ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kofferraum fast fertig

Kofferraum fast fertig

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:25

Hallo zusammen,

mein kofferraum ist fast fertig.

http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/PICT0415.JPG

Fehlt nur noich der Deckel mir Beige Leder. Der kommt am Samstag rein.

Für evtl. Tipps bzw. Anregungen wäre ich Dankbar.

Gruss

Kai

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi,

man sieht jetzt auf dem bild ned soviel, aber ich kanns mir in etwa vorstellen.

ich hab bei mir den ganzen krempel drinne gelassen und kann schon mal sagen, dass die endstufe trotz zwei helix lüfter brutal warm wird und die hat mehr leistung als benötigt wird.

wenn ich dich aber richtig verstehe, machst du sogar ne andere abdeckung, dann hat sie hoffentlich luftschlitze und für besseren klang eine öffnung für den sub ;)

cu frosti

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,

man sieht jetzt auf dem bild ned soviel, aber ich kanns mir in etwa vorstellen.

ich hab bei mir den ganzen krempel drinne gelassen und kann schon mal sagen, dass die endstufe trotz zwei helix lüfter brutal warm wird und die hat mehr leistung als benötigt wird.

wenn ich dich aber richtig verstehe, machst du sogar ne andere abdeckung, dann hat sie hoffentlich luftschlitze und für besseren klang eine öffnung für den sub ;)

cu frosti

Hi Frosti,

habe die standart abdeckung von dem Boden mit Schaumsfoff beklebt, und darauf das wird mit Leder bezogen.

Hatte eigentlich nur ne plexiglasscheibe vorgesehen, das dumme dran ist, habe das loch dafür schon in die Bodenplatte geschnitten ) also wird es schwer bezüglich der Lüftungsschlitze. Habe mein Rad komplett raus feworfen und die mUlde komplett mit Akustik matten ausgelegt.

Bei mittlerer Lautstärke so bis 25 hört sich das ganze ja sau geil an, aber wenn ich bis 30 aufdreh, dann knallt der Bass. Wo dieser im standart gehäuse war konnt ich ohne probs. bis auf 35 aufdrehen. denke das das an dem Bass selbst hängt, da plastik membrane ?!?!

Themenstarteram 6. September 2005 um 15:25

Hi Frosti,

ja so in der art meinte ich das.

Also die mulde habe ich zum teil mit dämmung aus dem orginal woofer gehäuse ausgegleitet und den rest mit 1 cm dickem schaumstoff aus einem alten Gartenstuhl :)))

den selben schaumstoff liegt komplett unter der Holzplatte, d.h. die platte liegt niergenswo auf der karosserie auf.

Fixiert ist die platte mit mehreren Karosserie / Métallschrauben. Und diese platte soll nich überzogen werden. Überzogen wird die standart klappe, die normal im kofferraum liegt, wo du hinten ein griff hast zu hoch machen, da ist doch das kleine ablage fach und vore hast du auch ein griff da kommste an das E-Rad und an die seitenablagen ran. diese deckel meine ich. Bin aber am überlegen oob ich mir nicht doch ein Gladen holz rolle hole und diese rein mache.

meint ihr es ist sinnlos die sache mit der radmulde in der limo zu verwirklichen? oder kommt der bass doch nach vorn#?

Themenstarteram 6. September 2005 um 21:12

Frosti hallo,

kannst du mir einen Gefallen tun ?

Da ich ja nun so ohne weiteres nicht an meine Radmulde komme, kannst du mir bitte den Durchmesser und die Höhe davon mal geben ?

werd mir nun doch so ein teil von gladen holen.

Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe.

Gruss

Kai

Themenstarteram 6. September 2005 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von VectraB

meint ihr es ist sinnlos die sache mit der radmulde in der limo zu verwirklichen? oder kommt der bass doch nach vorn#?

OHV = Ohne Hirn und Verstand ? * spass bei seite *

nur ein Joke nicht böse sein.

Also der Bass kommt schon vorne an, nur bei einer gewissen lautstärke so ab 26..27.. ist es unerträglich da es sich irgendwie kagge anhört, hängt aber an meiner konstruktion.

Ansonsten ist es schon eine feine Sache, wenn man Bass haben kann und trotzdem noch zwei kinderwagen ins auto bekommt.

Gruss

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kpe

werd mir nun doch so ein teil von gladen holen.

wie kommt´s ? bist doch fast fertig und dann doch abbrechen ?

wenn ich soviel arbeit reingesteckt hätte, dann würde ich es ned einfach wegwerfen. vielleicht die bodenplatte, die du mit leder beziehen wolltest nur mit akkustikstoff o.ä. beziehen, lüftungsschlitze für die stufe und ein großes loch für den sub und damit da nix auf den sub fallen kann ein lochgitter einpassen. et voliá viiiiiel günstiger, außerdem gehen dir bei vorgefertigen teilen die seitlichen fächer verloren und die sind bei mir beide voll. ach ja und das hintere ablagefach geht auch verloren.

so oder so würde ich jetzt den rest an deiner stelle selber machen, is doch nur noch die obere platte. entweder die originale zersägen ( is aber doof wegen diesen plastikhuppeln auf der liegefläche-unterschiedliche höhen ) oder mdf platte mit schanieren machen, damit man auch noch an die fächer kommt.

hoffe, das mit den huppeln verstehst du, weiß ned wie ich diese nervigen plastikschienen sonst nennen soll, damit getränkekisten o.ä. nicht verrutschen sollen ( tun sie aber trotzdem.daher bei mir teppich drinne ).

ich war zu faul, daher war meine lösung halt etwas weniger aufwendig.

wegen dem ausmessen : ich hab etwas bedenken, dass ich heute abend dran denke, weil ich auf gebrutstag gehe und mein auto frühstens in 9 stunden wieder sehen werde und dann vergehen wieder etliche stunden bis ich einen rechner finde mit www ;)

willst du oberkante der mulde als durchmesser ? höhe ohne den nervigen metallbügel für den reservereifen ?

vielleicht fahr ich während der arbeitszeit ma kurz runter und check es ab :D

p.s.: wenn du dir so ein teil holen willst, wofür brauchst du dann die maße ? die machen doch alles fertig. wichtiger wäre es zu wissen, welche werte dein sub hat, die musst du dort nämlich eingeben. ( damit mein ich nicht watt, sondern die qualitätsstufe ect. )

cu frosti

hi,

war kurz in der grotte ;)

also bitte nicht hauen, weil es etwas geschätzt ist ( dunkel ! ) und die höhe mit eingebautem reifen ( geht schlecht raus wegen endstufe ) geht ja schlecht abzulesen.

höhe müsste ca.20cm sein von der mulde, nicht bis zur abdeckplatte, sondern nur die mulde. und durchmesser 65cm.

hoffe dir langt das und es kommen keine beschwerden :D

cu frosti

Themenstarteram 7. September 2005 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,

war kurz in der grotte ;)

also bitte nicht hauen, weil es etwas geschätzt ist ( dunkel ! ) und die höhe mit eingebautem reifen ( geht schlecht raus wegen endstufe ) geht ja schlecht abzulesen.

höhe müsste ca.20cm sein von der mulde, nicht bis zur abdeckplatte, sondern nur die mulde. und durchmesser 65cm.

hoffe dir langt das und es kommen keine beschwerden :D

cu frosti

Hi Frosti,

bin eben erst von der arbeit gekommen *stöhn*

Danke für die Daten. Also die Bodenplatte mit dem platik nippelchen/leisten habe ich mit ca. 0,5 mm starkem fleeche beklebt, damit ich dann dort das leder aufziehen kann.

besten dank nochmal für die Maße. Mein Ground Zero GZTB 30 BR hat im BR Gehäuse 42 Liter. also nehm ich mir auch so eine Rolle von gladen mit ca. 40 Liter und dann hänge ich die da rein. Die Ablagefächer sind mir egal, da ich eh nix mit hab ;))))) auser eben Warnkreuz, Radmuttern schlüssel undso. Das passt locker in die Wandfächer rein.

Vielen Dank nochmal

Gruss

Kai

hi,

schick dann mal bitte ne "bewertung" des ganzen :)

würd gern mal wissen, ob die zurecht so teuer sind ( schätze mal leider schon :( ), ob die es auch liefern, klangquallität und strapierfähigkeit ( hast ja auch kinderwagen ).

UPS ! seh ja jetzt erst, du holst dir "nur" die rolle für den sub ( ich sollte echt nicht im halbschlaf schreiben ).

wenn das so ist, hoffe ich noch viel mehr, dass die maße stimmen, fragte mich schon, für was du die brauchst. ich glaube aber, dass die mulde nach unten hin doch etwas nach innen läuft, also vielleicht keine 65cm durchmesser mehr unten hat. vergiss auch nicht, du hast unten den metallsockel, wo man den reservereifen befestigt im weg, der muß entweder abgeflext werden oder die rolle muß "bearbeitet" werden.

hast du dein jetztiges projekt, das ja fast fertig war mal ausgebig getestet, sprich mal ne stunde lang laut musik gehört um zu testen, dass die stufe nicht überhitzt oder heiß wird ?

cu frosti

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:39

moin frosti,

so hab hier mal bilder von dem Kofferraum. wie gesagt ist halt noch nicht komplett fertig. Hat jemand vllt. ein tipp, wie ich am besten die Seitenwände beziehen kann ? weil das wird bestimmt nichts glaube ich *Leihe*

http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/PICT0498.JPG

http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/PICT0499.JPG

http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/PICT0500.JPG

http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/PICT0501.JPG

http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/PICT0502.JPG

http://mitglied.lycos.de/vectrabkp/PICT0503.JPG

wolltest du jetzt in die noch vorhandene öffnung das plexiglas rein machen ? sieht halt komisch aus, weil man die kabel und die leuchtröhre sehen kann.

ich hätte die öffnung mittiger gemacht, so dass sie ziemlich gut über dem woofer sitzt. an die endstufe muß man eigentlich eh nicht mehr ran, wenn man sie mal eingepegelt hat.

mach die öffnung doch mal zu indem du ne platte drüber legst oder so, damit du mal checken kannst, wie warm die stufe denn nun wird, wenn sie arbeiten muß, sonst hast du im nachhinein die doppelte arbeit.

wegen den seitenteilen, das kann ich dir leider ned sagen, aber wenn du doch schon so "mutig" warst und die bodenplatte ect. gemacht hast, dann würd ich auch mal an die seitenteile ran gehen und das leder vielleicht mit nem tacker an diversen stellen befestigen.

mehr fällt mir grad ned ein, bin leicht fertig haben heute junior´s ersten geburstag gefeiert und mir dreht sichs ausnahmsweise.

bis morgen

cu frosti

Themenstarteram 9. September 2005 um 22:17

hi frosti,

ja ich werds mal versuchen.

alles gute an deinen kleinen.

ich hab leider 3 frauen im haus *zickenalarm* ;-)

Gruss

Kai

Themenstarteram 13. September 2005 um 21:49

die von Gladen lassen sich mit der lieferung aber ganz schoen zeit. Derwil habe ich ersmtal ein Gewindefahrwerk erstanden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen