1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kofferraum Ausbau =)

Kofferraum Ausbau =)

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:13

Also ich habe mir eine Endstufe gekauft http://i3.ebayimg.com/05/i/000/8b/f9/b485_1.JPG (*wollte den Hochglanz polieren*) und einen Subwoofer http://i8.ebayimg.com/01/i/000/8c/43/cd9d_1.JPG mit Max. 450 Watt (*Das Orange und die Mitte mit Chrom lackieren*)

Es ist zwar nicht super, aber ich brauch einfach musik drin ^^ und musste was nicht so teueres nehmen.

So, jetz komm ich zur Sache! Ich habe zwar nach gesucht, aber keine guten Beispiele fuer Kofferraum für einen BMW e18is Coupe von 92 gefunden. Kofferraum ist gross, aber es sollte nicht einbisschen ( aber auch nur bissl ) Platz fuer Bier oder sonstiges bleiben. Am besten mit Flaschenhalter und paar LEDs Es soll schoen werden. Wenn ihr Vorschlaege habt oder wisst wo ich gute Bilder angucken kann waere ich euch sehr dankbar. Irgendwie habe ich keine Phantasie wenn es kein 3/5 Tür ist ;)

Ähnliche Themen
111 Antworten

Seufz...Hättest du mal vorher gefragt...

Die Magnat 360 ist berüchtigt dafür, gerne mal durchzubrennen - und klanglich ist sie auch nicht toll.

Mit dem Sub kannst Du ohne Parameter (Fs, Qts, Vas) nix anfangen - sind die mitgeliefert?

Bass im E36 Coupé ist nicht einfach - es gibt eigentlich nur die Möglichkeit, einen Bandpass zu bauen und die Rohre duch die Lautsprecheröffnungen in der Hutablage zu führen.

Mit den Komponenten, die Du da hast, verschwendest Du nur Zeit und Geld...

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:26

ahh .. . so viel hats ja net gekostet .. ist alles jetz ja nur provisorisch. Der Sub hat Qts oder so ... was ich wissen wollte wie ich das ambesten einbauen soll .. vll beim ersatzrad? Den umdrehen, halterung ab und das als Gehaeuse benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

ahh .. . so viel hats ja net gekostet .. ist alles jetz ja nur provisorisch. Der Sub hat Qts oder so ... was ich wissen wollte wie ich das ambesten einbauen soll .. vll beim ersatzrad? Den umdrehen, halterung ab und das als Gehaeuse benutzen?

Nix Ersatzrad - Bandpass hinter die Rückbank, Rohre durch die Hutablage (Hecklautsprecher müssen dann raus).

Wie sind denn die Parameter von dem Sub?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:34

Will ja nun wirklich nich meckern....

Aber verkauf den Schund und kauf dir für ein paar Mark (Euro) was besseres !

Mit der Magnat wirst du nicht glücklich werden klangtechnisch. Und mit dem Gelhardt würde ich wetten auch nicht wirklich!

Sag was du für Budget hast und was du für Musik hörst und man kann dir recht gute Sachen vorschlagen. Aber mit den von dir gekauften Sachen kann man m.M. nach nun so wirklich gar nichts anfangen. Da wär das Geld fürs Gehäuse schon wie Perlen vor die Säue schmeissen...

P.S.: Was hat dich denn der "Spaß" gekostet wenn ich fragen darf ?

am 27. Februar 2007 um 19:38

die endstufe hättste von mir geschenk haben können

habe noch die selbige in der garage rumfliegen;)

in die mulde kannst du die enstufe reinsetzen, aber mit dem sub da drin kommt doch nicht viel in den fahrerraum bei dir.

nur mal so gefragt? was hast du denn an radio und speakern jetzt drin?

fang doch erstmal damit an;)

mfg

Ich habe nach den Parametern des Subs gefragt: Qts, Fs, Vas

Ohne diese Werte kannst Du da überhaupt nichts "anpassen" - und ich vermute auch, dass der Sub überhaupt nicht für einen Bandpass geeignet ist!

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:42

Also der Spass hat mich

16+8 fuer Endstufe

und 3+6 fuer den Sub

Radio will ich mir grad kaufen und zwar so eins

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der Coupe hat 6 Lautschprecher wenn ich mich nicht tausche, aber die HInteren sollen irgendwann ausgetauscht werden!

@ Marsu : Ich würde drauf wetten :D

nimm dir einfach ne spanplatte, säg sie so zurecht dass sie schräg in den kofferraum passt, loch rein, sub rein und die endstufe schraufst du von hinten dagegen... fertig.

wird zwar keinen Preis gewinnen aber wenn du das zeug wirklich verbauen willst würd ich mir nicht die mühe machen und irgendwas berechnen und konstruieren...

und krach macht es allemal :D

Kannst es dann noch mit Granitspray ansprühen, dann sieht es noch nach etwas aus... ;)

Die andere möglichkeit ist die dir eine fertige Kiste + amp zu kaufen was halbwegs etwas taugt und zueinander passt!

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Also der Spass hat mich

16+8 fuer Endstufe

und 3+6 fuer den Sub

Wie sagte meine Oma immer: "wat nix koss, dat is och nix!"

Mann, sieh zu dass Du den Schrott los wirst!

Zitat:

Radio will ich mir grad kaufen und zwar so eins

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Viel Spass beim Lehrgeld zahlen...:rolleyes:

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es in der Auktionsbeschreibung kein einziges echtes Bild von dem Radio gibt?

Zitat:

der Coupe hat 6 Lautschprecher wenn ich mich nicht tausche, aber die HInteren sollen irgendwann ausgetauscht werden!

Die hinteren müssen so oder so komplett raus wenn Du vernünftigen Bass willst...und als erstes musst Du die Lautsprecher vorne austauschen - die sind am wichtigsten für den Klang!

Hast Du vorne 2 Lautsprecher in der Türverkleidung, oder nur einen Hochtöner (der Tieftöner sitzt immer im Fussraum)?

Bei 2 LS in der Tür hast Du das Aktivsystem, das macht das Ganze noch etwas komplizierter...

@Hellus: wie in drei Teufels Namen soll so eine Konstruktion Bass in den Innenraum bringen?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:57

Ich habe in der Tuerverkleidung und bei den Fuessen lautschprecher!

Na toll .. aber das Radio soll doch toll sein .. also da werden voll viele von Verkauft! Und keine schlechte meldungen und so. >.< Und rückgabe recht!

Das die Konstruktion scheiße ist ist mir schon klar aber er wollte ja einen einfachen bauvorschlag.

Und wie du selbst schon sagtest, kann man ohne die genauen Werte nix berechnen...

Außerdem versteh ich nicht warum immer wieder gesagt wird dass man beim coupe keinen Bass in den Fahrgastraum bringen kann ohne aufwendige Bandpass-Konstruktion die einenm durch die Ablage beschallt...

Habe selber auch ein coupe und kann mit mit sicherheit sagen dass man gar nicht so eine Konstruktion braucht...

Und bevor die Frage aufkommt... habe einen

Syrincs BP 10-200 an einer Axton C402.

Und das reicht definitiv um genug Tiefe Töne zu erzeugen...

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Das die Konstruktion scheiße ist ist mir schon klar aber er wollte ja einen einfachen bauvorschlag.

Und wie du selbst schon sagtest, kann man ohne die genauen Werte nix berechnen...

Außerdem versteh ich nicht warum immer wieder gesagt wird dass man beim coupe keinen Bass in den Fahrgastraum bringen kann ohne aufwendige Bandpass-Konstruktion die einenm durch die Ablage beschallt...

Habe selber auch ein coupe und kann mit mit sicherheit sagen dass man gar nicht so eine Konstruktion braucht...

Und bevor die Frage aufkommt... habe einen

Syrincs BP 10-200 an einer Axton C402.

Und das reicht definitiv um genug Tiefe Töne zu erzeugen...

Auch Perlen vor die Säue geschmissen !

Probier den Syrincs mal anner Eton, Twister oder Rockford aus. Dann weißt du mal was Bass bedeutet !!!

Deine Antwort