ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraum Fehlfunktion w208

Kofferraum Fehlfunktion w208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 6:42

Hallo @all

Habe erst die Suchfunktion probiert, einiges in Erfahrung bringen können ect doch frag ich lieber nochmal nach bevor ich da was mache wo ich villeicht einfacher ans Ziel komme :-)

Kofferraum geht nicht mehr auf, nicht per Funk und auch im innenraum der Schalter ist auch Tot.

Erst habe ich gesehen das das Licht nicht mehr an ging im Kofferraum, hab mir aber nichts weiter gedacht, doch dannach ging nichts mehr.

Seit paar Tagen ist mein FunkSchlüssel nicht mehr voll funktionsfähig, kann das Auto nicht entsperren per Knopfdruck, die Türen, obwohl abschliessen geht, Kofferraum ging auch, doch jetzt geht auch Kofferraum nicht mehr, mit FunkSchlüssel kann ich nur noch veriegeln.

Villeicht hängt das alles irgendwie zusammen, wäre für jeden Rat dankbar. Kofferraum geht aber immer noch auf wenn ich Schlüssel reinstecke und etwas nach links drehe und reindrücke.

 

2000 BJ, Coupe

:(

Beste Antwort im Thema

Batterie kann einfach abgeklemmt werden. Weiß gar nicht, warum da immer so ein Hype drum gemacht wird. :rolleyes: Nach dem Wiederanklemmen bei laufendem Motor Lenkrad ganz nach links - dann nach rechts zum Anschlag. Dabei geht dann BAS/ASR-Leuchte aus. Dann Fenster Komfortschließung anlernen und evtl. die Memorysitze und Schiebedach beim QP - wenn vorhanden. Radiosender neu programmieren - Fettich ! Alles hier schon 1000 x erklärt worden. Kofferraum und Rost sind schließlich die häufigsten Threads ! :eek:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Haste mal den Zweitschlüssel probiert??

am 17. Januar 2016 um 9:58

Klemm mal für 10 min die Batterie ab. Hat bei mir funktioniert

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 11:49

Zweitschlüssel liegt knapp 1000km weiter weg in einer Blumenvase....Leider

Darf ich einfach so an die Baterie? Soll ich da was beachten? Habt ihr was von einer Sicherung nr.8 gehört? Hab hier mal was gelesen von wegen auch die Sicherungen nachprüfen ect

Vielen Dank erstmal

Batterie kann einfach abgeklemmt werden. Weiß gar nicht, warum da immer so ein Hype drum gemacht wird. :rolleyes: Nach dem Wiederanklemmen bei laufendem Motor Lenkrad ganz nach links - dann nach rechts zum Anschlag. Dabei geht dann BAS/ASR-Leuchte aus. Dann Fenster Komfortschließung anlernen und evtl. die Memorysitze und Schiebedach beim QP - wenn vorhanden. Radiosender neu programmieren - Fettich ! Alles hier schon 1000 x erklärt worden. Kofferraum und Rost sind schließlich die häufigsten Threads ! :eek:

am 17. Januar 2016 um 12:15

Batterie kannst du einfach abklemmen ohne das groß was passiert.

BITTE AUF JEDENFALL DEN MINUSPOL ZU ERST ABKLEMMEN.

Den Pluspol kann man dran lassen.

Was man nach dem anschließen machen muss ist , Fensterheber und Schiebedach programmieren und evtl. das Gaspedal bei Zündung Stufe zwei, einmal langsam ganz durch treten und langsam wieder gehen lassen und wen du ESP hast bei laufendem Motor ,Lenkung einmal links und dann rechts ganz einschlagen.(Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe).

am 17. Januar 2016 um 12:16

Ah, da war wer schneller ??

am 17. Januar 2016 um 12:16

Zitat:

@bogos81 schrieb am 17. Januar 2016 um 13:16:30 Uhr:

Ah, da war wer schneller ;)

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 13:21

Ok, Kofferraum geht wieder auf mit Funk und aus dem Innenraum, Vielen Dank

Jemand zufällig noch eine Idee was mit Funk Schlüssel los sein kann? Weil es geht alles außer Entriegeln, manchnal reagiert er aber noch....

Falls nicht, sag ich nochmal DANKE!!

Batterien im Schlüssel schon gecheckt ? Vllt. keine volle Leistung mehr.

Seit ich meine Batterie im Schlüssel gewechselt habe geht er auch immer zu, hatte auch das er manchmal nicht immer zu gemacht hat, auf allerdings immer....!

Themenstarteram 1. März 2016 um 7:47

Hallo nochmal,

Weiß denn jemand was die Ursache für diese Fehlfunktion sein kann. Leidet die lichtmaschine irgendwie hier drunter? Wenn ich einmal die Woche Batterie kurz abklemmen tue...Habe auch mittlerweile neuen Schlüssel, doch passiert es immer wieder das Kofferraum nicht aufgehen will.

Oder leidet die lichtmaschine gar wenn der Kofferraum nicht mehr reagieren tut vielleicht? Weil ich mußte lichtmaschine gestern tauschen...

Gruß

Zitat aus dem www

Nach dem entfernen der Sicherung für die "Innenbeleuchtung im Fond"

Der Typ schreibt wo er diese Sicherung raus genommen hatte, ging wieder alles normal mit Funk, welche Sicherung ist das, sicherungsaufteilung, steht das nicht drin.....

??

Hi ph,

wieso musst du Lichtmaschine tauschen.....wieso erwähnst du das so nebenbei....

... die Elektronik im CLK sieht gerne eine einwandfreie Autobatterie....

wie sieht es denn mit deiner Batterie aus?

So wie du schreibst, ist momentan völlig unklar, was eigentlich geht und was nicht.

Lass doch erst mal deine Batterie z.B. bei Bosch testen.

Grüße waltgey

Ich Blick bei dem Geschreibe auch net mehr durch was jetzt wo wie gemacht wurde und warum...

Themenstarteram 2. März 2016 um 5:18

Moin,

Lichtmaschine ist neu

Batterie ist neu

Schlüssel ist neu

Alles funktioniert soweit in Ordnung, doch habe ich bedenken ob ich nochmal Batterie abklemmen soll wenn mein Kofferraum nicht mehr per Funk aufgehen will. Schadet solch eine Anwendung der lichtmaschine vielleicht? Weil die ist mir kaputt gegangen letzte Woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen