1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Können Polizisten vom Auto aus Lasern?

Können Polizisten vom Auto aus Lasern?

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 3:34

Hallo erstmal, folgendes ist passiert. Ich fuhr nachts so c.a gegen 3 Uhr nachts auf einer landstraße mit 120 km/h wo aber nur 80 km/h erlaubt sind. Ich weiß das es dumm von mir ist und sowas mach ich auch echt selten, ich war sehr müde und wollte einfach schnell nachhause. Und da eh keiner um diese Uhrzeit unterwegs war fuhr ich eben etwas schneller.

Auf einer Bushaltestelle kam mir ein schwarzer Passat verdächtig vor, es war im Auto alles dunkel und draußen war auch nichts aufgestellt, ich hab sofort abgebremst weil in meiner Gegend sehr viel Polizei ist und vor allem im Zivil. (Was ich noch dazu anmerken möchte es hat stark geregnet) Ich hab direkt abgebremst aber ich hab den Passat zu spät gesehen.

5 min später bin ich nochmal lang gefahren weil ich sicher gehen wollte ob das jetzt Polizisten waren oder nicht, bin einmal vorbei gefahren und da passierte nichts. Als ich dann wieder umdrehen wollte weil ich mir sicher war das es nur ein abgestelltes Auto ist, geht das Auto plötzlich an und fährt schnell davon.

Ich wurde weder angehalten noch hab ich irgendein Blitzen gesehen, und können Polizisten im Auto drinne lasern obwohl es regnet?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Glaube ich kaum, dass das geht. Nicht nur das Problem mit der Scheiben, sondern das zu lasernde Auto muss ja auch anvisiert werden, nur schwer denkbar aus einem PKW heraus.

Außerdem ist es ja notwendig, dich entweder anzuhalten oder zu fotografieren. Angehalten wurdest du nicht, und dass die mit einem völlig unsichtbaren Blitz arbeiten, bezweifle ich stark.

Insofern abwarten und Tee trinken, es wird aber sehr wahrscheinlich nix kommen.

Gruß

Uwe

Denke eher andersrum!

… die Person im schwarzen Passat hatte wohl schiss bekommen und ist vor dir abgehauen …

Vielleicht im Gedanken, dass du die zivile Polizei bist …:):D

Würde da entspannt sein!

So wie du das beschrieben hast, funktioniert eine Lasermessung nicht, also keine Angst. Zudem legen die sich nicht nachts um 3 an einer Landstraße auf die Lauer. Das generiert viel zu wenig Treffer.

Stehen die Laseranlagen nicht auf einem Stativ und müssen vorher genau justiert werden.

Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen. Wenn es um Dich gegangen wäre und dazu die Uhrzeit wären sie Dir gleich hinterher gefahren und hätten Dir die Kelle gezeigt.

Um die Zeit geht es sicher auch um Trunkenheit und da würde die Polizei sofort handeln.

Hallo,

Das lasern aus einem Fzg heraus findet hier bei uns öfters statt. Zu schnelle werden dann aber aich gleich 500m später aus dem Verkehr gezogen.

Ich würde mir hier keine Gedanken machen.

Durch dein unsinniges hin und herfahren hast du zwei unschuldige beim Austausch von körperflüssigkeit gestört.

So was macht man nicht.

- ...Landstraße mit 120 km/h wo aber nur 80 km/h erlaubt sind...

- ...ich war sehr müde...

- ...es hat stark geregnet...

Mann, Mann, Mann...

Der TE hat meines Wissens nicht um eine Bewertung seines Verhaltens gebeten.

Ich habe auch nicht um deinen Hinweis gebeten, hast du aber trotzdem abgesondert getan.

Mein Gott,

ist doch sche..egal ob Laser oder evtl. Radarwagen.

Wenn die gemessen haben, dann ist der TE ZU RECHT FÄLLIG.

Da wir uns hier in Sachen Digitalisierung in einem DRITTEN-WELT-LAND

befinden, muss sich der TE leider 4 - 6 Wochen gedulden.

Die Schweizer sind da leider schneller, Knöllchen nach einer Woche

per Post.

gruss

kajakspider

Wenn jemand eine Frage stellt und sein Fehlverhalten noch dazu in Frage stellt ist es heutzutage unabdingbar mit dem Hammer drauf zu hauen und Belehrungen von sich zu geben, fürchterlich!

Nur mal zur Information, in Berlin ist die StVo in der Wahrnehmung der meisten nur eine Empfehlung, also soll ich mich jeden Tag darüber aufregen. Dann werde ich nicht alt.

40 KM/h zu schnell fahren bei starkem Regen, müde sein, schnell nach Hause wollen und hohe Polizeipräsenz Das geht alles ohne nachzudenken.

Aber dann Angst haben vor den Konsequenzen.

Das jammern ist einfach peinlich und blöd (sorry)