1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Können die Türen sich berühren?

Können die Türen sich berühren?

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. April 2019 um 8:19

Hallo,

Als neuer Besitzer eines Insignia B Grand Sport ist mir aufgefallen, das es so aussieht, als wenn die Türen (vorne und hinten) sich beim gleichzeitigen schließen, berühren könnten.

Ist das So, oder täuscht es nur? Ein Versuch habe ich mich nicht getraut durchzuführen.

Wollte mir nicht absichtlich Schäden an den Türen zuführen.

Beste Antwort im Thema

Dachte eigentlich solche Dinge würden vielleicht bei Dacia vorkommen aber......

Ein "Firmenkollege" hat seit dieser Woche auch zwei demolierte Türen, die Werkstatt wirft ihm unsachgemäße Behandlung der Türen vor.

Da er kein Forenmitglied ist und weiß das ich früher Opel gefahren bin fragte er mich ob mir da etwas bekannt wäre.

Bin dann über dieses Thema gestolpert.

Hätte eventuell jemand mal ein Bild davon wie das bei euch aussieht?

Die Werkstatt, meine ehemalige, redet sich raus das die Türe angeblich mit Gewalt gegen die andere gedrückt wurde.

Das ist eigentlich ausgeschlossen da seine zwei Beifahrer, die das geschafft haben, lediglich ausgestiegen sind.

Der hinten recht hatte die Türe noch leicht geöffnet, während der Beifahrer lediglich die Türe zu machte.

Das Fahrzeug stand leicht schräg, rechts höher.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja das kann passieren. Dein Händler sollte eigentlich Bescheid wissen.

Türen müssen neu eingestellt werden.

Wie die können sich gleichzeitig berühren ? Nur in einer bestimmten Stellung?

Themenstarteram 18. April 2019 um 15:14

Wer übernimmt bei solchem Fall die Kosten?

am 18. April 2019 um 15:50

bei mir ist es passiert... hintere Tür am öffnen während ich die vordere zeitgleich zugehauen habe.

gab ein kurzes "ratsch", aber Gott sei Dank keine Schürfwunden im Lack. beim nächsten Werkstatttermin mache ich die Jungs darauf aufmerksam und dann müssen sie die Türen einstellen

wenn hinten die Tür ein wenig aufsteht dann kann es sein das die vordere Tür dann beim Zuschlagen die Hintere berührt. War bei mir auch so.

Oder auch die vordere zugeschlagen und im gummi ist und just in dem Moment die hintere aufgemacht wird. Die vordere war verbeult und ich hab ne neue gekriegt.

Gibt auch schon nen fred dazu.

Dann drückt es an der vorderen Türe den Falz rein.

Musste ein wenig kämpfen dann aber eine neue Türe bekommen und die komplette Seite lackiert.

Ein "Firmenkollege" hat seit dieser Woche auch zwei demolierte Türen, die Werkstatt wirft ihm unsachgemäße Behandlung der Türen vor.

Da er kein Forenmitglied ist und weiß das ich früher Opel gefahren bin fragte er mich ob mir da etwas bekannt wäre.

Die Werkstatt, meine ehemalige, redet sich raus das die Türe angeblich mit Gewalt gegen die andere gedrückt wurde.

Das ist eigentlich ausgeschlossen da seine zwei Beifahrer, die das geschafft haben, lediglich ausgestiegen sind.

Der hinten recht hatte die Türe noch leicht geöffnet, während der Beifahrer lediglich die Türe zu machte.

Das Fahrzeug stand leicht schräg, rechts höher.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 26. Apr. 2019 um 20:27:51 Uhr:

Da kann nichts passieren. Die Spaltmaße sind bei Dacia groß genug.

Das sich die Türen berühren, kann man der Werke doch vorführen?

Ich habe es leider selbst noch nicht gesehen.

Mich wundert es generell das sowas möglich ist.

Hab das jetzt bei 4 unterschiedlichen Autos probiert, bei keinem hätte man das nur ansatzweise geschafft.

Die Werkstatt stellt sich etwas an, außerdem hat der Wagen auch noch eine aufwendige Folierung angebracht, diese müßte dann erneuert werden.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 26. April 2019 um 20:27:51 Uhr:

...

[url=https://www.motor-talk.de/.../...n-karosserieproblem-t6408690.html?...]

@Smacky

Danke für den Link!

Das deckt sich mit dem das ich heute live sehen konnte am Insi.

Die Werkstatt weigert sich im Moment noch und schiebt es es jetzt auf die Folierung des Wagens und die unsachgemäße Betätigung der Türe ....... Wahnsinn.

Da das Fahrzeug erst ein paar Monate alt ist geht der Besitzer jetzt mit seiner gesamten Flotte, immerhin 12 Fahrzeuge, endgültig zu einem anderem OH.

Der ist zwar etwas weiter weg, auf dem Land, aber dafür sehr freundlich und bemüht.

Themenstarteram 29. April 2019 um 18:07

Was gibt es für eine unsachgemäße Bedienung der Türen, egal wie und wann muss ich die schließen können, ansonsten müsste Opel ein Warnhinweis an der Außenseite anbringen, Vorsicht beim öffnen und schließen der Türen, und dann natürlich noch die Anleitung dazu??

Ja leider ist das die Aussage bei dem Schaden, für mich unverständlich.

Ebenso wie es überhaupt dazu kommen kann, man könnte meinen da wird das erste mal ein 4-türiges Auto gebaut.

Deine Antwort