ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kofferaum geht nicht auf

Kofferaum geht nicht auf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2014 um 17:41

Hallo,habe folgendes Problem an meinem W211.

Mein Kofferaum geht einfach nicht mehr auf,weder elektronisch noch mit dem Schlüssel.

Ich vermute das der seilzug ab ist,nur wir komme ich jetzt in den Kofferaum???

Man hört die Elektronik arbeiten aber er geht nicht auf!!!

Muss dringent an den Kofferaum,Hilfe !!!

Bedanke mich schon einmal im Voraus für Infos und Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Sollte aber zumindest mit dem Schlüssel gehen. Schlüssel reinstecken, um 45 Grad drehen, erst dann den Griff betätigen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!

Sollte aber zumindest mit dem Schlüssel gehen. Schlüssel reinstecken, um 45 Grad drehen, erst dann den Griff betätigen.

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:07

Geht nicht

Die Starterbatterie längere Zeit (Stunden) vom Fahrzeug elektrisch trennen.

 

adel_1 (siehe unten) hat besser nachgedacht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Die Starterbatterie längere Zeit (Stunden) vom Fahrzeug elektrisch trennen.

Wenn es eine Limosine ist, wie soll er die Batterie im Kofferraum abklemmen.

Ich habe im Netz etwas recherchiert. Das Kofferraumschloss sieht so aus:

http://www.ebay.de/.../131131355582

Wenn der Bowdenzug aus irgendeinem Grund keine Verbindung mehr zum Schloss hat, dann kann das Schloss weder elektrisch noch von Hand geöffnet werden.

Da sind nur noch die Einbrecher oder die Spezialisten gefragt. Ich habe keine Hoffnung, dass man den Kofferraum ohne Beschädigung irgendwelcher Stellen aufmachen kann.

Vielleicht muss man an einer Stelle (gewusst-wo?) im Kofferraumdeckel ein Loch bohren und mit einem Hebel dadurch die Wirkung des Bowdenzuges nachbilden.

Image
am 23. März 2014 um 6:47

Ehe ich aber ein Loch in den Deckel bohre, würde ich lieber ne Rückleuchte zertrümmern und dann die Rückbank umlegen. Um Dann versuchen vonn innen an das Schloss zu kommen da ist nur ne dünne Plastikverkleidung.

Wenn man aber keine Durchlade hat fällt das weg.

Zitat:

Original geschrieben von thomasg0102

Man hört die Elektronik arbeiten aber er geht nicht auf!!!

Möglicherweise ist durch Reibung/Spannung die benötigte Kraft so hoch, daß das Schloß werder mechanisch noch elektrisch öffnet.

Mal versuchen etwas am Heckdeckel herumzuwackeln, vielleicht bewegt er sich minimal. Vorsichtig, aber mit Kraft den Deckel nach unten drücken, während eine zweite Person versucht, das Schloß zu entriegeln - so hat es bei meinem Nachbarn geklappt.

Wenn das erfolgreich ist, unbedingt Schloßmechanik fetten und den Heckdeckel korrekt einstellen.

Wenn alle Versuche nix bringen, fahr zu Mercedes, bevor Du Löcher bohrtst! Die machen Dir den Deckel auf, für viel Geld...

Vielleicht kommt man sogar durch die zertrümmerte Kennzeichenleuchte an die Stelle heran, wo der Bowdenzuganschluss sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Ich habe im Netz etwas recherchiert. Das Kofferraumschloss sieht so aus:

 

http://www.ebay.de/.../131131355582

 

Wenn der Bowdenzug aus irgendeinem Grund keine Verbindung mehr zum Schloss hat, dann kann das Schloss weder elektrisch noch von Hand geöffnet werden.

Stimmt nicht. Wenn der Bowdenzug ab ist vom Handgriff kann man den trotzdem noch elektrisch öffnen. Ging mir selbst schon so.

 

Rütteln hilft vielleicht wirklich. Wenn man schon etwas arbeiten hört, klemmt vielleicht nur das Schloß etwas.

 

Gruß

Stequ

Wenn es so ist, dann habe ich bei der Suche die falschen Bilder erwicht. In diesem Modul sieht man keinnen Elektromagneten. Ich dachte, dass alles über den Baudenzug geht. Was ist das für ein Auto überhaupt? Limousine oder T-Modell? Haben Sie unterschiedliche Schlösser?

Ich meine hier die Limo. Ich mußte mal das Schloß wechseln und habe vor einhängen des Bowdenzuges den Kofferraum zu gemacht. Batterie war auch abgeklemmt. Dann stand ich erstmal da. Glücklicherweise war die Rückbank auf. Die kann man nämlich nur durch den Kofferaum entriegeln. Also durch den Innenraum die Batterie wieder angeklemmt. Dann ging es auf.

 

Gruß

Schau mal in Deine Betriebsanleitung Seite 331.

Hab grad gelesen, das wohl irgendwo etwas versteckt ist.

Themenstarteram 23. März 2014 um 11:27

Bin gestern noch in den Kofferaum gekommen.

Hab bei der Rücksitzbank in der Mitte das Plastik entfernt

Und bin so ans die Griffe zum entriegeln der Sitze gelangt.

Nur wie geht es jetzt weiter,komm ich irgendwie an das Schloß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen