ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Köln-Hamburg

Köln-Hamburg

Themenstarteram 18. März 2012 um 15:23

Hallo,

ich werde zum ersten mal die Strecke befahren und wollte euch fragen, ob ich die A1 nehmen soll oder die A2/A7??

 

 

 

Schönen erholsamen Sonntag;)

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2012 um 17:30

ääääähem ............. soll der Kollege im Kreis fahren oder irgendwann ankommen???? Einmal heißt es: Baustelle zwischen *ACHTUNG* HAMBURG UND BREMEN ... dann Baustelle zwischen BREMEN UND OSNABRÜCK!

Der Kollege möchte aber von KÖLN NACH HAMBURG ... :D Was interessieren da Baustellen in der Gegenrichtung? FRAGEZEICHEN!

Ach ja, von Ingolstadt nach München gibt es auch diverse Baustellen, falls der Kollege auf dem Weg nach Hamburg dort vorbei kommt ... :D MOIN, MOIN

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also meine Firma fährt immer über die 7, wegen der Megabaustelle zwischen HH und B. Die haben da keinen Bock mittem Sprinter durch die engen Buchten zu kurven.

Ich persönlich fahr immer über die andre Strecke, weil die Warschauer Allee (A-2) und die A-7 eher zu Staus neigt als die andre Strecke :)

am 18. März 2012 um 15:33

Kommt auf die Uhrzeit an. Ich würde aber wohl die A1 nehmen.

am 18. März 2012 um 15:40

A7.

A1 , zu viele Baustellen (staus).

/ Henrik

am 18. März 2012 um 16:28

Kommt darauf an a) was man für ein Fahrzeug fährt, b) wann man fährt und c) wie schnell man auf unlimitierter Bahn unterwegs ist.

Denn: Zwischen HH und HB (@ Dr Seltsam: Bremen und nicht Berlin) ist eine wahre Flut von Baustellen, dort ist es je nach Fahrzeug kaum möglich, schneller als 70 bis 90 km/h zu fahren, selbst mit wenig Verkehr. Zwischen OS und HB besteht tagsüber fast durchgehend Limit 120. A2 und A7 sind dagegen zu einem großen Teil ohne Limit.

Aktuell kommt sogar noch eine weitere Baustelle auf der A1 hinzu, und zwar rund 20 km zwischen Bremen und Osna. Diese soll laut Zeitungsartikel im Internet etwa bis November bestehen bleiben. Da die Baustellen zwischen Bremen und Hamburg auch bis zum Herbst erhalten bleiben, spricht momentan vieles für A7 / A2, danach sollte aber die A1 wieder die erste Wahl darstellen.

am 18. März 2012 um 17:30

ääääähem ............. soll der Kollege im Kreis fahren oder irgendwann ankommen???? Einmal heißt es: Baustelle zwischen *ACHTUNG* HAMBURG UND BREMEN ... dann Baustelle zwischen BREMEN UND OSNABRÜCK!

Der Kollege möchte aber von KÖLN NACH HAMBURG ... :D Was interessieren da Baustellen in der Gegenrichtung? FRAGEZEICHEN!

Ach ja, von Ingolstadt nach München gibt es auch diverse Baustellen, falls der Kollege auf dem Weg nach Hamburg dort vorbei kommt ... :D MOIN, MOIN

Du musst das anders sehen. Für uns Hamburger ist Bremen ja wie eine kleine Schwester. Da die Damen immer Vorrang haben, muss es also "zwischen Bremen und Hamburg" heißen. Wenn du guten Fußball sehen willst, musst du ja auch von Bremen nach Hamburg fahren.

Der Rest ist eh Bayern, da ist die Reihenfolge egal.

am 18. März 2012 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

ääääähem ............. soll der Kollege im Kreis fahren oder irgendwann ankommen???? Einmal heißt es: Baustelle zwischen *ACHTUNG* HAMBURG UND BREMEN ... dann Baustelle zwischen BREMEN UND OSNABRÜCK!

Der Kollege möchte aber von KÖLN NACH HAMBURG ... :D Was interessieren da Baustellen in der Gegenrichtung? FRAGEZEICHEN!

Ach ja, von Ingolstadt nach München gibt es auch diverse Baustellen, falls der Kollege auf dem Weg nach Hamburg dort vorbei kommt ... :D MOIN, MOIN

Die Baustellen zwischen HH und HB bedeuten Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen, bin ich vor wenigen Wochen erst durch. Die zwischen HB und OS afaik auch.

am 18. März 2012 um 18:22

Ich würde  zur Zeit ganz klar die alternativroute via Hannover ( A7-A352-A2-A1) nehmen Laut Google sind das nur 8km mehr ( hätte ich auch nicht gedacht)

Themenstarteram 18. März 2012 um 21:28

Nabend,

 

danke für die Kommentare.

Ich werde nächsten Sonntag morgens hinfahren und am Abend wieder zurück.

Mir wäre es lieber freie Bahn und ohne Tempo Limit:D

 

 

Schönen Abend noch

Ich persönlich bevorzuge die Fahrt über Hannover. Die A2 ist doch weitestgehend 3-spurig, da lässt sich deutlich entspannter fahren, als auf 2-spurigen Trassen wie bspw. der A1.

am 19. März 2012 um 11:18

Die A2 läßt sich entspannt fahren? Da, wo alle nur mittig und links fahren und LKW an LKW hängt?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Die A2 läßt sich entspannt fahren? Da, wo alle nur mittig und links fahren und LKW an LKW hängt?

Einverstanden, sonntags sind sicherlich auch ein paar LKW dort anzutreffen. ;-)

am 19. März 2012 um 11:27

Es steht ja nicht, wann er Sonntags fährt. :D Schonmal Sonntags nach 22 Uhr auf der A2 gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen