1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Knick, Knack…

Knick, Knack…

Opel Astra L
Themenstarteram 22. November 2024 um 18:04

Knick, Knack, oder ein leichtes Klappern aus dem Bereich des Armaturenbretts begleitet mich nun seit einiger Zeit insbesondere wenn der Wagen kalt ist…!

Man könnte das Geräusch auch beschreiben als wenn ein Kabel bei Lastwechsel und auch bei nur leicht unebener Fahrbahn irgendwo gegen tickert.

- kein Drama, aber dennoch schade und nervend wenn man sich erstmal darauf „eingeschossen“ hat…

Gibt es da schon Erfahrungen bei dem, sonst auf mich super verarbeitet wirkenden Astra L?

- Ich erinnere mich an einen Audi TT, der ähnliche Geräusche erzeugte. Dort war lediglich Rost unter den Gummis vom Querlenker oder Stabilisatior (weiß es nicht mehr 100%ig) zuständig.

4 Antworten

Frei nach Dr. Frankenstein " ES LEBT!" ??

Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Die Geräusche dürften von den beiden Luftführungsrohren die unterhalb des Armaturenbretts die Luftausströmer auf der Beifahrerseite versorgen. Die „liegen“ in der Mitte quasi nur aufeinander. Klebefilz dazwischen und zusätzlich mit Kabelbinder aneinander fixieren und Ruhe ist.

Themenstarteram 29. November 2024 um 8:45

Ich danke für die Antwort und werde es dem Händler demnächst mitteilen.

Deine Antwort