- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Knete bröckelt beim ersten Einsatz
Knete bröckelt beim ersten Einsatz
Hallo Glanzverrückte,
gestern habe ich mich zum ersten Male
im Kneten versucht.
Soweit lief das alles wie beschrieben,
jedoch musste ich nach der halben Fläche
feststellen das meine Hände blau gefärbt
waren und das die Knete anfing zu bröckeln.
Es lösten sich kleine, krümmelige Stücke.
Als Gleitmittel verwendete ich eine 1:1 Mischung
aus Wasser und einer pH-neutralen Handwasch-
lotion.
Hat jemand eine Erklärung oder ähnliche
Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
Meguiars #34 kaufen und es brökelt nicht... Last Touch ist wahrscheinlich sogar noch besser -> mit Silikon.
… oder einen beliebigen anderen Detailer, z.B. den CG Pro Detailer, der bei gleicher Menge rund € 4,- günstiger ist und auch noch 1:1 mit Wasser gemischt werden kann.
Oder man kauft in England das ValetPRO Citrus Bling (500ml für umgerechnet € 9,15, oder € 46,- für den 5 Liter Kanister) mischt dieses 1:16 mit Wasser für das Gleitmittel, 1:3 um einen Detailer oder Glasreiniger zu erhalten oder verwendet es pur als Sprühwachs…
Ich begreife nicht, warum 'Profis', zu denen ich Dich durchaus zähle, Meguiar's Produkte empfehlen, ohne darauf hinzuweisen, dass diese in Deutschland maßlos überteuert sind. Alleine bei der kleinen Flasche #34 ist bei einem Kauf in England eine Ersparnis von fast 50% drin.
Du als 'Profi' weißt das und bestellst wahrscheinlich auch bei Shine a Rama, der Einsteiger weiß nicht, dass Meguiar's das amerikanische Pendant zu Nigrin und Sonax ist, dort in nahezu jedem Super- und Baumarkt erworben werden kann und die Preise hier in Deutschland dafür hoffnungslos überzogen sind.
Grüsse
Norske
Ähnliche Themen
13 Antworten
pH-neutrale Handwaschlotion in Wahnsinns-Konzentration zum Kneten? Wie kommt man auf sowas?
Tja die ist wohl hin. Neue Knete, richtiges Gleitmittel und nochmal.
Hier wurde doch schon zig mal besprochen wie man eine Gleitlösung fürs Kneten herstellt, oder wo man diese fertig beziehen kann, Stichwort "Trockenwäsche".
Im Zweifallsfall kannst du auch einfach nur Wasser als Gleitmittel verwenden, steht auch in der Gebrauchsanweisung die bei meiner Knete dabei war.
Ich nehme einen Blumensprüher fülle den mit Wasser und gebe 3oder 4 tropfen mildes Autoshampoo dazu und fertig ist das Gleitmittel.
Meguiars #34 kaufen und es brökelt nicht... Last Touch ist wahrscheinlich sogar noch besser -> mit Silikon.
Zitat:
… oder einen beliebigen anderen Detailer, z.B. den CG Pro Detailer, der bei gleicher Menge rund € 4,- günstiger ist und auch noch 1:1 mit Wasser gemischt werden kann.
Oder man kauft in England das ValetPRO Citrus Bling (500ml für umgerechnet € 9,15, oder € 46,- für den 5 Liter Kanister) mischt dieses 1:16 mit Wasser für das Gleitmittel, 1:3 um einen Detailer oder Glasreiniger zu erhalten oder verwendet es pur als Sprühwachs…
Ich begreife nicht, warum 'Profis', zu denen ich Dich durchaus zähle, Meguiar's Produkte empfehlen, ohne darauf hinzuweisen, dass diese in Deutschland maßlos überteuert sind. Alleine bei der kleinen Flasche #34 ist bei einem Kauf in England eine Ersparnis von fast 50% drin.
Du als 'Profi' weißt das und bestellst wahrscheinlich auch bei Shine a Rama, der Einsteiger weiß nicht, dass Meguiar's das amerikanische Pendant zu Nigrin und Sonax ist, dort in nahezu jedem Super- und Baumarkt erworben werden kann und die Preise hier in Deutschland dafür hoffnungslos überzogen sind.
Grüsse
Norske
Ganz einfach.. ich habs bei MT teilweise aufgegeben...
Ich kann produkte empfehlen ja... woher der User es besorgt sollte doch seine Sache bleiben. Hier wurde ja nicht dannach gefragt woher ers billiger bekommt! einen Detailer mit Wachs wäre aber schon fast verschwendung.. mit der knete will man ja grad alles vom lack runter machen.. deswegen lieber das #34 das hinterlässt kaum "versiegelnde Rückstände". grad wenn man dannach direkt wachsen oder ähnliches will wärs eventuel kontraproduktiv! Aber so 100% wie wir "Profis" sind die meisten "normal Anwender" wahrscheinlich eh nicht
P.S.: Ich verwende das #34 1:1 mit wasser...oder sogar noch schwächer
Zitat:
Ganz einfach.. ich habs bei MT teilweise aufgegeben...
Ich kann produkte empfehlen ja... woher der User es besorgt sollte doch seine Sache bleiben. Hier wurde ja nicht dannach gefragt woher ers billiger bekommt! einen Detailer mit Wachs wäre aber schon fast verschwendung.. mit der knete will man ja grad alles vom lack runter machen.. deswegen lieber das #34 das hinterlässt kaum "versiegelnde Rückstände". grad wenn man dannach direkt wachsen oder ähnliches will wärs eventuel kontraproduktiv! Aber so 100% wie wir "Profis" sind die meisten "normal Anwender" wahrscheinlich eh nicht
P.S.: Ich verwende das #34 1:1 mit wasser...oder sogar noch schwächer
Geht mir auch so.. natürlich hätte ich ganz oben schreiben können dass ich #34 in 1:1 mit dest. Wasser benutze und es das relativ günstig bei shinearama oder elitecarcare gibt.. aber irgendwie.. ... naja
Gruß
yo-chi
@ MadDStylezz:
Okay, das ist nachvollziehbar und damit akzeptiert.
Grüsse
Norske
Und mal im Ernst selbst wenn mans in Deutschland kauft und auf die Anwendung runterrechnet ists immernoch nicht wirklich teuer!
Manche Leute gehn jede Woche in die Waschstrasse und buchen das Programm für 15€!
da ist selbst ne Zymöl Titanium Anwendung günstiger... wenn man 10 Gramm pro Anwendung verbraucht (was ich für realistisch halte bei dünnem auftragen) dann kommt man ca. auf 3,70€
wenn ich jetz nicht grad nen ganz heftigen Denkfehler habe
tja da hab ich es wohl etwas gut gemeint mit meiner
Handwaschlotion.
Lehrgeld hat ja jeder schon mal gezahlt.
Da ich ja ein Fuchs bin, hab ich natürrlich die Knete
vorher geteilt, da hab ich nun noch was für
einen zweiten Versuch.
Danke für die Aufklärung und
noch ein schönes Pfingstwochenende.
Zitat:
Original geschrieben von Frazen
einen zweiten Versuch.
Nichts für ungut, aber ein Fuchs wärst du gewesen, wenn du dich vorher richtig informiert hättest.
Aber passiert ist passiert. Denk dran! Falls du Autoshampoo als Gleitmittel benutzen möchtest, mische es sehr mild an.
Gruß
Erkan
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
Zitat:
Original geschrieben von Frazen
einen zweiten Versuch.
Nichts für ungut, aber ein Fuchs wärst du gewesen, wenn du dich vorher richtig informiert hättest.
Aber passiert ist passiert. Denk dran! Falls du Autoshampoo als Gleitmittel benutzen möchtest, mische es sehr mild an.
Gruß
Erkan
+ bei manchen shampoos kann es auch zum brökeln kommen!
Hatte ich noch nie. Kannst du sagen bei welchen Shampoos dies der Fall ist?
Ich hatte bis jetzt als Gleitmittel im Einsatz:
Sonax Glanzshampoo, Dodo Born to be Mild, Dodo Sour Power, CG Citrus Wash & Gloss und das Meg's Gold Class Shampoo alles mit derselben Knete (Magic Clean Blau).
Ansonsten habe ich das Dodo Juice Born Slippy.
Gruß
Erkan
€: wie gesagt sind meine Mischungen sehr mild.