ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Knistern im Innenraum Mein beweis Video !!! Astra GTC

Knistern im Innenraum Mein beweis Video !!! Astra GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 9. November 2012 um 23:45

Bitte schaut euch mein Video an und geht ab Minute eins ganz nah an den Lautsprecher und hört euch das knistern an!!!! Ich weis nicht weiter und mein FOH kann den Fehler nicht lokaliesiren ! Habt ihr eine Idee was es sein kann? Fakt ist wenn ich unten rechts auf die Ablage vom farbdisplay Drücke ist es weg.

http://youtu.be/TeMaqXSfvmw

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Knistern an der Stelle zwar nicht, aber ich nutze für solche Dinge kleine Stückchen schwarzes Moosgummi, welches ich mit einem Holzzahnstocher in verdächtige Ritzen schiebe ... ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. November 2012 um 9:27

Keiner eine Idee was es sein kann?

Zitat:

Original geschrieben von GTC-no7

Keiner eine Idee was es sein kann?

Lass' die Leute doch erst  einmal aus dem Bett kommen, es ist doch schließlich Wochenende.

Ich habe übrigens auf dem Video außer Fahrgeräusche nichts gehört.

 

Leonardo...

Themenstarteram 10. November 2012 um 9:34

Hahahaha Sorry doch ich bin leider im Büro heute und hab nicht frei:)

Ab Minute 1.00 fängt es an und es ist so ein knistern zu hören das ist natürlich im Video nicht so extrem wie es wirklich ist.

Ich habe das Knistern an der Stelle zwar nicht, aber ich nutze für solche Dinge kleine Stückchen schwarzes Moosgummi, welches ich mit einem Holzzahnstocher in verdächtige Ritzen schiebe ... ;)

Hallo gtc-no7,

genau dieses Knistern hatte ich auch.

Das Knistern trat nicht immer auf und beim Drücken an den verschiedensten Stellen hörte es kurzzeitig auf. Beim Dauerhandauflegen sogar ganz.

Ich hatte anfangs die Chromumrandung in Verdacht und diese ausgebaut und mit Gewebeband unterfüttert. Hatte leider nichts geholfen.

Beim 2. Ausbau habe ich dann eine Probefahrt ohne die Chromumrandung gemacht und das Problem oben am Navi-Rahmen ausgemacht.

Der obere horizontale Steg vom Navi (Bild 1) ist sehr dünn und gibt zum Display hin viel nach. Den Steg habe ich stramm mit gefaltetem Papier unterlegt und seither ist mein GTC flüsterleise.

Das ist jetzt schlecht zu erklären, wenn du das jedoch vor dir siehst ganz einleuchtend.

Anleitungen zum Selbstausbau der Mittelkonsole findest du hier:

Anleitung 1

Anleitung 2

Knisterfreie GTC-Grüße

Roland

Themenstarteram 10. November 2012 um 11:33

Hi, danke endlich jemand der mich versteht:) danke für den Tipp :) da ich aber selber mir sowas nicht zutraue werde ich mal den FOH einfach diesen Tipp geben:) danke nochmals:)

Ja das Problem hatte ich auch.Es war auch oben an der Leister des Navirahmen.Wurde aber von meinem FOH unterfüttert und es ist nichts mehr zu hören.

Was ich ab und zu noch habe ist oben an der Abdeckung der Frontkamera...... Diese hört man auch manchmal vibieren.......

Themenstarteram 10. November 2012 um 11:56

Was ich nicht verstehe ist es warum es nur manchmal ist....wenn da ja was locker ist sollte es doch immer so sein oder?

Außerdem verstehe ich nicht so ganz warum mein FOH sagt er wüsste nicht was er noch so unterfüttern solle wenn das Problem ja scheinbar einfach zu beheben ist

Kommt wohl immer auf die Strasse an.... Und was man auch beachten muss ist die Bereifung!! Mit den Winterreifen die ich jetzt drauf habe ist das auto um einiges ruhiger !!

Der unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizient der einzelnen Materialien und die Temperatur im Allgemeinen spielen da wohl eine Schlüsselrolle ...

Ja das stimmt auch !!

Musste mich echt anstrengen das Knacken/Knistern zu hören. Für alle die es nicht gehört haben: ab 1:10 ist es für einige Sekunden ganz gut zu hören.

Habe an dieser Stelle keine Geräusche, aber dafür an so einigen anderen...

Die Verkleidung des Innenspiegels (in der auch Regensensor etc. verbaut sind) klappert häufig, ebenso die Verkleidung an der Beifahrertür. Am schlimmsten ist aber der Subwoofer des ISS. Bei basslastigen Liedern klappert und scheppert der Sub ganz fürchterlich. Habe den Sub schon mit Filz an den Auflageflächen ausgefüllt, aber bringt kaum Besserung.

Habe mich beim FOH schon angekündigt. Meine Liste mit Dingen zum Prüfen wird immer länger :D, aber zum Glück meist nur Kleinkrams, der bei Nicht-Behebung noch zu verkraften wäre ;) Der FOH war aber zuversichtlich diese Dinge beheben zu können. Wenn etwas knarzt und klappert können die eigtl. recht schnell Abhilfe schaffen, so die Aussage meines FOHs.

Hallo zusammen

Habe das Problem auch...

Unter dem Bildschirm in der Mittelkonsole scheint der Plastik dünn zu sein und vibriert dann mit irgendeinem Teil darunter.

Muss bei meinem FOH auch mal unterfüttern lassen.

@OPEL..... Bitte verbessern :-)

 

Es grüsst

 

JUMU21

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 15:40

Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch inzwischen behoben worden ist das Problem?

Weil bei mir ist leider nichs passiert:(

Das Problem ist der Opel Händler möchte das Probleme selbst sehen bzw. Hören. Doch genau da liegt das

Problem , immer wenn ich das Auto dort abgebe können die das Problem nicht hören und was sie nicht hören können sie nicht reparieren :(

Naja ich wollt fragen ob jemand genau beschreiben kann wie man diese Ablage direkt unter dem Farbdisplay unterfüttern kann. So kann ich es der Werkstatt selbst erklären was die zu machen haben und ich hab endlich meine Ruhe im Innenraum :)

Danke schonmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Knistern im Innenraum Mein beweis Video !!! Astra GTC