- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Koffer/Reisetaschen fürs Cabrio
Koffer/Reisetaschen fürs Cabrio
Der erste Ausflug im Cabrio und der Kofferraum ist voll. Sprich, das wird nix mit dem Cabriofeeling. Habt ihr tipps zu Koffer oder Taschen die gut reinpassen und das Dach noch aufgeht?
Dachte vielleicht an 2 Trolleys die gut passen zb.
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
um noch mal kurz auf die passenden Koffer für das F33-Cabrio zurückzukommen. Ich habe für den Kofferraum 2 Koffer bzw. Trolleys. Ein größeren Trolley für tief hinten Richtung Rückbank und einen Kleineren davor. Natürlich immer mit dem Ziel, bei beladenem Kofferraum auch mit geöffnetem Dach fahren zu können.
Der große Rimowa hat die Maße (H x B x T) 69 x 45 x 28 und der kleinere Rimowa 55 x 40 x 23
Wie man auf den Fotos sieht, nutzen die Trolleys das Kofferraumvolumen recht gut aus. Auf dem größeren von beiden Trolleys lässt sich obendrauf zusätzlich ein dünner Kleidersack mit Sachen, die nicht geknickt werden sollen, unterbringen. Der verbleibende Leerraum zwischen den Rollen lässt sich gut mit Schuhbeuteln, kleinen Vorrat an PET-Wasserflaschen oder ähnlichen Kleinigkeiten auffüllen. Zusammen mit der umgelegt Rückbank bietet sich so ein Gepäckvolumen an, das m.M.n. locker für einen mehrwöchigen Urlaub mit zwei Personen reicht.
Wir sind so schon mehrfach quer durch die Republik, über/durch die Alpen bis zur Cote D'Azur und zurück getourt.
Ähnliche Themen
104 Antworten
Rücklehne umlegen und es passen Taschen und Koffer ohne Ende. Habe damit schon Schottland- und Italientouren zu zweit gemacht.
Da kommt der Vorteil des Stahldachs - zu und die Koffer sind sicher!
Hätte ich jetzt auch gesagt, Rücksitzbank nutzen.
Deswegen ist es ein 4er geworden und kein Z4.
Gruß,
Speedy
Selbsttest, gemacht beim F33 420d.
Es passen, bei geöffnetem Verdeck, exakt 2 Stk. Samsonite Litespere Spinner 65/24 hinein, Jacken noch obendrauf.
Wie massgeschneidert, nebenbei sind das vernünftige Koffer mit gutem Qualitätsstandard.
Gute Fahrt wünscht der seeraeuber
Naja "Seerauber", 2 Wochen mit Püppie und Jacken und Schuhen und und... da reicht das nicht:-))
Danke für die Infos! Habs gern aufgeräumt aber das mit dem Sitzeumlegen ist schon eine gute Alternative. Die Samsonite werd ich mir denk ich dennoch zulegen und dann je nach Dauer der Ausfahrt entscheiden.
....hinten (Kofferraum) geht doch auch ein Koffer rein.
Ich habe die Koffer von Roadster Concept, die gibt es für kleines Geld.
Die Koffer sind für den 330i, wie man sieht passen sie auch gut in den 435i.
Zitat:
@honda magna schrieb am 19. März 2015 um 18:50:48 Uhr:
Alter Schwede, lassen die Dich mit den Bratzen überhaupt in ein Hotel oder ist Hostel angesagt?? ;-)
Ist nur ein Joke, sorry!!
Die Samsonite Spinner schau ich mir mal an.
Wie "Blauspani" schon schrieb, ist das größte Problem, bei den meisten von uns, Madame.
Die nehmen in der Regel ja nicht nur für jedes Wetter was mit (egal was der Wetterbericht sagt) sondern auch für jede Eventualität - und aus einer Woche werden wäschetechnisch schnell mal 3.
:-D
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 19. März 2015 um 19:01:05 Uhr:
Zitat:
@honda magna schrieb am 19. März 2015 um 18:50:48 Uhr:
Alter Schwede, lassen die Dich mit den Bratzen überhaupt in ein Hotel oder ist Hostel angesagt?? ;-)
Ist nur ein Joke, sorry!!
Die Samsonite Spinner schau ich mir mal an.
Wie "Blauspani" schon schrieb, ist das größte Problem, bei den meisten von uns, Madame.
Die nehmen in der Regel ja nicht nur für jedes Wetter was mit (egal was der Wetterbericht sagt) sondern auch für jede Eventualität - und aus einer Woche werden wäschetechnisch schnell mal 3.
:-D
Passt schon. Die sehen auf dem Foto etwas schlecht aus, sind aber recht gut, und es passt einiges rein.
Ich will die Rücksitzbank nicht mit Koffern zerkratzen, deswegen muss alles in den Kofferraum, und da nutzen die Teile den Platz am besten aus, natürlich mit Ausnahme des original BMW Koffersets. Das ist aber für die paar mal für die wir es benötigen zu teuer.
Madame ist kein Problem, sie fährt selber Motorrad und weiß, was es heißt das Gepäck für eine oder 2 Wochen in ein Topcase zu bekommen. :-)
@honda magna: Du Glücklicher!!! Mein Herzblatt schleppt alles Mögliche mit
"Es könnte ja ......" :-D
Wir fahren aber höchstens mal ein WE oder ein verlängertes WE mit dem 4er weg. Da tun es zur Not 2 - 3 Reisetaschen.
By The Way ....... mit dem Mini zufrieden??
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 19. März 2015 um 19:44:32 Uhr:
@honda magna: Du Glücklicher!!! Mein Herzblatt schleppt alles Mögliche mit
"Es könnte ja ......" :-D
Wir fahren aber höchstens mal ein WE oder ein verlängertes WE mit dem 4er weg. Da tun es zur Not 2 - 3 Reisetaschen.
By The Way ....... mit dem Mini zufrieden??
Mit dem Mini wird sich am Mittwoch zeigen, da soll er ausgeliefert weden. Die Probefahrt war super. 190 Pferde sind auch nicht ohne. Aber er muss meiner Holden gefallen, sie wird ihn in erster Linie fahren und hat ihn sich ausgesucht. Mir wid er aber sicher auch Spass machen. Mit dem 435 ist es anders herum, mein Auto, ich fahre fast immer und habe es dementsprechend ausgesucht und ausgestattet.
Hallo Zusammen,
Könnte einer von euch Cabriofahrern mal den Kofferraum ausmessen? Ich bräuchte Breite, Höhe mit offener Klappe und Länge, da wir umseren Kinderwagen rein bekommen müssten. BMW kann mir die Maße nicht nennen.
Wenn sich bis heute Abend Niemand gefunden hat, übermittele ich Dir die Maße.
Ich mache Dir aber jetzt schon wenig Hoffnung .....