ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Knick am hinteren Kotflügel

Knick am hinteren Kotflügel

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 17:46

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Pech in unserer Tiefgarage:

Ich bin an unserem Garagentor „hängen geblieben“. Den Metallabrieb der seitlichen Garagentorbegrenzung konnte ich ganz gut mit Politur entfernen.

Es scheint sich aber das Blech am hinteren Radhaus verkantet zu haben. Ich weiss nicht, ob man das auf dem Foto gut erkennen können. (Bild IMG_3007.jpeg zeigt die linke Seite, zum Vergleich) Ist der rechte Kotflügel noch zu retten (Smartrepair) oder war’s das nun?

BMW 428i - Kotflügel hinten rechts
BMW 428i - Kotflügel hinten rechts
BMW 428i - Kotflügel hinten rechts
+1
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ohne zu lackieren (bzw. beilackieren) lässt sich das wohl nicht beheben.

Den Felgen nach ein bereits gut benutztes Modell. Willst du noch 400,- bis 600,- für Spachteln (wenn es damit getan ist), Schleifen und lackieren noch ausgeben?

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 18:21

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:08:21 Uhr:

Ohne zu lackieren (bzw. beilackieren) lässt sich das wohl nicht beheben.

Ach wie schade, obwohl doch der Lack nicht beschädigt wurde. Ich hatte gehofft das kann wieder zurück gedrückt werden.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 18:24

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:17:55 Uhr:

Den Felgen nach ein bereits gut benutztes Modell. Willst du noch 400,- bis 600,- für Spachteln (wenn es damit getan ist), Schleifen und lackieren noch ausgeben?

O.K. das Cabrio ist jetzt völlig verdreckt. Wirklich, wenn die Felgen sauber sind, können die nicht von neuen unterschieden werden. Da ist nicht mal ein Bordsteinkratzer. Aber wir schweifen ab.

Wenn die Summen fällig wären, tut das schon sehr weh. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was da gespachtelt werden soll!?

Mit Drücken geht da nichts. Da hat Cheffe Spargel beim Preis schon recht.

Das muss herausgezogen werden, was nur geht, wenn man mit dem Spoter rangeht. Spoter = spezielles "Schweißgerät". Das heißt, da ist dann kein Lack mehr drauf.

Frag doch mal einen Smart-Repairer. Da gibt es echte Könner, die lieferen Ergebnisse, die hier keiner für möglich gehalten hätte. Bei mir hatte mal einer eine Delle mit Sicke von aussen mit Klebetechnik herausgezogen, wo andere gleich zum Austausch der Seitenwand geraten haben.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 20:14

Zitat:

Frag doch mal einen Smart-Repairer. Da gibt es echte Könner, die lieferen Ergebnisse, die hier keiner für möglich gehalten hätte. Bei mir hatte mal einer eine Delle mit Sicke von aussen mit Klebetechnik herausgezogen, wo andere gleich zum Austausch der Seitenwand geraten haben.

e

Hallo Harig;058,

das werde ich machen und hoffe auf eine Verbesserung.

Ich werde dann mal berichten, Wie es geworden ist.

Lieben Dank!

Gerne. Solltest Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen, hätte ich einen Tipp für Dich.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 8:06

Zitat:

@Harig58 schrieb am 22. Dezember 2020 um 08:30:57 Uhr:

Gerne. Solltest Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen, hätte ich einen Tipp für Dich.

Ach nee, leider nicht. Ich komme aus dem schönen Rheinland und wollte nun "LACKZAUBER" besuchen.

Ich weiss "aus internen Quellen" dass die auch für die BMW NL Düsseldorf arbeiten.

Dann drück´ ich Dir trotzdem die Daumen!

Ich würde auch vermuten, dass ein Beulendoktor, der sein Handwerk versteht, das wieder hinbekommen sollte... sind ja jetzt keine scharfen kannten und der Lack scheint auch noch ok zu sein...

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 13:12

... das stimmt, der Lack ist soweit O.K. Ich habe da auch schon von Profis gehört, die das wieder in den ursprünglichen Zustand bringen. Vielen Dank, also etwas Hoffnung kurz vor Weihnachten.

Zitat:

@Schnoepp schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:12:27 Uhr:

... das stimmt, der Lack ist soweit O.K. Ich habe da auch schon von Profis gehört, die das wieder in den ursprünglichen Zustand bringen. Vielen Dank, also etwas Hoffnung kurz vor Weihnachten.

Das kriegt ein Beulendoc zu 100% gerichtet. Solange der Lack nicht aufgebrochen ist, ist das kein Problem.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 15:19

... perfekt, jetzt bin schon schon etwas mehr beruhigt.

Lieben Dank an alle für euer klasse Fachwissen.

Ich wünsche wunderbare Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres, neues Jahr 2021!

Deine Antwort
Ähnliche Themen