ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kofferraum Beladung

Kofferraum Beladung

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:20

Hi,

weiß jemand zufällig, wie lang die beladungsfläche im vectra kombi ist bis zur rückenlehne der vorderen sitzreihe ?

also maximalmaß von kofferraumende bis zum fahrersitz.

ich überlege mir nen pokertisch zu kaufen und würde gerne wissen, ob ich den überhaupt reinbekomme. Maße dürften ca. 210 x 110 cm sein.

Der Zafira dürfte mir da nicht soviel mehr nützen glaube ich.

aufm dach würd ich ihn irgendwie ungern bei dem derzeitigem wetter schnallen.

 

cu frosti

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mensch Frosti, du hast die Karre doch vor der Tür stehen :D

In der Zeit, in der du den Post verfasst hast, hättest du doch schnell nachmessen können, oder ist es dir zu kalt draußen? :D

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:39

bin zur zeit mächtig krank :(

hab mir gedacht, falls es jemand zufällig weiß, weil er den kombi auch mal als kombi nutzt, daß er sich kurz melden kann :)

 

meine mich erinnern zu können, daß 2,30m oder so bis zum handschuhfach gehen.

haben denn nicht leute vom treffen im auto übernachtet ? die müssten ja ungefähr wissen, wie lang das ist :D

 

cu frosti

Der Pokertisch geht weder in der Länge, noch in der Breite in den Vecci B Caravan. Da geht nur mit dem Vectra C oder dem Omega B.

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/bcaravan/bcaravan.HTM

ciao

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:46

grumpf :(

naja, vielleicht, wenn man ihn schräg reinlegt ?

schade, vielleicht doch im zafira.

jürgen, hast du zufällig da auch nen link für ? warum hatte ich eigentlich nicht gleich an deine seite gedacht :rolleyes:

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

grumpf :(

naja, vielleicht, wenn man ihn schräg reinlegt ?

schade, vielleicht doch im zafira.

jürgen, hast du zufällig da auch nen link für ? warum hatte ich eigentlich nicht gleich an deine seite gedacht :rolleyes:

Also mit schräg und so könnte es vielleicht klappen. Aber das wirst Du nur rausfinden, wenn Du es selber probierst. Vom Zafira hab ich leider keine solchen Daten.

ciao

Also nach Pythagoras passt er schräg rein. Aber leider nur in der Breite, nicht in der Länge.

Um Messen wirst du glaube ich nicht drumherum kommen, aber die Chancen stehen schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

haben denn nicht leute vom treffen im auto übernachtet ?

Hi Frosti!

Da musst du BMWTordi fragen, der hatte damals im Auto gepennt.

Lang ist die Ladefläche um die 1,70- 1,75m

Ich passe nicht ganz rein, wenn ich mich reinleg. Und ich bin 1,85m

 

Gruß Kater

 

P.S.: Gute Besserung :)

Hi, bis zum Handschufach sind es ca 255cm und wenn die vorderen Sitze ganz nach vorne sind und die Rückenlehne  gerade  kriegst  du auch fast 2 meter Länge. Der Zafira ist kleiner :mad: deshalb habe ich immer den Vecci:D

Gruß,

am 8. Dezember 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

 

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/bcaravan/bcaravan.HTM

Einige Angaben stimmen dort nicht, vor allem bei der Serien Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Sylvies opel

Einige Angaben stimmen dort nicht, vor allem bei der Serien Ausstattung

Mit "einige" kann ich aber wenig anfangen. Da mußt Du schon etwas detaillierter werden.

Die Serienausstattung bezieht sich auf März 2001 und ist 1:1 vom Verkaufsprospekt abgeschrieben.

ciao

 

am 8. Dezember 2007 um 8:24

wenn ich im Auto schlafe muss ich mich quer reinlegen ansonsten hab ich keinen platz

ich bin 1,80 groß:(

hallo

habe letzens einen zerlegten schrank transportiert,beifahrersitz bis vor,rückenlehne bis nach vorn geschraubt und dann gingen mit kofferraum zudreschen gerade 2,00m rein,übereinander gestapelt,also frosti passt nie im leben,aber wenn der weg nicht so weit ist,lass doch den kofferraumdeckel offen,bzw. mach den deckel amit gummigurten unten fest

 

MFG

 

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 13:32

hmmm,

also wenn phytagoras recht hat, müsste er wohl reinpassen, wenn beifahrersitz zur ebene gemacht wurde und der tisch schräg reingelegt wird? O.K. Beifahrer sind eh unnütz. Ich hatte glaube ich vor dem letzten Urlaub mal mit dem Zafira verglichen. In der Höhe gewinnt er ganz klar an Platz, da ich aber gar nicht bis zum Dach laden wollte, weil ich gern nach hinten was sehe, wollte ich den Vectra nehmen. Meiner Frau zuliebe war es dann leider doch der spritverschwenderische Zafira damals geworden :(

In der Breite des Kofferraumes war der Vectra glaub ich besser, nur bei der Einstiegslucke nicht.

 

Ich dachte, der Zafira könnte im Innenraumplatz vielleicht punkten, der Beifahrersitz ist mit einem klick in eine gerade Ebene zu verwandeln, was auch nicht schlecht ist.

Wenn Jürgens Seite aber richtig ist, dann ist der Vectra aber wirklich länger als der Zafira, aber im Zafira könnte ich den Tisch wahrscheinlich besser hochkant / schräg stellen, als im Vectra.

 

Hmm, fahr am Besten mit beiden Autos hin :D

 

Danke schonmal für die Tips :)

 

EDIT @blue vectra: der schrank ist aber auch sperriger. der tisch ist ja nur ca. 10cm dick, also könnte man ihn vielleicht ja schräg reinlegen.

wobei 210cm nur 10cm mehr wären, als bei dir und dann würden rein theoretisch auch nur 10cm rausschauen, doch der tisch ist ja 110breit und damit komm ich laut jürgen ja gar nicht hin in der breite und erst recht nicht raus, weil er da ja noch schmaler ist.

wenn ich ihn bekommen sollte, werde ich auf jeden fall den dachträger mitnehmen.

 

 

cu frosti

am 8. Dezember 2007 um 16:28

Ich wollte letztens zwei Matratzen (200x90 cm) transportieren - keine Chance.

Das Problem wird bei deinem Tisch wohl eher die Breite als die Länge. 110 cm sind ja auch kein Papenstiel. Die Frage ist auch, wie schwer der Tisch ist. Wenn das massiv Holz ist, zerdrückst du dir beim schrägen Einladen mit Sicherheit die seitlichen Verkleidungen.

Für sowas benutze ich dann doch ab und zu mal meinen Agrarhaken, nachdem ich die dämliche Halterung eine Stunde von Rost und Schmutz befreit habe. ;):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen