ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Knister,Knacken, Klackern irgendwo im Innenraum

Knister,Knacken, Klackern irgendwo im Innenraum

Themenstarteram 23. September 2010 um 6:38

Hallo zusammen,

letzte Tage bin ich ein Stück Autobahn gefahren mit sehr groben Straßenbelag bzw. vielen kleinen Unebenheiten.

Hier konnte ich das Geräusch über einen längeren Zeitraum wahrnehmen. Für mich als Fahrer kommt es von der Beifahrerseite...für meinen Beifahrer schien es "überall" her zu kommen...jedoch nicht eindeutig von rechts sondern eher von links.

Da treffen wir uns also in der Mitte :). Irgendwo hier muss die Geräuschquelle liegen. Wie hört es sich genau an?

Die Frage ist irgendwie schwer zu beantworten. Es ist irgendwie kein Knistern sondern eher ein Knacken, Klackern mit der Frequenz (Geschwindigkeit) eines Knisterns. So als ob etwas mit ganz wenig Spiel zwischen zwei Begrenzungen schlägt. Oder so ähnlich wie die ganzen Kleinigkeiten (z.B.) Schlüssel in der Ablage klimpern wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.

Ich habe schon sämtliche Ablagen geleert aber das Geräusch tritt immer noch auf. Hat jemand von euch noch eine Idee wo es her kommen könnte? Es treibt mich in den Wahnsinn, dass ich nicht weiss wo es her kommt.

Die übrigen (vielen) Threads zum Thema knistern und knacken habe ich (grob) gesichtet aber mir scheint dies nicht zutreffend.

Vielen Dank und viele Grüße

Hexsler

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. September 2010 um 7:27

Also mit diesem Minimum an verwertbaren Informationen ist es sehr schwer Dir irgendwie zu helfen. Was sagt denn Deine Werkstatt dazu? Die hast Du doch sicher schon dazu befragt.

Probier mal den Flaschenöffner rauszunehmen falls du eine MAL hast.

hi!

habe das selbe problem , aber nur dann, wenn er länger in der sonne gestanden hat.

da knackst meine innenverkleidung an beiden türen

war schon 2mal deswegen beim :)

der had eine art fleece zwischen tür und verkleidung getan und die befestigungen erneuert aber irgendwie scheint das nichts zu helfen.

laut meinem :) sind das "normale" fahrgeräusche ?????

 

des weitern höre ich an der beifahrerseite ab tempo 100 eine leichtes virbrieren - woher das kommt, kann ich noch nicht sagen....

melde mich aber, wenn ich was neues weiss

 

lg

dominik

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

hi!

habe das selbe problem , aber nur dann, wenn er länger in der sonne gestanden hat.

da knackst meine innenverkleidung an beiden türen

war schon 2mal deswegen beim :)

der had eine art fleece zwischen tür und verkleidung getan und die befestigungen erneuert aber irgendwie scheint das nichts zu helfen.

laut meinem :) sind das "normale" fahrgeräusche ?????

 

des weitern höre ich an der beifahrerseite ab tempo 100 eine leichtes virbrieren - woher das kommt, kann ich noch nicht sagen....

melde mich aber, wenn ich was neues weiss

 

lg

dominik

dein Geräusch sind mit großer Sicherheit die Zierleisten an der Tür mit Klavierlack.

Bei mir wurde es gefettet und das hat nur für eine Zeit Ruhe gebracht.

Drück mal den Knopf auf der Handbremse, wenn das Geräusch auftritt.

Hab ich zwar nicht, aber gerade letztes WE von einem gehört.

dass isses bei mir definitiv nicht

im winter wenns eisig ist benütze ich handbremse des öfteren und es knackst noch weiter b(sofern der innenraum schon schön warm ist ;)

bei mir knarzt es am fenster, da wo das fenster (wenn es geschlossen ist) anliegt. wenn das fenster einen spalt weit auf ist, ist ruhe.

Hi Leute,

Ich habe ein solches Geräusch, wenn ich etwas untertourig beschleunige (tdi) oder mit ca. 40 über Kopfsteinpflaster fahre. Von der Fahrerseite aus, hört es sich an, als wäre es in der Beifahrertür... Man hört das Klappern auch beim groben Schließen der Tür. Wenn das Beifahrerfenster geöffnet ist, dann ist das Geräusch auch bei mir weg.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Haltelasche des Beifahrergurtes, wenn kein Beifahrer mitfährt, auch beim Anschlagen an die B-Säule ein leises Geräusch macht.

Lg Jan

...habt ihr eigentlich nie das Radio an? :)

Themenstarteram 23. September 2010 um 12:00

Hallo zusammen,

ich renn doch nicht sofort wegen in bisschen knistern zum :)....

Wie gesagt habe ich alle Ablagen schon geleert und auch mit Beifahrer tritt das Geräusch auf.

Ich werde nochmal etwas genauer hin hören wenn ich wieder über so eine Strasse fahre.

VG

Hexsler

Scheint bei mir das Gleiche zu sein, werde es auch weiter beobachten bzw. hören. :)

am 23. September 2010 um 12:20

Dank Dynaudio höre ich kein Knistern ... :D

Ich tippe auf Sonnenbrille oben in der Ablage

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:34

hm....warum vertraut einem eigentlich keiner, wenn man sagt man hat alle Ablagen entleert....ich habe sogar die CDs aus dem Wechsler genommen...;)

Ich muss jedoch zugeben, dass ich mein Armaturenbrett noch nicht 100%ig untersucht hatte. Jetzt habe ich nochmal genau hingesehen und auf der Beifahrerseite ist an der Seite des Armaturenbrettes wenn man die Tür aufmacht die Abdeckung lose...der unterste Clip hält nicht wirklich. Ich kann es zwar reindrücken aber kurze Zeit später springt es wieder raus. Vermutlich kommt das Klappern daher.

Ich werde es im Ohr behalten. Ich hab die Klappe jetzt mal etwas mit Nachdruck befestigt und hoffe, dass ich morgen mal nix höre. Dann wäre es klar was los war.

Danke für eure Tipps trotzdem.

VG

Hexsler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Knister,Knacken, Klackern irgendwo im Innenraum