- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Knnnrk und kein Saft
Knnnrk und kein Saft
Neulich im Frühjahr.
Ich liege so morgens etwas verdüddelt im Bett, da scheint mir die Sonne ins Gesicht.
Der erste Gedanke, der mir kam – Moppedfahren. Also raus aus, ins Bad, natürlich nur das nötigste. Man möchte ja keine Zeit verschwenden.
Die Zeit drängte, denn es war Samstag und wieder mal wollte Frau noch einkaufen. Wie ich das hasse. Samstags, wenn alle einkaufen muß mich Frau damit auch noch belasten.
Nun gut, der Einkauf war erledigt, alles in die vierte Etage gebuckelt.
Hab ich alles? Man, was bin ich vergesslich. Wo ist der verdammte Wohnungsschlüssel, an dem Bund hängt auch der von der Garage. Natürlich hatte ich ihn schon in der Hand. Das kommt daher, weil ich in Gedanken schon auf’m Mopped saß.
Der Weg in die Garage ist wirklich nicht weit. Nur wer kennt das nicht – je mehr man sich freut, desto weiter der Weg. Endlich angekommen, ich stecke den Schlüssel in das Schloss der Garagentür. Diesesmal blieb das erwartete knnnrk aus. Hat da wohl jemand heimlich geölt? Das war mir in diesem Augenblick ziemlich egal. Nebenbeibemerkt – wenn ich nicht Moppedfahren würde, also nur so in die Garage um nachzusehen, oder sonst was zu machen und das knnrnk nicht hören würde, dann täte mich das Fehlen des knnnrk’s den ganzen Tag beschäftigen.
Ich habe mir auch schon mal vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn alle alltäglichen Geräusche plötzlich nicht mehr die selben wären. Der Mensch, mich eingenommen, ist eben ein Gewohnheitstier. Deshalb belastet mich das Fehlen des knnnrk’s trotzdem, auch wenn ich so tue als wenn es mich nicht belasten würde. Ich lasse es mir nur nicht anmerken.
Nun ist es endlich soweit. Der Helm liegt wie immer auf der Sitzbank, Handschuhe, Nierengurt und Brille zwischen Nummernschild und Fender geklemmt. Ja, ich gebe zu, ich mag Ordnung. Ordnung ist für mich so was wie innere Reinheit. Klingt verrückt, aber das bin ich auch.
Mopped aus der Garage geschoben. Immer Rückwärts. Mir sagte mal ein Bekannter das ich mein Mopped immer in Fluchtrichtung parken solle. Nur wie soll ich denn mein Motorrad Rückwärts in die Garage schieben. Das geht nicht, selbst wenn...ach egal.
Die Davida Halbschale war mir schon immer zu groß, aber das stört mich an diesem Tag recht wenig. Wiedermal habe ich ein Klar definiertes Ziel. Noch ein kurzer Gedanke an das ausgebliebene knnnrk und dann drehe ich die Zündung auf links. Der rechte Daumen drückt unheimlich männermäßig auf den Startknopf und es passiert nichts. Lediglich ein Klacken des Relais ist hörbar. Wieder und wieder versuche ich zu starten, doch ich wusste: es kann nur am knnnrk liegen. Denn dieses Geräusch ist immer da. Und wenn das knnnrk da war, dann zündete auch das Mopped. Also, kein knnnrk, kein Zünden.
Ich war verwirrt und frustriert zugleich. Ja sollte denn heute nichts klappen. Ich dachte mir, wenn ich die Garagentür oft genug auf und zu...dann kommt auch das knnnrk wieder und ...
Es war bereits halbzwölf. Mir schien, als wenn die Batterie nicht mehr will. Ich habe sie ausgebaut. Man, was für ein Unterfangen. Ich hatte auch keinen Tabak mehr. Es kam alles auf einmal.
Mir schoss nur ein Gedanke durch den Kopf: eine neue Batterie könnte den Tag noch retten.
Ich ging, nein ich lief schnellen Schrittes zum Wagen, um zu einem Ortsansässigen Vertreter meiner Marke zu gelangen. Der Weg dorthin war beschwerlich. Denn um diese Zeit tummeln sich Hinz und Kunz auf den Straßen und liefern sich in mitten der Hauptstadt ihren kleinbürgerlichen Blechkrieg. Mittels Stinkefinger und verzerrten Gesichtern wurde auch mir klargemacht, wo ich zu fahren habe. Mir war das in diesem Moment nicht so wichtig. Ich hatte nur noch einen Gedanken, für den es sich zu leben lohnt: neue Batterie!
Ich habe einen Parkplatz gefunden. Das ist nicht üblich um diese Zeit. Ich war stolz es bis hierhin geschafft zu haben, ohne von anderen Verkehrsteilnehmern geschlagen zu werden.
Ich ging hinein in die heiligen Räume. Ohne auch nur eines Blickes würdig ließ ich die neuen Modelle links und rechts liegen. Ich eilte auf direktem Wege zur Verkaufstheke.
Die Tatsache, daß vor mir ein vergammelter Bus- und Bahnrocker eine Harley mieten wollte störte mich wenig. Nach dem er aber schon eine knappe viertelstunde mit der blondierten Tante am Tresen palaberte, wollte ich schon pöbeln. Doch man sieht sich im Leben immer zweimal. Kurzum – ich hatte keine Lust, mich mit einem Gerüstbauer nicht über die Priorität einer Batterie unterhalten.
Nachdem mich die billig blondierte nun auch wahrgenommen hat, nickte sie kurz ab und ein Kollege kam mit butterverschmiertem Schnurrbart und etwas übertrieben grimmigem Blick zu Hilfe. Ich habe ihn sicherlich bei der Nahrungsaufnahme gestört. Ich wollte mich fast dafür entschuldigen, da fiel mir aber noch rechtzeitig ein, daß ich der Kunde bin.
Und? - fragte er. Gut, ich bin Kunde. Aber ich möchte ja auch was, deshalb erwiedere ich sein flaues „Und“ mit einem wohlgeformten Satz. Inhalt des selbigen war der Bedarf einer neuen Batterie.
Welche? – fragte er. Ok, ich bin Kunde, aber auch hier bewies ich wieder Haltung. Ich habe mir fast meiner Finger, unsichtbar für den Butterschnurrbart, unter der Theke verbogen. Mein Atem wurde schneller und ich stellte eine vermehrte Transpiration fest. Ich ließ es mir nicht anmerken und winkelte gekonnt ein Bein an. Mein rechter Ellenbogen legte sich locker auf die Theke und ich atmete tief ducrh.
Die Frage „Welche“ beantwortete ich souverän mit „Gel“.
Muß ich nachsehen, sagte er. Nachdem er aus den tiefen des Teilelagers zurückkam, gab es eine scheinbar kostenlose Belehrung über Gelbatterien und deren Haltbarkeit. Das war mir jedoch in diesem Moment völlig egal, da der Tag immer kürzer und ich immer älter wurde.
Er stellte einen Klotz auf den Tisch und sabbelte „136“. Ich fragte: „Stunden Haltbar“? Nee, der Preis, antwortete er. Die Belehrung über die Gelbatterie war schon inklusive.
Ich hatte keine Wahl. Ich mußte sie kaufen um glücklich zu werden.
Ich zückte meine EC-Karte aus der Gesäßtasche. Während ich meine persönliche Geheimzahl eintippte und darauf wartete, bis dieses Wunderwerk der Technik den Zahlungseingang bestätigte, hat der Typ vor mir in sein stinkendes Baguette gebissen. Mit fettigen Fingern hat er den Kassenbon rübergereicht. Ok, wir sind unter Männern, wir sind bei Harley und Rocker sind wir auch noch, aber ich dachte ich bin in einem Laden, wo täglich mehr umgestzt wird, als im Puff um die Ecke.
Ich war zufrieden. Aber ich konnte nicht glauben, daß ich gerade 136 schweverdiente Euros für ein schäbiges Stück Plastik und eine Belehrung über Gelbatterein bezahlt habe.
Ein kleines Bonbon könnte ich ja erwarten, dachte ich mir. Ich fragte ihn also, ob es bereit wäre mir noch ein kleines Extra obendrauf zu geben. Seine Antwort: wir müssen ja auch irgendwie leben. Aha, ja, ich sehe mich so um und suchte vergebens die Spendenbüchse.
Wiederwillig griff er in eine Art Restekiste und zerrte einen verbogenen Aufkleber raus. Ich hätte diesen vermutlich nicht mal an die Innenseite meiner Toilette gepappt, sp grausam war der. Ja, Ich hasse Adler und das ganze Freedom Zeugs.
Beim verlassen der Geschäftes wünschte mir dieser Penner noch einen schönen Tag. Ich drehte mich um und sagte: Hey, übrigens kaufe ich die Sportster für meine Frau woanders. Und zwar da, wo man mich trotz meiner fehlenden Krawatte freundlich bedient. Da ich Stammkunde in diesem Scheißhaus war, haben die meine Kundendaten gespeichert. Eine Woche später kam eine Postkarte ins Haus geflattert – mit `nem netten Gruß und `nem Gutschein über 20 Euro.
Das nenne ich doch mal Dienstleistung. Trotzdem kaufe ich die Sportster für meine Frau woanders!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Und wieder so eine Geschichte... Also oft kucke ich nur mal zwischendurch ( halt während der Arbeit für Privatzwecke) ins Forum. So lange Beiträge schrecken mich oft ab. Aber deine Geschcihten sind wirklich unterhaltsam, auch weil sie (leider) das reale Leben erzählen. Ich hoffe Du schreibst noch öfter, wenn Dir gerade mal danach ist. Und ich hoffe, dass die Moderatoren ein bischen Nachsicht walten lassen. Schließlich lässt man sich im Porscheforum ja auch gerne mal seitenweise darüber aus, welche Luxusuhr denn wohl am besten zum Zuffi-Boxer passt... ;-)
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Und wieder so eine Geschichte... Also oft kucke ich nur mal zwischendurch ( halt während der Arbeit für Privatzwecke) ins Forum. So lange Beiträge schrecken mich oft ab. Aber deine Geschcihten sind wirklich unterhaltsam, auch weil sie (leider) das reale Leben erzählen. Ich hoffe Du schreibst noch öfter, wenn Dir gerade mal danach ist. Und ich hoffe, dass die Moderatoren ein bischen Nachsicht walten lassen. Schließlich lässt man sich im Porscheforum ja auch gerne mal seitenweise darüber aus, welche Luxusuhr denn wohl am besten zum Zuffi-Boxer passt... ;-)
Gruß SCOPE
Habe dem nichts hinzuzufügen und kann mich SCOPE nur anschließen!
So long,
sporty883
keine ahnung wo du arbeitest,aber warum stellst du gerüstbauer und normalsterbliche als vollidioten hin???
wenn der herr bauarbeiter dir paar geballert hätte,wären dir die augen aus dem arsch gekullert.
oder warst du beleidigt weil dich in deiner live to ride jacke nicht sofort jemand bedient hat???
ich arbeite auch mit kunden.und mir sind leute mit denen ich klartext reden kann allemal lieber als typen die sich um 10euro beim batteriekauf einpissen!!!
das die zumacht merkt man übrigens schon früher.achso,vergessen das du kein schrauber bist!!!!
sorry,musste mal sein jetzt........
und was erwartest du als zugabe beim kauf????
ein abendessen mit heino???
unglaublich......
Ja, und was ist jetzt mit dem knnnrk passiert?? Tut es wieder? :-)
moin
Zitat:
keine ahnung wo du arbeitest,aber warum stellst du gerüstbauer und normalsterbliche als vollidioten hin???
hab ich das? ich glaube weniger, das sollte viel mehr die situation klarer darstellen. scheinbar fühlst du dich persönlich verletzt, dafür kann ich nichts.
Zitat:
wenn der herr bauarbeiter dir paar geballert hätte,wären dir die augen aus dem arsch gekullert
hätte er nicht, denn ich lasse mich nicht schlagen...ich war selbst mal bauarbeiter.
Zitat:
ich arbeite auch mit kunden.und mir sind leute mit denen ich klartext reden kann allemal lieber als typen die sich um 10euro beim batteriekauf einpissen!!!
ich liebe dienstleister. ich liebe klartext, aber das suche ich in deutschland oft vergebens. wenn es so etwas wie ernstgemeinten kundendienst geben würde, wäre ich bereit, mehr auszugeben. und wenn es so etwas wie dienstleistung geben würde, dann würde ich mich über das Fehlen selbiger nicht auslassen.
Zitat:
das die zumacht merkt man übrigens schon früher.achso,vergessen das du kein schrauber bist!!!!
nein, habe ich nicht früher merken können, denn die kiste stand leider 6 wochen ungenutzt in der garage. schrauber bin ich, aber nur, weil ich mir die normalen stundenpreise nicht leisten kann und weil viele, sog. professionelle schrauber, einfach zu viel müll zusammenbasteln.
Zitat:
und was erwartest du als zugabe beim kauf????
auf heino stehe ich nicht so. gegen ein abendessen hätte ich nichts, muß aber nicht unbedingt sein. nein, ich meine vielmehr: es sollte einigen dealern klarwerden, daß sie ohne kundendienst kunden verlieren. als beispiel: ich gehe zu meinem gemüsetürken umme ecke. ich kaufe für z.b. 10 euro obst & gemüse und bekomme einen apfel mit auf den weg. das ist nicht viel, macht mich auch nicht satt. der händler verliert nichts, aber ich gehe gern wieder hin, weil er mich als kunden schätzt. denn ohne mich und all die anderen könnte er nämlich bald dichtmachen.
so long, jo
Da ist aber jemand Aggressiv.
ja,tschuldigung.bin heut mit dem falschen hoch.
vieleicht hab ich heute schon zuviele leute bedient!gg.und zwar nett!auch wenns manchmal nicht leicht ist!!;-)
also,nicht böse sein!war dann wohl doch nicht soooo gemeint
Ja, und was ist jetzt mit dem knnnrk passiert??? Tut es wieder? :-)
@micha 457
hab ich auch nicht persönlich genommen. das mit dem vergammelten bus- und bahnrocker fand ich so lustig und sehe es mehr als selbstironie, denn ich sehe oft genauso aus...
übrigens, eine live to ride jacke habe ich nicht, wo kann man die kaufen?
@fxstb
das knnnrk ist wieder da, hatte auch genug zeit auszutrocknen der scharnier.
@ all
ich nehme einfach gern momente, leute und auch mich selbst gern auf die schippe. ähnlichkeiten mit personen, außer mir selbst, oder irgendwas sind rein zufällig! die inhalte habe ich wirklich erlebt und sehe alles immer etwas anders als andere leute. erleben tut sowas jeder jeden tag, aber nicht alle machen sich solche gedanken darüber. ist auch besser so, irgendwann holen sie mich mal ab.
da fällt mir die hochzeit eines freundes ein, zu der ich letztens eingeladen war. aber das werde ich besser nicht schreiben, hat nichts mit moppeds zu tun.
gruss, jo
@bobber1340, schreib nur weiter dein Zeuch, mir gefällts
Servus
hey bobber,
laß dich nicht ärgern, .....
weiter so,.....wenn ich deine geschichten so lese.....schmunzeln steht mir im gesicht.....
und die jungs und mädels die das forum beobachten sind bestimmt dankbar daß so einer wie du die technik auch mal von der unterhaltsamen seite beleuchtest.
weiter so und .....mach was draus !
gruß anjasbruder