1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferaum leuchte Nachträglich einbauen

Kofferaum leuchte Nachträglich einbauen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 14. Juni 2008 um 10:55

Hi Jungs,

Ich habe mir bei ebay einen Kofferraum leuchtensatz fürn golf2 geholt fahre nen CL 1991, nur habe ich son bissel fragezeichen wo was genau hinkommt. Vll hat einer von euch ja schonmal so was gemacht oder irgendwelche tipps?

Mfg Daniel

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2008 um 9:45

Sodelle, war fleißig;) Hab die ganze Geschichte mal ohne Schalter fotografiert und ne kleine Skizze mit Maßen hab ich auch für Dich, ich hoffe Du kannst was damit anfangen, das Loch habe ich jetzt allerdings nicht aufgeführt, kannst den Schalter ja einsetzen und dann siehst ja wie das muss.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Juni 2008 um 11:00

HI

Ich weis zwar nicht genau was du wissen willst aber ich versuchs einmal

Als die Lampe kommt unten auf die Linke Halterung(Wo die Hecklautsprecher befestigt sind) unten in eine Halterung

ein Kabel müsstes du dort irgendwo finden

Der Schalter kommt auch auf dies Seitliche Halterung und wird durch den Kofferraum betätigt

Das sollte auch eine Aussparung sein.

lg

am 14. Juni 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Paesi

ein Kabel müsstes du dort irgendwo finden

aber nur wenns schon verlegt ist,ansonste ist neu verlege angesagt

am 14. Juni 2008 um 11:32

um zu dem Kabel für die Kofferraumleuchte zu kommen musst Du die Halterung vom Verbandskasten abmachen und die Platte abnehmen, dann müsstest Du eigentlich schon einen kleinen, 2 Poligen Stecker sehen, das ist Dein Kandidat zum einstecken (falls er da ist, müsste aber der Fall sein bei BJ 91)

Beim CL ist das doch so, dass da bereits ne Leuchte drin ist, die ans Fahrlicht gekoppelt ist, d.h. wenn man das Licht anmacht, ist im Kofferraum auch immer Licht an. Ab GL gabs dann den Schalter. 

am 14. Juni 2008 um 14:16

Nein, eben nicht, die Kofferraumleuchte war im CL (nützliches) Extra. Kann vielleicht sein dass durch die Birnchen vom Stand/Fahrlicht ein bisschen in den Kofferraum scheint, aber wenn dann ist das nicht viel.

Nene, ich habe nen Cl 9.91 und da is nix mit Kofferraumlechte... 

am 14. Juni 2008 um 14:23

Ich weiß, mein CL hatte auch keine und der war Bj 90.

am 14. Juni 2008 um 15:32

loch in den ablagenhalter.

türlichtschalter in das loch.

kabel mit zwei kabelschuhen vom freien pin

des hinteren fahrlichts zum schalter. 

kabel vom schalter zum licht.

kabel vom licht zur masse.

fertig.

am 14. Juni 2008 um 15:33

zu 10000% kann nur die ZE auskunft geben, L/5 muss mit nem roten kabel belegt sein. und bj-abhänig ist des ned ;)

edit:

Klemme30 ist bei de kofferraumbeleuchtung die erste wahl

Zitat:

Original geschrieben von golffahrer1987

Nein, eben nicht, die Kofferraumleuchte war im CL (nützliches) Extra. Kann vielleicht sein dass durch die Birnchen vom Stand/Fahrlicht ein bisschen in den Kofferraum scheint, aber wenn dann ist das nicht viel.

Hm, das beweist mal wieder, dass der Jetta etwas besser ausgestattet war als der Golf :D . Denn der hatte ab CL ne Kofferraumleuchte, die ans Fahrlicht gekoppelt ist und ab GL dann mit dem Schalter.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:51

Soweit bin ich jetzt schon stecker ist da.

Aber wo kommt dern der schalter hin der das licht abschaltet wenn man den kofferaumdeckel schließt? Könnte vll jemand von euch mal bitte ein bild posten. währe sehr nett.

Mfg Daniel

Der Schalter kommt links an die Ablage der Kofferraumabdeckung dran, da hast du einen Blindstopfen drin, denke ich mal, den einfach raus und den Schalter rein!

am 15. Juni 2008 um 16:52

Trotzdem noch das angefragte Bild

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 19:06

danke euch!

das loch ist irgendwie net da dann muss ich wohl bissel basteln und fräsen :-)

Meinst du könntest den schalter mal kurz ausschrauben damit ich mal seh wie das aussehn soll?

Deine Antwort