1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Knarzendes Geräusch Verdeck

Knarzendes Geräusch Verdeck

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 6:37

Habe im vorderen Bereich des Verdecks ein Problem mit knarzendem Geräusch. Kennt das jemand, gibt es Abhilfe?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo, ja genau das Problem habe ich auch.

Mein Freundlicher konnte es bisher nicht lösen, was ich sehr unbefriedigend finde. Zumal besteht er auf einer Audio-Datei - diese kann ich leider nicht beibringen, da die Umgebungsgeräusche das Knarzen überlagern.

Sehr unbefriedigend….

VG, Guido

moin. schliesse mich an. bei mir ist es eher, wenn es wärmer ist. ich vermute, da dass verdeck aus magnesium ist, dass das zerlegen und reparieren sehr aufwendig scheint und die das verhältnis aufwand zu störung vernachlässigen werden.

Zitat:

@ups01 schrieb am 27. Dezember 2024 um 10:11:42 Uhr:

Ich vermute, da dass verdeck aus magnesium ist,

:confused:

Kannst Du mir dafür eine Quelle nennen?

mein werkstattmeister in der nl hat mir erklärt, dass der flächenspriegel beim verdeck aus magnesium sei, oder legiert, da magnesium vibrationen kaschiert und nicht so steif sei. aber es werden in diesem bereich auch verbundstoffe verwendet. bei 2to gewicht, ist da wohl etwas dran….

Ich hätte da auch mal eine Frage, zwar nicht exakt zum Thema, wollte aber kein neues eröffnen. Es geht um die Seitenscheibe Fahrer, die innerhalb der Fassung des Daches "Spiel" hat und somit "klappert". Hatte gehofft es mit einfetten wegzubekommen aber half leider nicht. Ist jetzt nicht dramatisch aber wenn man erst einmal drauf achtet, nervt es irgendwie ;). Gibt es dafür eine Insider-Lösung oder doch zum Freundlichen?

Ich probiere es am Verdeck (statt mit Fett) mit einem Weichspüler, wie Lenor, und einem Pinsel.

Wenn kein Frost mehr ist.

Halt meistens dann eine Saison

Deine Antwort