ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kofferraum Cabrio

Kofferraum Cabrio

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:13

Hallo,

wenn das Verdeck beim E93 offen ist, in welcher Form verkleinert sich der Kofferraum?

Hat einer ein Bild?

Hab nen E46 - da faltet man ja ne kleine "box runter". Wie issn das beim neuen?

Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema

Vom Cabrio Kofferset möchte ich dringend abraten.

Die Koffer stinken nach Chemie, dass alles zu spät ist und erfüllen den Raum

,in dem sie stehen, mit einem Geruch der an eine Lackiererei erinnert.

Lüftungs und Reinigunsversuche sind fehlgeschlagen. Auch nach 1 Jahr genauso intensiv wie am ersten Tag.

Mein Händler hatte daraufhin ein zweites Set bestellt, dass aber ebenfalls so roch.

Durfte dann freundlichweise die Koffer umtauschen und Geld zurück.

1 Nacht im Hotelzimmer mit den Koffern neben dem Bett und Du bist "High" am nächsten Tag.

Schade, da die Koffer wirklich perfekt auf die Rückbank passen.

Vermute, die werden in China oder so gefertig und dort mit Anti-Schimmel Zeugs o.ä. eingesprüht.

Abgesehen davon, finde ich das Set mit rund 600 Euro bisschen zu teuer.

Genau so überteuert ist auch das Windschott mit 420 Euro.:mad:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. März 2009 um 19:16

warte, ich hatte da mal folgendes Fotos dazu gesehen:

1.) Diese Koffer passen auch bei offenem Verdeck noch rein:

am 31. März 2009 um 19:19

2.) Hier diese Koffer nochmal bei geschlossener Gepäckraumabdeckung (bereit zum Öffnen des Verdecks):

Darüber hinaus kann man noch einiges an Krims Krams dazwischen packen, es hat aber nicht mehr allzuviel Platz...

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

warte, ich hatte da mal folgendes Fotos dazu gesehen:

1.) Diese Koffer passen auch bei offenem Verdeck noch rein:

.. und ist dann ja noch richtig VIEL Luft zum Dach.

Es passen insgesam 210liter rein, wenn das Dach offen ist.

Anbei ein Bild mit paar Maßen

E93-kofferraum-masse
Themenstarteram 31. März 2009 um 19:44

Jungs, ihr seid die BESTEN!

Hier noch einige Bilder von mir! ;)

Nummer 1: Kofferraum ohne Abdeckung & ohne Dach

Img-9591

Nummer 2: Kofferraum mit Abdeckung & ohne Dach

Img-9592

Nummer 3: Kofferraum mit Abdeckung & mit Dach

Img-9594

Also zu zweit in den Urlaub fahren ist gar kein Problem, auch offen.

Denn wie man an den Bildern erkennen kann passen 2 große Koffer

ohne Probleme rein.

Zudem kann man beim Cabrio die Rücksitze umklappen und auch dort

(unter dem Windschott) noch so einiges verstauen !

Also zu zweit und Gepäck für 4 , kein Problem!

zu viert mit Gepäck: Kauf dir nen X6 :-)))

Hallo,

zunächst mal supervielendank für die Kofferraum Bilder.

Aktuell fahre ich noch einen E46 Bj. 2002 und trage mich mit dem Gedanken auf den E93 Cbario umzusteigen.

Frage:

Passt bei geöffnetem Verdeck noch eine Tennistasche lang ca. 40 - 60 cm breit da noch rein ?

DANKE !

Zitat:

Original geschrieben von verax

Hallo,

 

zunächst mal supervielendank für die Kofferraum Bilder.

 

Aktuell fahre ich noch einen E46 Bj. 2002 und trage mich mit dem Gedanken auf den E93 Cbario umzusteigen.

 

Frage:

Passt bei geöffnetem Verdeck noch eine Tennistasche lang ca. 40 - 60 cm breit da noch rein ?

 

DANKE !

Hi,

 

ich würd mir das mal lieber Live anschauen als an Bildern, ggf. bei einer Probefahrt testest du deine Gewohnheiten. Ich finde den Kofferraum sehr klein und mit offenem Dach ist er auch schwer zu beladen.

 

gretz

Und laß dir auch mal die E93-spezifischen Zubehör-Angebote zeigen, um Gepäck auf der Rückbank zu transportieren.

Da gibt es zum einen die Fondtasche (58 EUR), zum anderen das Kofferset (599 EUR). Einen ersten Eindruck kannst du dir auf der BMW-Homepage im Zubehör verschaffen:

Klick!

(Rubriken: 3er Cabrio ab 2007/Transport und Gepäckraumlösungen/Cabrio-Zubehör)

Vom Cabrio Kofferset möchte ich dringend abraten.

Die Koffer stinken nach Chemie, dass alles zu spät ist und erfüllen den Raum

,in dem sie stehen, mit einem Geruch der an eine Lackiererei erinnert.

Lüftungs und Reinigunsversuche sind fehlgeschlagen. Auch nach 1 Jahr genauso intensiv wie am ersten Tag.

Mein Händler hatte daraufhin ein zweites Set bestellt, dass aber ebenfalls so roch.

Durfte dann freundlichweise die Koffer umtauschen und Geld zurück.

1 Nacht im Hotelzimmer mit den Koffern neben dem Bett und Du bist "High" am nächsten Tag.

Schade, da die Koffer wirklich perfekt auf die Rückbank passen.

Vermute, die werden in China oder so gefertig und dort mit Anti-Schimmel Zeugs o.ä. eingesprüht.

Abgesehen davon, finde ich das Set mit rund 600 Euro bisschen zu teuer.

Genau so überteuert ist auch das Windschott mit 420 Euro.:mad:

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Kommentare.

Ich habe einen schönen e93 325i mit M-Paket probegefahren, aktuell habe ich einen e46 mit M-Paket 320 i ( nur ca. 40 PS weniger...).

Einen dramatischen Unterschied zwischen den Fahreigenschaften konnte ich wirklich nicht feststellen (ich bin mal eine Teststrecke etwas schärfer gefahren, vor allem das einfahren in Kurven mit hoher Geschwindigkeit und Bodenwellen war ohne Unterschied zum e46...... ).

Den Mehrwert im e93 sehe ich tatsächlich im festen Dach für den Winter.

Gibt es noch andere Fahrer die den Mehrwert von e46 zu e93 in konkrete Vorteile fassen können ?

Nebenbei trenne ich mich nur sehr schwer von meinem Individualeinbau mit Jehnert-Doar Boards und einer Precision-Power Endstufe - der Sound ist noch nach 4 Jahren jeder eingebauten Anlage von BMW überlegen gewesen zumindest die Harman Kardon - von den anderen Standardeinbauten will ich gar nicht reden......

Vielen Dank schonmal für Feedback !!

cu

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ich finde den Kofferraum sehr klein und mit offenem Dach ist er auch schwer zu beladen.

gretz

Die Größe ist ja vor dem Kauf bekannt und das Beladen bei offenem Dach erldigt sich per 2 maligem Tastendruck auf die Fernbedienung, so man den Komfortzugang geordert hat. Beim Cabby war der Komfortzugang für mich alleine aus diesem Grund schon deutlich wichtiger als schlüsselloses Starten oder öffnen/schließen über die Türgriffe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen