Zitat:

@gatostar schrieb am 17. Juli 2022 um 19:49:56 Uhr:

Hallo Zusammen,

Wenn ich mit meinem G23 offen fahre, und die Scheiben oben sind, knarzt die rechte hintere Seitenscheibe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe ?

Danke Euch,

Grüße

Gatostar

Hi,

hast du noch das Problem?

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch!

bei mir knarzt es dann auch wenn das Verdeck geschlossen ist. Sehr nervig.. Hört sich so an, als wäre ein Kabel lose, der sich hin und her bewegt. Hatte bis jetzt noch keine Zeit, in die BMW Werkstatt zu fahren.

Hi, bei mir knarzt es leider auch an mehreren Stellen im Fahrzeug, egal ob offen oder geschlossen. Unter anderem auch am Fenster hinten rechts. Da muss man schon den Qualitätsanspruch von BMW in Frage stellen, wenn es bei jeder kleinsten Bodenwelle an mehreren Stellen knarzt und das wie in meinem Fall bei knapp 10T km Laufleistung. Da bleibt nur der Gang zum Händler.

Zitat:

@Dennnis schrieb am 30. September 2022 um 16:23:26 Uhr:

Hi, bei mir knarzt es leider auch an mehreren Stellen im Fahrzeug, egal ob offen oder geschlossen. Unter anderem auch am Fenster hinten rechts. Da muss man schon den Qualitätsanspruch von BMW in Frage stellen, wenn es bei jeder kleinsten Bodenwelle an mehreren Stellen knarzt und das wie in meinem Fall bei knapp 10T km Laufleistung. Da bleibt nur der Gang zum Händler.

Hi,

echt nervig ..

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 4:46

Ich war mittlerweile beim Freundlichen und es hat sich herausgestellt, dass es nicht die Hinter-Scheibe ist, die knarzt, sondern die beiden Abdeckungen hinten rechts aneinander reiben und das Geräusch verursachen , wo die Scheibe in die Versenkung fährt.

Da wurde nun ein Fils verbaut, jetzt ist das Geräusch weg.

Zitat:

@gatostar schrieb am 4. Oktober 2022 um 06:46:04 Uhr:

Ich war mittlerweile beim Freundlichen und es hat sich herausgestellt, dass es nicht die Hinter-Scheibe ist, die knarzt, sondern die beiden Abdeckungen hinten rechts aneinander reiben und das Geräusch verursachen , wo die Scheibe in die Versenkung fährt.

Da wurde nun ein Fils verbaut, jetzt ist das Geräusch weg.

kannst du mir bitte ein Foto davon senden?

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 14:46

Hallo Burak, man sieht von dem Fils nichts , der ist unter der Abdeckung….

Zitat:

@gatostar schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:46:50 Uhr:

Hallo Burak, man sieht von dem Fils nichts , der ist unter der Abdeckung….

Hallo Gatostar,

kannst du bitte ein Foto von der Abdeckung machen? Damit ich dem freundlichen das am Montag direkt zeigen kann :-D

Vielen Dank :-)

@gatostar Würde mich auch über ein paar Details / Fotos freuen. Habe das gleiche Problem.

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 17:24

Hallo jamesdean1313,

Hier ein Bild, wo im Übergang von der Abdeckung zum Verdeck der Filz darunter gesetzt wurde

wo ist das Bild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Knarzende Seitenscheibe G23 Cabrio