- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- knarzendes Headup-Display
knarzendes Headup-Display
Hallo,
hat zufällig noch jemand ein knarzendes und knisterndes HeadUp-Display während der Fahrt?
Und gibt es dafür eine Lösung oder Feldabhilfe?
Tritt verstärkt bei niedrigeren Temperaturen auf!
Vielen Dank im Voraus.
LG Maddin
Beste Antwort im Thema
Hi,
so nach zwei Fahrten kann ich nun feststellen, dass das knistern nun weg ist und hoffe, dass es auch so bleibt!
Habe zwei klein zugeschnittenen Schaumstoffe zwischen Plastikscheibe und Rahmen angebracht.
Die man auch nicht sieht und erkennt.
Hierbei muss man allerdings sehr vorsichtig sein, am besten mit den Fingernägeln rein drücken.
LG
Ähnliche Themen
354 Antworten
Das haben hier schon einige festgestellt. Beim Händler reklamieren und nachbessern lassen.
War bei dem Insignia, den wir probegefahren sind, auch.
...ja schon, nur leider habe ich keine Lust, dass danach eine Macke oder ähnliches dann im Armaturenbrett ist.
Und so lange man nicht den genauen Ursprung dieser Geräusche festgestellt hat, möchte ich es eher ungern zerlegen lassen.
es gibt eine offizielle Lösung. - > foh.
Bei mir wurde der Rahmen des HUD unterfüttert. Das Geräusch ist weg. Dafür steht der Rahmen jetzt etwas unschön ab...
Vielleicht werde ich noch mal selber bei gehen, auch wenn's ein Leasingfahrzeug ist.
...da es bei meiner letzten Fahrt nach der Arbeit extrem schlimm geknistert hat, habe ich ebenfalls selbst Hand angelegt.
Habe etwas Schaumstoff zwischen Plastikscheibe und den Rahmen gestopft, und so, dass es nicht auffällt.
Habe mal während der Fahrt den Rahmen als auch die durchsichtige Plastikscheibe gehalten und berüht, um zu merken, wo es genau herkommt.
Berichte nach der nächsten Fahrt ob es besser wurde!
Zitat:
@1ms89 schrieb am 1. September 2017 um 13:24:25 Uhr:
...da es bei meiner letzten Fahrt nach der Arbeit extrem schlimm geknistert hat, habe ich ebenfalls selbst Hand angelegt.
Habe etwas Schaumstoff zwischen Plastikscheibe und den Rahmen gestopft, und so, dass es nicht auffällt.
Habe mal während der Fahrt den Rahmen als auch die durchsichtige Plastikscheibe gehalten und berüht, um zu merken, wo es genau herkommt.
Berichte nach der nächsten Fahrt ob es besser wurde!
Dann bitte mir Bild, wenn möglich.
Hi,
so nach zwei Fahrten kann ich nun feststellen, dass das knistern nun weg ist und hoffe, dass es auch so bleibt!
Habe zwei klein zugeschnittenen Schaumstoffe zwischen Plastikscheibe und Rahmen angebracht.
Hierbei muss man allerdings sehr vorsichtig sein, am besten mit den Fingernägeln rein drücken.
LG
Zitat:
@1ms89 schrieb am 3. September 2017 um 12:07:04 Uhr:
Hi,
LG
Diese Platte mit dem Loch gehört zum HUD?
Hab da ehrlich gesagt noch nie reingeschaut
Ich glaube nicht ist einfach sein Material das er dazu verwendet hat das Knarzen zu beseitigen.
hä wie
nene, hab da nix gemacht, alles original, kommt vielleicht durch den Kamera-Blitz komisch herüber!
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 3. September 2017 um 18:47:29 Uhr:
Ich glaube nicht ist einfach sein Material das er dazu verwendet hat das Knarzen zu beseitigen.
Also ich habe meinen (E2JO) gerade zur Werkstatt gebracht - gleiches Problem:
Knarzen beim Beschleunigen oder stärkerem Bremsen und Unebenheiten.
Leicht zu reproduzieren durch Drücken auf den Rahmen.
Hört sich an wie knisternde alte Lautsprecher.
Werde berichten, ob das Problem gelöst werden konnte.
Zitat:
@MasterJam882 schrieb am 8. November 2017 um 08:47:57 Uhr:
Also ich habe meinen (E2JO) gerade zur Werkstatt gebracht - gleiches Problem:
Knarzen beim Beschleunigen oder stärkerem Bremsen und Unebenheiten.
Leicht zu reproduzieren durch Drücken auf den Rahmen.
Hört sich an wie knisternde alte Lautsprecher.
Werde berichten, ob das Problem gelöst werden konnte.
@MasterJam882
Bitte zeitnah berichten, habe am Freitag auch einen Termin beim FOH und bei mir knarzt es auch seit letzter Woche.
Solltest heute oder spätestens morgen meine Antwort haben ;-)