ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Knarzgeräusch Vorderachse

Knarzgeräusch Vorderachse

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 14:01

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein komisches Knarzgeräusch aus dem vorderen Bereich des Autos festgestellt. Man hört es schon, wenn ich von der Bremse runter gehe und der Wagen leicht anrollt (Multitronic). Wenn der Wagen steht und ich vorne mit der Hand nach unten drücke hört man es auch. Jedoch kommt es eher aus dem Motorraum und nicht von den Stoßdämpfern. Man kann es sehr schlecht orten woher es kommt. Hatte von euch schon mal wer sowas??

Achja das Auto ist 4 Monate alt und hat Serienfahrwerk. Bevor ich zum :-) gehe, wollte ich das Problem evtl. selber lösen....

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2013 um 20:59

fahre doch zu einem anderen :),

und wenn Du Garantie hast (oder gerade deswegen) würde ich den :) jeden Tag nerven :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ein Audiofile würde helfen - sollte jedes Handy haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

Hallo, habe seit ein paar Tagen ein komisches Knarzgeräusch aus dem vorderen Bereich des Autos festgestellt. Man hört es schon, wenn ich von der Bremse runter gehe und der Wagen leicht anrollt (Multitronic). Wenn der Wagen steht und ich vorne mit der Hand nach unten drücke hört man es auch. Jedoch kommt es eher aus dem Motorraum und nicht von den Stoßdämpfern. Man kann es sehr schlecht orten woher es kommt. Hatte von euch schon mal wer sowas??

Achja das Auto ist 4 Monate alt und hat Serienfahrwerk. Bevor ich zum :-) gehe, wollte ich das Problem evtl. selber lösen....

Wenn der gerade 4 Monate alt ist was willst du da selbst machen! Keine Garantie?

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 18:00

Ich hab einfach keine Lust mich da in der Werkstatt wieder dumm anreden zu lassen. Des versteht doch von denen eh keiner, dass des Geräusch nervig ist. Am liebsten sind mir immer die Aussagen, wie "ich hör nix...." !

Ich habs jetzt mal aufgenommen mit dem Handy aber wie bekomme ich die mp3 hier rein zum anhören???

am 22. Juni 2013 um 20:59

fahre doch zu einem anderen :),

und wenn Du Garantie hast (oder gerade deswegen) würde ich den :) jeden Tag nerven :D

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

Ich hab einfach keine Lust mich da in der Werkstatt wieder dumm anreden zu lassen. Des versteht doch von denen eh keiner, dass des Geräusch nervig ist. Am liebsten sind mir immer die Aussagen, wie "ich hör nix...." !

Ich habs jetzt mal aufgenommen mit dem Handy aber wie bekomme ich die mp3 hier rein zum anhören???

Als Anlage anhängen? Das Runterladen vom Handy musst du aber schon selber hinbekommen. ;)

Das mit dem Werkstattbesuch kann ich gut verstehen.

Erstens raubt es Zeit weil man den Wagen meist dort lassen soll.

Zweitens ist es nicht selten, dass dabei was anderes kaputt geht (natürlich erst später bemerkt und abgestritten).

Drittens habe ich bspw. als Berufstätiger einfach keine Zeit, meine Arbeit zu DEREN Öffnungszeiten zu unterbrechen (genau wie viele andere Dienstleister glauben ja viele, man würde den ganzen Tag daheim herumsitzen und immer Zeit haben).

Viertens kommt dazu, dass man währendessen nicht mobil ist, Leihwagen gibt es ja auch in der Garantie nicht immer kostenfrei.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 7:17

Ich hoffe man kann was hören

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

Ich hab einfach keine Lust mich da in der Werkstatt wieder dumm anreden zu lassen. Des versteht doch von denen eh keiner, dass des Geräusch nervig ist. Am liebsten sind mir immer die Aussagen, wie "ich hör nix...." !

Ich habs jetzt mal aufgenommen mit dem Handy aber wie bekomme ich die mp3 hier rein zum anhören???

Als Anlage anhängen? Das Runterladen vom Handy musst du aber schon selber hinbekommen. ;)

Das mit dem Werkstattbesuch kann ich gut verstehen.

Erstens raubt es Zeit weil man den Wagen meist dort lassen soll.

Zweitens ist es nicht selten, dass dabei was anderes kaputt geht (natürlich erst später bemerkt und abgestritten).

Drittens habe ich bspw. als Berufstätiger einfach keine Zeit, meine Arbeit zu DEREN Öffnungszeiten zu unterbrechen (genau wie viele andere Dienstleister glauben ja viele, man würde den ganzen Tag daheim herumsitzen und immer Zeit haben).

Viertens kommt dazu, dass man währendessen nicht mobil ist, Leihwagen gibt es ja auch in der Garantie nicht immer kostenfrei.

Na das sind Argumente! Dann lieber selbst was verbasteln?

Das Auto ist neu und hat Garantie, da wird nur ein Werkstattbesuch helfen.

Es gibt auch viele Dinge, die man selber machen und den Werkstattbesuch sparen kann, vielleicht nicht unbedingt in diesem Fall. Wenn ich für alles, was ich selber an meinem A4s "optimiert" habe, die Werkstatt während der Garantie aufgesucht hätte, wäre mir das durch die Leihwagen teuer zu stehen gekommen.

Wenn ich da bspw. an die Türjustage wegen Windgeräusche denke... Das wären X Werkstattbesuche gewesen und jedesmal heizen die Jungs dann auf meine Kosten mit meinem A4 durch die Gegend, während ich sowas "bequem" auf dem Weg zur Arbeit immer beobachten kann.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 15:10

genau der Meinung bin ich auch. Ich versuche immer zuerst das Problem selber lösen zu können. Werde morgen mein Auto trotzdem mal checken lassen, weil ich die Herkunft vom Geräusch nicht ausmachen kann.

Tippe, wenn ich darf, auf die Traggelenke. Wärst nicht der Erste.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 15:57

der Tipp ist schon mal nicht schlecht. Aus dem Bereich kommt es auch. Könnten aber auch die Stabilager sein. Ist des nach dem Tausch behoben oder kommt des wieder?

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

der Tipp ist schon mal nicht schlecht. Aus dem Bereich kommt es auch. Könnten aber auch die Stabilager sein. Ist des nach dem Tausch behoben oder kommt des wieder?

Kannste doch selber machen, Wagenheber und einen Hohlblockstein, passt....

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:04

was soll ich mit dem wagenheber bewirken???

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

was soll ich mit dem wagenheber bewirken???

Na die Stabilager wechseln... oder so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Knarzgeräusch Vorderachse