Knistern Mittelkonsole und Fahrertüre
Habt ihr auch das Problem mit dem knistern in der mittelkonsole (cupholder) und fahrertüre ?
Beste Antwort im Thema
Bitte vergib mir mein deutsches, wie ich mit google übersetzen.
Ich habe das gerade in meinem w213 gelöst. Es war ein Knarren aus der Fahrertür (RHD Auto) auf Ohrhöhe mit dem Fenster ist komplett geschlossen, wenn das Fenster abgesenkt 5mm das Lärm geht. Es würde knarren gehen über eine Geschwindigkeit Bump und beim Beschleunigen und Bremsen. An einem warmen Tag war es noch spürbarer.
Wenn das Fenster vollständig geschlossen ist, schließt sich die Oberseite der Tür in Richtung des Wagens. Die Gummidichtungen am Türrahmen und an der Karosserie des Wagens knarren dann aus dem Auto.
Ich kaufte mir eine Flasche Mercedes-Schmierstoff (Teilenummer A0009893660) und schmierte das Innere der beiden Dichtungen und der Lärm ist jetzt gegangen.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe das Knistern in der Beifahrertüre. Leider konnte die Werkstatt das Problem bislang noch nicht bei mir nachvollziehen. Gibt es ev. schon eine Lösung
Ich habe das Knistern in der Fahrertür auch. Mal sehen, was der Freundliche nächsten Monat beim Service dazu sagt.
Bitte vergib mir mein deutsches, wie ich mit google übersetzen.
Ich habe das gerade in meinem w213 gelöst. Es war ein Knarren aus der Fahrertür (RHD Auto) auf Ohrhöhe mit dem Fenster ist komplett geschlossen, wenn das Fenster abgesenkt 5mm das Lärm geht. Es würde knarren gehen über eine Geschwindigkeit Bump und beim Beschleunigen und Bremsen. An einem warmen Tag war es noch spürbarer.
Wenn das Fenster vollständig geschlossen ist, schließt sich die Oberseite der Tür in Richtung des Wagens. Die Gummidichtungen am Türrahmen und an der Karosserie des Wagens knarren dann aus dem Auto.
Ich kaufte mir eine Flasche Mercedes-Schmierstoff (Teilenummer A0009893660) und schmierte das Innere der beiden Dichtungen und der Lärm ist jetzt gegangen.
Bei mir knistert es hinter dem Fahrersitz. Kennt das jemand? Ist etwas kurios da hinter dem Sitz ja nichts ist. Vielleicht überträgt sich da irgendwas von irgendwo? Oder ist ein Sitzknistern ein bekanntes Problem?
Udo
Unser Wagen knistert nicht. Gar nicht. Er ist kurz vor dem dritten Service. Also ist das definitiv nicht Serienstand.
Serienstandard ist auch etwas übertrieben. Kann doch sein das der Sitz etwas statistisch streut was Geräusche angeht. Sonst knistert bei mir rechts an der Tür manchmal was. Ich hab aber keine Lust den Wagen davür zu Mercedes zu bringen. Die pflücken mir nachher den halben Wagen auseinander und verschlimmbessern alles nur. Daher hier die Frage nach guten DIY Lösungen.
Mittelkonsole wurde getauscht und das knistern ist erstmal Geschichte.
Zitat:
@buzil schrieb am 19. Oktober 2017 um 22:37:12 Uhr:
Auf Garantie getauscht oder wieviel hast du bezahlt? Meine Mittelkonsole knistert extrem, selbst bei langsamer Fahrt. Wenn das Radio an ist nimmt man es nicht wahr, sobald es aus ist nervt es einfach.
Bei mir an der Fahrertür und hinter dem Widescreen. Am Panoramadach geht's auch langsam los... Gaspedal quietscht beim Gasgeben ganz leicht.
Wasser in beiden Scheinwerfern nach Regenfahrt. Jedenfalls Kondensat unten zur Fhz.-Mitte.
Grüße
Peter
Leichtes Kondensat in den Scheinwerfern nach einer Regenfahrt oder einem Besuch in der Waschanlage ist erst einmal normal, da diese innenbelüftet sind. Sollte sich nach kurzer Zeit bei trockenem Wetter wieder legen.
Bei Geräuschen die sich augenscheinlich hinter dem Widescreen ergeben kann ich nur die Empfehlung geben einmal die Innenverkleidung der Kamera los zu nehmen und die Plättchen, die die beiden Kameras schlussendlich verdecken, mit Klebeband zu fixieren.
Höchstwahrscheinlich ist das Geräusch dann behoben, hinter dem Widescreen ist in der Regel nichts was klappern könnte.
Knistern oder ähnliche Geräusche aus der Richtung der Tür und der MIKO kann ich bei mir allerdings nicht beobachten.
Grüße
Zitat:
@Christoph551 schrieb am 21. Oktober 2017 um 08:16:52 Uhr:
Leichtes Kondensat in den Scheinwerfern nach einer Regenfahrt oder einem Besuch in der Waschanlage ist erst einmal normal, da diese innenbelüftet sind. Sollte sich nach kurzer Zeit bei trockenem Wetter wieder legen.
Bei Geräuschen die sich augenscheinlich hinter dem Widescreen ergeben kann ich nur die Empfehlung geben einmal die Innenverkleidung der Kamera los zu nehmen und die Plättchen, die die beiden Kameras schlussendlich verdecken, mit Klebeband zu fixieren.
Höchstwahrscheinlich ist das Geräusch dann behoben...
Das Beste oder nichts
Zitat:
@mercedes-benzfan schrieb am 20. Oktober 2017 um 09:26:37 Uhr:
Zitat:
@buzil schrieb am 19. Oktober 2017 um 22:37:12 Uhr:
Auf Garantie getauscht oder wieviel hast du bezahlt? Meine Mittelkonsole knistert extrem, selbst bei langsamer Fahrt. Wenn das Radio an ist nimmt man es nicht wahr, sobald es aus ist nervt es einfach.
Ja, Garantie der Wagen ist 4 Monate alt
Zitat:
Das Beste oder nichts
Mit diesem Slogan wirbt MB schon seit einiger Zeit nicht mehr. "Wieso?", fragt man sich da nur.
@Foto-Dirk
Gestrichen haben sie den Claim aber nicht. Steht sogar prominent in der Mercedes Google-Ad. Siehe Anhang.