ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Könnte das Problem mit der Batterie im Schlüssel liegen?

Könnte das Problem mit der Batterie im Schlüssel liegen?

Opel Corsa E
Themenstarteram 1. Mai 2023 um 9:49

Heute Morgen gestartet, das Ding bisher einwandfrei geschlossen, auf Knopfdruck geöffnet. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht, ob sie die Batterien im Schlüssel ausgetauscht haben oder ob das Auto noch werkseitig eingebaut ist und noch keine 5 Jahre alt ist. Heute sind wir also irgendwohin gefahren, und als ich zum Auto zurückkam, musste ich den Schlüssel mehrmals drücken, bevor er etwas tat. So schnell kann die Batterie kaputt gehen, an einem Tag oder am frühen Morgen ist alles in Ordnung und eine Stunde später macht sie schlapp. Er hat zwar keine Start/Stopp-Batterie, aber das Auto hat nicht einmal eine Unterspannung angezeigt, weil es mit einem Blindgänger startet. Gibt es neben der Batterie noch eine andere Ursache für den Fehler?

Ähnliche Themen
23 Antworten

@Pityu

Wenn du dein Fahrzeug jährlich zur Inspektion bringt, wird immer die Batterie im Schlüssel erneuert.

Ist deine nun 5 Jahre alt, wird die wohl verbraucht sein.

Also neue rein in den Schlüssel und alles gut.

Hat mit Start Stop nichts zu tun.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 12:11

@hwd63

Ich bringe ihn nicht in eine Werkstatt, ich habe einen Mechaniker. Jetzt zu Hause funktioniert er bei allen Drücken und ich habe sogar die Batterie unterwegs gewechselt, aber ich denke, ich werde sie wechseln.

@Pityu

Welche Batterie willst du erneuern?

Die vom Schlüssel oder vom Fahrzeug?

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 16:08

@hwd63

Vorerst habe ich cr2032 für den Schlüssel gekauft, obwohl ich sehe, dass die Tankstelle ein gutes Angebot für den Preis hat.Es gibt gemischte Meinungen über die Batterie des Autos, es ist ein Start-Stopp-Auto, aber ich kaufte es mit einer normalen Batterie in ihm, ich denke, es ist neu, ich denke, der Verkäufer wollte Geld sparen oder so etwas. Aber es startet immer noch das Auto wie eine Eins , es ist nichts falsch mit ihm, aber es tut nicht Start / Stopp, aber es ist mir egal, theoretisch die Batterie sollte nicht zu einem Ausfall führen, es stirbt nur früher.

Die Batterie auf dem Bild ist jetzt im Auto.

Img-20230209-162137

@Pityu

Hast du eine Taste mit ECO in der Mittelkonsole, links oder rechts?

Wenn ja, hat dein Corsa Start Stop.

Und ja, es ist keine AGM Batterie für Start Stop.

Somit funktioniert Start Stop bei dir nicht, wenn du die Taste ECO hast.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 0:45

@hwd63

Ja, ich habe eine Öko-Taste

So wie es aussieht ist die Batterie auch nicht erst seit kurzem drin.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 8:02

@Astradruide

Wie meinen Sie das?

@Pityu

Also wie schon geschrieben hast du keine AGM Batterie im Fahrzeug eingebaut, sondern eine normale Starterbatterie.

Nun da ist jetzt ein Problem was man nicht vernachlässigen darf.

Eine AGM Starterbatterie hat Ladespannungen von bis zu 15 Volt und das verträgt eine Nicht AGM Starterbatterie nicht gut.

Diese kann heiß werden und sozusagen überkochen, sprich ausgasen.

Solltest schon mal irgend wann die normale Starterbatterie gegen eine AGM Starterbatterie austauschen, um Schäden zu vermeiden.

Z.B. durch auslaufende Batteriesäure an der Entlüftungsbohrung.

@Pityu so schmutzig wie das Batterie-Label aussieht ist die Batterie entweder schon sehr lange im Fahrzeug oder es wurde eine gebrauchte (Altbatterie) eingebaut.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 12:32

@hwd63

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich das nicht eingebaut habe, sondern so gekauft habe. ich schaue mir die Batterie immer wieder an, aber ich habe keine undichten Stellen oder ähnliches bemerkt, und neulich hat sich mein Mechaniker die Batterie angesehen.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 12:34

@Astradruide

Es kann nicht so alt sein, weil ich sogar den Preis gefunden habe und es startet das Auto ohne Probleme. Ich denke, es kann schmutzig werden, weil der Schmutz von unten, weil, wenn ich das Auto gekauft habe der Motorraum war sauber.

 

[Inhalte von MT editiert: den Text entschärft]

Nun, wir werden das aus der Ferne nicht aufklären.

BTW: Möglichst keine umgangsprachlichen Redewendungen in einen Übersetzer eingegeben. Wenn wir auf Deutsch lesen "wie ein xxxxxxx" ist das entweder sinnlos oder obszön! ... Ansonsten ist wenigstens die Grammatik derzeit akzeptabel.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 21:12

@Astradruide

Ich habe die Spannung der Batterie im Schlüssel gemessen und sie war in Ordnung. ich frage mich, ob es irgendeine störende Frequenz oder so etwas gab, wo ich war, denn überall zu Hause und überall außerhalb dieses Ortes funktioniert das Öffnen und Schließen perfekt.

Es war kein obszönes Wort, das ich geschrieben habe, aber es scheint, dass die ungarische Sprache die beste der Welt ist, denn hier gibt es für alles ein Wort und man kann sogar etwas erfinden... Es tut mir leid, dass das Wort, das ich geschrieben habe, nicht verständlich war, aber es war ein gutes Wort :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Könnte das Problem mit der Batterie im Schlüssel liegen?