ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. knarzgeräsche an der Vorderachse bei hohen Temperaturen

knarzgeräsche an der Vorderachse bei hohen Temperaturen

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 17:56

Hallo, ich bins mal wieder und habe immer noch das selbe Problem wie letztes Jahr. Jetzt wo es wieder wärmer wird knarzt mein Auto. Ich hab einen 93er C180 elegance. Immer wenn es draussen warm ist, so ab 22°C und ich länger gefahren bin, so ab 10 km, fängt es vorne an zu knarzen und zu rumpeln. Innerhalb der letzten 2 Jahre sind beide Spurstangengelenke, obere Querlenker rechts, und irgendwelche Lagergummis (an der Spurstange glaube ich) ausgetauscht worden. Bei DC hiess es jedes mal "so, jetzt haben sie ruhe, jetzt müsste es gut sein". Aber jetzt nach dem Winter das selbe spiel wieder. Der ganze Spass hat mich schon über 1000€ gekostet, aber keine besserung. Gibt es vielleicht andere Leidgeplagte die das problem heoben konnten (dauerhaft)???

Bin für jeden tip dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Mai 2006 um 9:02

Servus!

Bei mir tuts dieses Jahr genauso. Also nur wenns draussen warm ist und wenn ich ein paar km gefahren bin. Ich hatte das selbe schon bei meinem 190er. Da hats am schluss so laut geknarzt, dass sich die Leute auf der Straße umgedreht haben! Aber ich weiss nicht mehr genau was es war. Bei mir sind auf jeden Fall beide Traggelenke ausgeschlagen. Die lass ich aber erst machen, wenn die Bremsen ganz runter sind. Dann weiss ich mehr.

Gruß

Peter

Das können entweder nur die Stabigummis sein oder die Gummilager der unteren Querlenker. Wenn die Spurstange neu ist scheidet die aus, die oberen Querlenker und die Traggenenke knarzen hauptsächlich beim LEnken. Mach mal folgendes: Bring das Teil zum knarzen und sprüh dann mal entweder mit Wasser, aber ich nehm auch gern Ballistol, die 4 Stabigummis an. Wenns dann sofort aufhört hast die Ursache. Wenn nicht Bauch einziehen, unters Auto legen und die Gumis der unteren Querlenker ebenfalls so ansprühen.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 10:24

Hah jetzt weiss ichs wieder, die Stabigummis sind neu! Das sind je Seite 3 Stimmts??? Oder doch die Gummis vom Querlenker? Es ware auf jeden Fall 6 Gummis die getauscht wurden, weil die zu viel spiel hatten. Also bein Lenken knarzt es eigendlich nicht. Wenn die Strasse uneben ist, z.b. Pflastersteine oder Bodenwellen, da knarzt es. Die Spurstange ist nicht neu, nur beide Gelenke, links vorletztes Jahr im Herbst, rechts letztes Frühjahr. Ich kriege echt die vollkriese. Das ist ja peinlich, mit einen Knarzenden Benz durch die gegend zu fahren.

Als ich das schon mal hatte konnte ich auf den Kotflügel drücken und wippen, da hat es auch geknarzt, das ist jetzt aber nicht so.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:42

Ich hab nochmal in meinen Unterlagen geguckt; die Gummis die Ausgetauscht worden sind waren die Gummilager vom Stabilisator vorne.

War gerade eine längere Strecke unterwegs und da hat es wieder angefangen so nach ca 10km, aussentemp 26C, MOtor recht warm (Kühlwasseranzeige ca 90°C. Das knarzen wurdfe immer stärker. Zuhase hab ich an den Kotflügeln gewackelt, und das Knarzen kam eher von unten, aber auf beiden seiten. kann auch mitte sein, aber auf jeden fall kam es wenn ich auf beiden seiten gedrückt hab. Was ist denn da was knarzen kann???

am 7. Mai 2006 um 17:01

das gleiche Problem habe ich glaube auch, ist bei mir aber nur beim anfahren und wenn ich langsam zum stehen komme!!! Habe auch schon alles nachsehen lassen und keiner findet was......

Gruß Marko

Dann sinds die unteren Querlenkergummis, die sitzen mittig.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 5:09

Zitat:

Dann sinds die unteren Querlenkergummis, die sitzen mittig.

Sicher?Dann weiss ich ja was ich denen bei DC erzählen muss wonach sie mal gucken sollen.

Was kostet es denn die wechseln zu lassen???

Könnte noch was anderes in Frage kommen? Ich meine wenn die Kist schon mal aufgebockt ist...

Garantie kann ich antürlich keine geben. Sprüh die mal mit Ballistol ein, wenns dann weg ist hast es. Was anderes ist da ja nicht mehr. Vor allem nicht mittig. Die kann man auspressen und wechseln, brauchst aber ne Presse.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 5:07

Ich würde es eh nicht selber machen. Gibt das an DC weiter. Hab nur manchmal das gefühl, dass sie Jungs bei DC nicht immer so genau wissen was sie tun! Was kostet der Spass dan ungefähr, hat da jemand eine Ahnung???

Zitat:

Original geschrieben von junger-huepfer

Hab nur manchmal das gefühl, dass sie Jungs bei DC nicht immer so genau wissen was sie tun!

Schon... wir als Fahrer wissen ja, welche Reparatur schließlich die Besserung gebracht hat, aber die Mechaniker kriegen ziemlich wenig positive Rückmeldungen. Die können sich also nur drauf verlassen, dass das, was sie letztes Mal gemacht haben bei einem anderen Fahrzeug mit dem selben Problem, geholfen hat. Und nicht dass der Kunde vor lauter Frust das Autohaus gewechselt hat...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 8:06

Na ja, die meisten die ich kenne die bei DC arbeiten fahren privat selber auch einen. Letztes mal hatte ich ihn fast eine Woche da, und die haben ohne ende Probefahrten gemacht. Als ich mein Wagen wieder hatte, fing das problem sofort wieder an.

Aber hast schon recht, positves Feedback kommt selten. Ich glaube, ich werde das ändern :)

am 9. Mai 2006 um 9:08

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es die Traggelenke. Stabigummis eingesprüht hatte ich voher auch schon. Aber leider ohne Erfolg.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 10:13

Tragegelenke; das hört sich teuer an!

Aber kosten spielen nicht so die rolle, hauptsache es hört auf und fahren macht wieder Spass.

am 9. Mai 2006 um 15:41

..warum will hier keiner ma watt über eventuelle Kosten sagen? Isset so Grauenhaft? Bei mir knarzt ett auch immer wennet über 20 Grad geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. knarzgeräsche an der Vorderachse bei hohen Temperaturen