Kofferraum Abdeckung fehlt?
Servus Leute,
habe mein Auto am Mittwoch abgeholt, nun merke ich das im Kofferraum die obere Abdeckung fehlt und oder zumindest der Tütenhaken.
Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die Abdeckung gibt es nicht. Wurde eingespart.
Lieber Fero7171,
Mit oberer Abdeckung meinst Du die obere Kofferraum-Verkleidung?
Die gibt's nicht, zumindest nicht beim W213 Vor-Mopf.
Haken ist ausstattungsabhängig:
"30P Ablage-Paket: (u.a.) Taschenhaken unter der Hutablage, ..." Wie gesagt, beim Vor-Mopf.
Gruß,
GoethePuschkin
Hey GoethePuschkin,
danke für deine coole Antwort, ja ich meine die Verkleidung. Anscheinend gibts die nicht, richtig armseelig finde ich. Also der Haken war definitiv dran bei der Besichtigung, bin der Meinung das hier was abmontiert wurde im Zuge der Aufbereitung, oder beim beladen der Winterreifen. Skisack soll er auch haben? Kenne mich noch nicht mit dem Ding aus, sorry wenn ich so unbeholfen frage, aber wo kann der stecken?
Gruss aus Frankfurt
Der Taschenhaken wurde auch eingespart. Ich habe den vom W211er in der Niederlassung gekauft und nachgerüstet.
Ich habe den Haken 100% gesehen bei der Besichtigung. Den hat der Verkäufer mir sogar selbst gezeigt.
Der Skisack ist in einer extra Tasche verpackt ( ca.60x40x20 cm). Das Ding braucht man aber nicht wirklich, außer man will zeigen das man einen Skisack von MB hat. Hatte den Skisack auch mit bestellt in den Glauben das er in den Mittelteil der Rücksitzbank integriert ist. So kannte ich es vom A 6.
Krass... ich fahre auch einen Vormopf, habe allerdings links und rechts Haken dran, und ein Netz auf den Fliesboden , dort kann ich Sachen verstauen damit sie nicht durch den Kofferraum fliegen. Bei dir ist ja alles blank.... das liegt an der Ausstattungsvariante??
Ich glaub eher das liegt daran, das sie beim reifen verstauen etwas abmontiert und nicht wieder dran montiert haben.
Lieber Fero7171,
Du hast eine Kofferraumwanne (ist Extra-Zubehör, also bei keiner Ausstattungsvariante dabei, neu ca. 80-100€). Darunter ist der eigentliche Boden. Da gibt es auch die Ösen, an denen man z.B. das von @Bruche angesprochene Netz (entweder im von mir genannten Paket dabei oder ebenfalls Extra-Zubehör) befestigen kann. Den vorderen Teil kannst Du anheben; darunter ist ein recht großer Stauraum. Vielleicht findest Du dort noch einiges, vielleicht auch den Haken. Wüsste aber keinen Grund, warum der demontiert worden sein soll. Ansonsten beim Freundlichen das Fehlende reklamieren.
Trotzdem (hoffentlich) viel Spaß und Freude mit dem Stern!
Gruß,
GoethePuschkin
PS: Das mit der oberen Kofferraum-Verkleidung ist das Einzige an meinem, was mich auch stört. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das bei anderen Herstellern auch so ist. Bin bis jetzt nur 5-Türer/Fließheck gefahren.
Zitat:
@Fero7171 schrieb am 9. April 2021 um 20:15:11 Uhr:
Ich glaub eher das liegt daran, das sie beim reifen verstauen etwas abmontiert und nicht wieder dran montiert haben.
Danke @GoethePuschkin ...
Es gibt aber auch viele Möglichkeiten... kann ja keiner wissen. Schönes Wochenende euch allen...
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Bruche schrieb am 9. April 2021 um 20:02:05 Uhr:
das liegt an der Ausstattungsvariante??
ja, tut es. Im Ablagepaket sind die Netze dabei und auch der Haken an der Konsole. Wenn das Paket nicht drin ist (ab Mopf übrigens Serie), gibt's den Haken auch nicht.
Die Verkleidung der Unterseite der Hutablage gibt's tatsächlich nicht, war übrigens schon beim 212er so (ob der 211er sie noch hatte, hab' ich spontan nicht im Kopf). Stört ja nicht wirklich, da man's im Normalbetrieb nicht sieht.
Viele Grüße
Peter
Stimmt, sah beim W212 Mopf unmöglich aus
Ist bei Mercedes leider derzeit ein besorgniserregender Trend, und entspricht nicht dem Anspruch eines Premiumherstellers!
Moin Jungs,
das Geräusch kommt von der Lenkung im Inneraum, könnt ihr das ungefähr zuordnen? Ist im stehen und beim langsam anfahren und lenken. Ich jedenfalls nicht, klingt als würde irgendwas aneinander reiben? Ein wummendes Geräusch.